Sommerfelgen-Austausch angedacht

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Bekanntlich (vielleicht?) suchte ich Ersatz einer einzigen Felge für meinen Wintersatz. Aber die Suche und auch die Empfehlungen überzeugen mich irgendwie nicht.

Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich meine 108er zum Wintersatz umgestalte, meinen derzeitigen Wintersatz "aussortiere" oder zu Rennfelgen "abstempel" und für den Sommer andere Felgen nehme.

Schon länger bin ich in diese Felge "verknallt". Will sie hier nur mal optisch "darbieten".... mehr nicht B; Sie wird für den Z4 sogar mit ABE bzw. Teilegutachten vorgehalten... kann auch mit RFTs gefahren werden.

AW: Sommerfelgen-Austausch angedacht

Hm, hat ein bißchen was von Hackmesser, was -siehe die alten Porsches- ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Was noch interessant wäre, sind die Hackmesser laufrichtungsgebunden? Oder dreht es auf der einen Seite positiv und auf der anderen negativ?

Zu Deinen Überlegungen "108er -> Winterreifen, 103er -> Rennfelgen": Wie kaputt ist denn eigentlich die eine 103er? Kann man die noch fahren, als reine optische Mängel oder voll im A****? Wenn nur Optik, und Du die Chance hast, den Satz irgendwo an der NOS zu lagern, würde das Sinn machen. Wenn nicht, lass es m.E. sein. Da Du den Satz nicht komplett mit dem Zetti zur NOS bekommst, müsstest Du bereits hier wechseln. Da Du auch die "Rennfelgen" dann sicherlich auch einen weichen Reifen ziehst, wärte das nicht gerade das beste für`s Profil.

Gibt es "rechte" und "linke" felgen, oder sind die identisch?

Wenn rechts und links identisch, dann wäre das für mich ein absolutes No-Go-Kriterium. :no:

Optisch find ich die Felge schick, ja ... aber nur wenn man sie sich ins Regal stellt - auf einem Z4 kann ich mir das Design nicht wirklich vorstellen.

Laufrichtung hab ich absolut noch nicht ins Kalkül gezogen. Danke für diesen "dezenten" Hinweis.

Die 103er hat eine leichte Unwucht(Schlag) von mir verpasst bekommen :rolleyes5 :M

Gerade das mit dem "Hackemesser" törnt mich an. Bin absolut davon überzeugt, wenn sie sich dreht entsteht ein Propeller-Effekt.

Zum Thema Rennfelgen:
Dachte eigentlich schon daran, Semis draufzuziehen und so an den Ring anzureisen.

Aber das alles wäre wieder erst ein Ziel für 2009.... ich muss es ja mit dem Geld ausgeben nicht übertreiben.... 2008 ist noch lang genug

Da man sein Auto aber selten von beiden Seiten gleichzeitig sieht (von verspiegelten Buerofenstern im EG mal abgesehen) ist rechts- oder linksdrehend eigentlich Definitionssache. Faend ich jetzt nicht so tragisch.

Hab grad mal bei etabeta geschaut... je nach Zollgroesse so ca. 500 Euronen pro Stueck. Hatte ich auch erwartet.

Aber was ist denn bitte ein extended hump? &:

Zitat eta-beta.de:
> Alle JOFIEL© LM-Räder von 17" - 21" sind mit extended hump (EH2) ausgestattet.

extended hump klingt für mich stark nach rft-fähig !

dennoch stolzer preis

grüße

Die etabeta Felge finde ich, wie Jokin auch schon geschrieben hat, an sich sehr chique, jedoch habe ich sie bis jetzt schon zwei mal auf nem Golf gesehen und daher würde sie für den Zetti meiner Meinung nach auch ausscheiden.

Obwohl die JOFIEL X ceramic oder grey könnten natürlich auf einem schwarzen doch ganz nett darstehen ;)

Viel Spaß bei der Felgenqual :)

Die etabeta Felge finde ich, wie Jokin auch schon geschrieben hat, an sich sehr chique, jedoch habe ich sie bis jetzt schon zwei mal auf nem Golf gesehen und daher würde sie für den Zetti meiner Meinung nach auch ausscheiden.

Obwohl die JOFIEL X ceramic oder grey könnten natürlich auf einem schwarzen doch ganz nett darstehen ;)

Viel Spaß bei der Felgenqual :)

Ich habe ja keine Felgenqual wie so viele hier, weil ich nur eine Felge im Auge habe.
Und nur weil Du sie auf einen Golf gesehen hast, ist das kein Beurteilungskriterium (das ist nur subjektiv, weil Du vielleicht Golf nicht magst auch wenn Du einen als T-Car hast. Ginge mir aber auch so :d )
Ich habe aber einen schwarzenII und sehr tiefen ZZZZ, die sehen ganz sicher "himmlisch böse" aus.
Die Du als Empfehlung siehst, sind für mich ein klares NoGo (bei schwarzemII tiefen ZZZZ :s ) Das wäre ja wirklich ein Tuning, dass die "Himbeere" verdient hätte b:

Darüber hinaus steht in meinem Eingangspost.... "Will sie hier nur mal optisch "darbieten".... mehr nicht B; " :w :b

Zurück
Oben Unten