Bastuck unterm BMW Z4 2,5

dmxice

Fahrer
Hallo Freunde,

bin am überlegen mir ne Bastuck-Komplettanlage verbauen zu lassen, hat vielleicht jemand von Euch nen Soundfile wo ich das probehören kann oder auch Tips und Erfahrungen, ob es sich auch lohnt?

Gruß

dmxice

AW: Bastuck unterm BMW Z4 2,5

Würde mir an deiner Stelle eine Anlage bauen lassen, kostet nicht sehr viel mehr als eine von der Stange. Hatte eine Eisenmann verbaut und sie letzte Woche wieder demontieren lassen, da mir der Sound einfach nicht gefallen hat - aber jedem das seine...

Bin jetzt auf der Suche nach was sportlicherem und vor allem lauterem.

Kleiner Tip noch: Such mal bei youtube!!

HHmmm bei youtube hab ich geschaut, bei nem 3er e36 klang der richtig gut, die Z4 sounds,die ich da gefunden habe waren nicht so hilfreich.

Ich hab ne Bastuck Komplettanlage drunter. Vor allem wenn sie warm ist brummt sie bei niedrigen Touren 1750-2000 Umin richtig schön. Hört sich auch von außen ganz nett an. Halt ein relativ tiefes Brummen. Ich habe den Verdacht, dass die Anlage "oben rum" nicht so ne Brülltüte ist, wie andere Anlagen. Bei hohen Drehzahlen also vermutlich eher nciht so richtig laut. Da die Komplettanlage aber bei Ebay irgendwie unter 600 Euro kostet, kann ich nciht meckern, ich finds ok :t

Achso, beim runterdrehen blubbert die Anlage deutlich mehr als der Serienauspuff. Das macht richtig Spaß :t

ALso was mich wundert, die Soundvideos fand ich bisher eher enttäuschend und vor allem hatte ich unter meinem 318 E46 damals nur einen Bastuck-Endtopf drunter und der hat gebrummt und geröhrt wie sau. Eigentlich sagt man doch, daß bei nem 6-Zylinder wesentlich mehr kommt...

Ich habe auf meinem 2.2 einen Bastuck VSD + ESD... cih bin mit dem Sound sehr zufrieden.....

Bei um die 2.500 Touren ist der richtig geil...

Ich versuche mal morgen eine Sound File einzustellen!!!

hi
wie s3raser schon geschrieben hat, ist die bastuck untenrum richtig tief brummig, vor allem wenn sie warm ist. oberhalb 3500 touren wird sie leiser, was sie für langstrecken sehr angenehm macht.
ich hab allerdings den vsd gegen das rohr getauscht und kam mit knapp 700 euro inkl. einbau hin.

1a Preis/Leistung find ich!!!

@dmxice:
verlass dich net auf soundfiles. schick mir einen soundfile vom originalauspuff und ich regel den so, dass er sich wie ein ferrari anhört.
schau, ob du irgenwio die anlage live hören kannst.....

roland

Hallo und danke erstmal für die Tips, werd heute mal zu nem Händler fahren und gucken ob er mit den Netzpreisen mithalten kann.

Danke siciliano, vielleicht klappt das ja mit dem Soundfile.

@dmxice:
verlass dich net auf soundfiles. schick mir einen soundfile vom originalauspuff und ich regel den so, dass er sich wie ein ferrari anhört.
schau, ob du irgenwio die anlage live hören kannst.....
Seh ich auch so ...

Mir ist das überhaupt ein Rätsel, wie man den Auspuffsound mit einer Cam so einfangen und mit PC-Lautsprechern so ausgeben kann, dass er sich wie in echt anhört, also mit dem tieffrequenten Brummeln.

Und sowieso klingt ein Auspuff im Stand ganz anders als unter Last bei der Fahrt.

Das muss man alles live hören.

btw.: ich kenne keine Bastuckanlage, die sich gut anhört, aber am 3er is das auch egal ...

Wer Wert auf Sound legt, also "ernsthaften Wert" auf Sound, der sollte sich an Stüber wenden.

Wer Wert auf Sound legt, also "ernsthaften Wert" auf Sound, der sollte sich an Stüber wenden.

Ist zwar bitter.... ist aber nun mal so :t Wer ihn hat und auch weiß was er bezahlen musste (auch ohne Maikee-Rabatt), der weiß das Eisenmann, Bastuck und Consorten eigentlich "überzogen" und "enttäuschend" sind :w Man kommt einfach nicht an Costum-Produkten vorbei (auch in den USA z.B.)

Auf Youtube gibts ja ein Video von einem Z4 mit einem Stüber-Auspuff. Also ganz ehrlich.. So wahnsinnig vom Hocker haut mich das nicht. Ist wahrscheinlich schon so das Maximum, dass man aus dem Z4 6-Zylinder raus holen kann, aber der Sound erzeugt bei mir in keinster Weise das Gänsehaut-Feeling. Wer wirklich "ernsthaften Wert" auf Sound legt, muss ein Auto mit Boxer kaufen :w

Der Boxer alleine ist es nicht..... sondern deren Drosselklappen :s

Der Boxermotor alleine erzeugt aber meiner Meinung nach schon den geileren Sound. Den kann man dann mit oder ohne Klappen nur mehr oder weniger dämpfen :s Oder hört sich ein Polo mit Klappenanlage auf einmal an wie ein 964?

Auf Youtube gibts ja ein Video von einem Z4 mit einem Stüber-Auspuff. Also ganz ehrlich.. So wahnsinnig vom Hocker haut mich das nicht. Ist wahrscheinlich schon so das Maximum, dass man aus dem Z4 6-Zylinder raus holen kann, aber der Sound erzeugt bei mir in keinster Weise das Gänsehaut-Feeling. Wer wirklich "ernsthaften Wert" auf Sound legt, muss ein Auto mit Boxer kaufen :w

Also ich hab maikees stüber anlage gehört.....uiuiui ... kann ich nur sagen! Da stellen sich nicht nur die Nackenhaare auf :b
Die kann schon einiges!!!

Hab mir direkt für den 16ten Mai nen Termin besorgen lassen!

Hab mir direkt für den 16ten Mai nen Termin besorgen lassen!

Wieder Einer der es verstanden hat :t
(einerseits wird der Zulauf Stüber gefallen, allerdings hat es auch den Nachteil das er schon jetzt nicht mehr mit der Nachfrage hinterher kommt. Er möchte nämlich nicht zum Massenprodukt wie Eisenmann degradieren.... und das finde ich auch gut so)

Wieder Einer der es verstanden hat :t
(einerseits wird der Zulauf Stüber gefallen, allerdings hat es auch den Nachteil das er schon jetzt nicht mehr mit der Nachfrage hinterher kommt. Er möchte nämlich nicht zum Massenprodukt wie Eisenmann degradieren.... und das finde ich auch gut so)

hauptsache ich bekomme noch meine :w

Also ich hab maikees stüber anlage gehört.....uiuiui ... kann ich nur sagen! Da stellen sich nicht nur die Nackenhaare auf :b

Und ich hab schon mal fantomasios Anlage in der Vorbeifahrt gehört. Und mir ist gar nix aufgefallen :d

Und ich hab schon mal fantomasios Anlage in der Vorbeifahrt gehört. Und mir ist gar nix aufgefallen :d

wenn ich das richtig mitbekommen hat, hat er doch nur den ESD machen lassen oder?

ich lass noch bischen was mehr machen :M

Ist ja wohl auch logisch.... habe noch VSD usw. alles :s eben nur der ESD ausgetauscht. Aber dann sei auch bitte so ehrlich und mach den direkten Vergleich mit dem Serien-ESD. Also wenn dann angeblich kein Unterschied zu hören sein soll.... dann bist Du nicht objektiv sondern voreingenommen..... oder evtl. Hörschaden? :X

wenn ich das richtig mitbekommen hat, hat er doch nur den ESD machen lassen oder?

ich lass noch bischen was mehr machen :M

Ja, ist ja ok ;) Ich hab ja acuch schon geschrieben, dass der Stüber wahrscheinlich das Maximum an Sound rausholt. :M

Hab ich nicht gesagt! Nur, dass der Sound (für mich) nicht so herausstechend war.

Hab übrigens extra das Bildchen von dir nochmal rausgesucht, falls Du's noch nicht hast ;)

http://picasaweb.google.com/hans.schneider/Touristenfahrten20080224/photo#5170612933049047618

Oh danke.... Du warst das, der die Aufnahmen an der Stelle machte. Waren super Aufnahmen :t

Aber damit bestätigst Du auch, dass Du nicht direkt vergleichen konntest.... zumal wenn jeder 2. der an Dir vorbeifährt ein Porsche war :X Da kann mein ESD nun wirklich nicht herausstechen :d

Warum werde ich eigentlich immer zum Vergleich herangezogen? Gibt doch auch andere Stüber-Vids hier?!

Zurück
Oben Unten