Bilder vom Fahrwerk : Bilstein B8 und Eibach Prokit

dobo

Fahrer
Registriert
11 Juli 2006
Hallo liebe Ztie Gemeinde,

hat von Euch jemand Bilder von der oben genannten Fahrwerkskombi?

Einmal mit Schlechtwege Paket oder ohne.

Ich möchte dieses Fahrwerk verbauen.

Einige hier im Forum haben die Tieferlegung mit dem Eibach Pro Kit vollzogen und da ist der Tenor wie auch bei Jokin: am besten das SWP an der Hinterachse mit zu verbauen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich dieses auch bei den Bilstein Dämpfern tun soll?

Über Bilder sowie Antworten würde ich mich freuen!

Bis dann

Dobo:+.
 
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nö brauchste bei den B8 nicht, da steht er von Haus aus hinten etwas höher.
 
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Tieferlegung ist ohne dem Schlechtwege Paket gleich nach dem Umbau.
Nach 1-2.000km hat sich die Sache noch etwas gesetzt aber nicht wirklich viel.

Hab es zwar noch nicht gesehen wenn jemand drin sitz kann mir aber gut vorstellen das der z4 dann ein Hängearsch bekommt.
 

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Hier die Kombi B8 mit Eibach Pro.
An der Hinterachse sind etwas dickere Federunterlagen montiert (nicht die vom Schlechtwegepaket)

Anbei die Teilenummern:
Original: 5mm TN:33531136385
Schlechtweg: 14,5mm TN:33531094754

Auf dem Bild müssten diese verbaut sein (eigentlich vom E30) :
10mm TN:33531136387
gibts auch noch in 7,5mm TN:33531136386

Damit kann man gut die Höhe an der HA schrittweise anpassen. Mit den B8
waren die Unterlagen des Schlechtwegepakets zu dick....


http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php?photo=15951
 
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Danke für die Antworten:t.

Aber was soll ich den nun machen?

Hm,Hm echt schwierig:#.

Gruß

Dobo:+.
 
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Wenn dus perfekt haben willst, kauf dir gleich ein KWII. Dann hast du alles. Kannst Härte einstellen, ebenso die Höhe. Bist voll flexibel. Zudem fährt es sich noch perfekt! Kein Vergleich zum BMW M-Fahrwerk!!!

Ist absolut zu empfehlen und soviel teurer wie ein Bilstein wirds dann auch nicht mehr! Überlegs dir mal!
 
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Ich als Ösi hab da bei B8 mit Eibach ein anderes Problem..Wir in Österreich müssen 11 cm Bodenfreiheit haben,sonst gibts keinen Tüv:#
Geht sich das beim zzzz aus oder soll ich auf B6 gehen??Ist da bei nur die Höhe oder auch die Härte anders???&:

Hab mir mal die Stabis vom M bestellt um nicht mehr Angst zu haben dass ich Seekrank werde.
 
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Hallo Gemeinde,

hab seit Donnerstag die besagte Kombi verbaut.

Ich muß sagen : Es ist ein Traum von Fahrwerk :t.

Nur leider steht der Wagen hinten ca.0,5 cm tiefer als vorne.

Gemessen stehen alle vier Räder gleich zum Radhaus also Nabenmitte bis zum Kotflügel 38,5 cm.

Nur Optisch habe ich den berühmten Hängearsch,wenn ich drin sitze oder beschleunige.

Somit hab ich das Fahrzeug heute wider abgegeben und es wird das Schlechtwegepaket hinten eingebaut.

Denn wie ich feststellen mußte , sind die Eibach-Federn viel weicher als die M-Federn.

Ich kann nur jedem zu dieser Kombi raten,der dem Zetti noch mehr Kurvenspaß einhauchen möchte.

Bis dann

Dobo:+.
 
AW: Bilder vom Fahrwerk : Bilstein B8 und Eibach Prokit

Gibt es denn keine fahrtechnischen Nachteile durch das SWP?
 
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Hallo dobo,
Super entscheidung! Sorry das ich dir keine Fotos zugeschickt habe. War viel los bei mir. Schön zu hören das Du zufrieden bist damit.
Freut mich.


Gruß Marco
 
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Ich werde es erfahren:d.

Gruß

Dobo:+.
 
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Hi Leute,

wie schon geschrieben hab ich jetzt das SWP verbaut.

Ich bin optisch und auch fahrtechnisch sehr zufrieden.

Denn ich hab so das Gefühl das das Fahrzeug hinten doch noch ein wenig an Comfort gewonnen hat, durch die Platten.

Also mein Fazit: Wenn tiefer,dann richtig.

D.h. Bilstein Dämpfer B8 und Eibach Pro Kit + Schlechtwegepaket aus dem e46.( 14,5mm )

Vielen Dank nochmal ,an alle die mich bewußt oder unbewusst zu diesem Ergebniß gebracht haben.

Eine schöne Saison 2008 wünsche ich Euch allen noch!!!

Bis dann

Dobo:+.
 
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Die M Stabis hast du aber nicht verbaut? Das fände ich noch interessant.
 
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Die M Stabis hast du aber nicht verbaut? Das fände ich noch interessant.

Hi Lotter,

soweit ich weis, sind die M-Stabis wenn mann das M-Fahrwerk Werkseitig verbaut hatt doch serienmäßig.

Da mein Zetti ein M-Fahrwerk hatte sind bei mir auch M-Stabbis verbaut.

Andere hab ich nicht nachgerüstet.

Bis dann

Dobo:+.
 
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Dobo könntest ein Bild von deinem reinstellen, wie er jetzt aussieht?!

War vorhin beim TÜV. Mein Dämpfer ist am Ar*** bei 50000km. Jetzt will ich ein Komplettfahrwerk kaufen.
Dank der Suche tendier stark zum Bilstein B8 mit Eibach Federn.

Das einzige was mich wirklich verunsichert ist die tatsache, dass bei jedem die Tieferlegung irgendwie anders ausschaut! Komisch!? &:
Rraptor und Marvin seine auf dem Alpina S find ich echt gelungen.
 
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Dobo könntest ein Bild von deinem reinstellen, wie er jetzt aussieht?!

War vorhin beim TÜV. Mein Dämpfer ist am Ar*** bei 50000km. Jetzt will ich ein Komplettfahrwerk kaufen.
Dank der Suche tendier stark zum Bilstein B8 mit Eibach Federn.

Das einzige was mich wirklich verunsichert ist die tatsache, dass bei jedem die Tieferlegung irgendwie anders ausschaut! Komisch!? &:
Rraptor und Marvin seine auf dem Alpina S find ich echt gelungen.
Habe das FW jetzt 3 Wochen drin, absolut OK.
Stelle mal morgen Fotos ein.
 
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Habe das FW jetzt 3 Wochen drin, absolut OK.
Stelle mal morgen Fotos ein.

Dank dir Martin! Wäre klasse...

Wie ist deine Erfahrung bis jetzt mit Komfort usw.? Was hattest vorher drin?

Viele Grüße
Denis
 
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Hallo Dobo,

Lotter fragte dich ob du die M-Stabis verbaut hast und du schriebst du hättest das M-fahrwerk und somit deiner Meinung auch die M-Stabis,
wenn ich richtig liege dann haben die Z4 Roadster mit M-Fahrwerk anstelle des 24mm Stabis einen Stabie mit 25mm Durchmesser doch der Richtige M hat einen Stabi mit einem Durchmesser von 27mm.
Mein freundlicher erklärte mir das ein M-Fahrwerk in einem 2.0 - 3.0 Z4 Roadster nicht das selbe sei wie das Fahrwerk eines 3.2 M Z4.
Die Teile-Nummern der verschiedenen Stabis habe ich leider nicht im Kopf.
Teile-Nummern Stabis BMW Z4
24mm = 3135 1094 542
25mm = 3135 1096 364
M-Stabi 3.2 = 3130 7837 885



Gruß.



Marc
 
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Dank dir Martin! Wäre klasse...

Wie ist deine Erfahrung bis jetzt mit Komfort usw.? Was hattest vorher drin?

Viele Grüße
Denis

Hatte das normale M-FW, hat aber ab 60000km merklich nachgelassen.
Bin mit den B8/Eibach bisher sehr zufrieden. Sogar etwas mehr "Restkomfort"
Verbesserung bei Spurrillen, stabiler bei hohen Geschwindigkeiten insgesamt sehr harmonisch.
Habe noch Distanzen 30/40 verbaut und die normale 18`Mischbereifung.
 
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Hatte das normale M-FW, hat aber ab 60000km merklich nachgelassen.
Bin mit den B8/Eibach bisher sehr zufrieden. Sogar etwas mehr "Restkomfort"
Verbesserung bei Spurrillen, stabiler bei hohen Geschwindigkeiten insgesamt sehr harmonisch.
Habe noch Distanzen 30/40 verbaut und die normale 18`Mischbereifung.

Klasse! Genau die gleiche Kombi hab ich auch!
Freu mich schon auf die Pics... :t
 
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Hallo Dobo,

Lotter fragte dich ob du die M-Stabis verbaut hast und du schriebst du hättest das M-fahrwerk und somit deiner Meinung auch die M-Stabis,
wenn ich richtig liege dann haben die Z4 Roadster mit M-Fahrwerk anstelle des 24mm Stabis einen Stabie mit 25mm Durchmesser doch der Richtige M hat einen Stabi mit einem Durchmesser von 27mm.
Mein freundlicher erklärte mir das ein M-Fahrwerk in einem 2.0 - 3.0 Z4 Roadster nicht das selbe sei wie das Fahrwerk eines 3.2 M Z4.
Die Teile-Nummern der verschiedenen Stabis habe ich leider nicht im Kopf.
Teile-Nummern Stabis BMW Z4
24mm = 3135 1094 542
25mm = 3135 1096 364
M-Stabi 3.2 = 3130 7837 885



Gruß.



Marc


Ok, Marc,

dann ist wohl auch so.

Gruß

Dobo:+.
 
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@ All,

so, hab gerade mal einige Fotos gemacht.

Bitte schön.

Es ist die berühmte Spurplattenkombi H&R 30/40 zusätzlich verbaut.

Der Zetie mag vielleich hinten durch das SW-Paket einwenig hoch aussehen doch wenn man das Fahrzeug mit Gewicht belastet ist es auch während der Fahrt optisch gut.

Da die Eibachs doch sehr weich sind.

Gruß

Dobo:+.
 

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Sieht super aus! Genau so will ich das auch :t
 
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Schaut gut aus, mir ist er aber bissel zu hoch!

Hab heut mal mein Zetti vermessen von der Radmitte bis zum Kotflügel!
VA 32,9 und HA mit SWP 34,3. M-FW mit H&R Federn! (Ist viel zu tief :-()
Wenn ich richtig gelesen habe, sind es ja bei dir dobo 38,5 oder? und durch SWP müssten es ja auf HA jetzt 39,5 sein!?

Bei Rraptor waren es mit dem gleichen FW ohne SWP VA 34,x und HA 35,x!
Wie kommt so ein riesen Unterschied zustande??

Hat jemand ein Tipp für mich, was beim einbau beachtet werden sollte!? Ich strebe mit dem B8 und Eibach die Tieferlegung von Rraptor an...

Bin um jeden Tipp dankbar!
 
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Schaut gut aus, mir ist er aber bissel zu hoch!

Hab heut mal mein Zetti vermessen von der Radmitte bis zum Kotflügel!
VA 32,9 und HA mit SWP 34,3. M-FW mit H&R Federn! (Ist viel zu tief :-()
Wenn ich richtig gelesen habe, sind es ja bei dir dobo 38,5 oder? und durch SWP müssten es ja auf HA jetzt 39,5 sein!?

Bei Rraptor waren es mit dem gleichen FW ohne SWP VA 34,x und HA 35,x!
Wie kommt so ein riesen Unterschied zustande??

Hat jemand ein Tipp für mich, was beim einbau beachtet werden sollte!? Ich strebe mit dem B8 und Eibach die Tieferlegung von Rraptor an...

Bin um jeden Tipp dankbar!

Ich glaube bei mir hat sich beim messen der Fehlerteufel eingeschlichen:g.

Werde heute nochmal nachmessen;).

Bis dann

Dobo:+.
 
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