Bilder vom Fahrwerk : Bilstein B8 und Eibach Prokit

AW: Bilder vom Fahrwerk : Bilstein B8 und Eibach Prokit

Hier die Fotos:

B8/Eibach
30/40 Distanzen

Anhänge

• PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 89
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 86

@z-fan
Deine Kombi ist auch mein Traum,aber erst kaufen/montage und dann nix mit TÜV ist auch zum:g !! Bei uns in Österreich sind ja leider 11cm gesammte Bodenfreiheit Vorschrift.Also auch bei Endrohren etc. Kannst mir da bitte den Versuch mit einem Holzklotz mal machen indem du langsam drüberfährst? Büüüttte !!!

Lg Roland

Super! Dank dir Martin!

Hmm... bin echt am überlegen ob ich das SWP einbau! Hab mir mal bei BMW ein Federteller bestellt mit 10mm Dicke! Werd das einbauen lassen und Pics dann machen... Mal sehen wie hoch er dann steht!

Super! Dank dir Martin!

Hmm... bin echt am überlegen ob ich das SWP einbau! Hab mir mal bei BMW ein Federteller bestellt mit 10mm Dicke! Werd das einbauen lassen und Pics dann machen... Mal sehen wie hoch er dann steht!

Ja SWP habe ich mit eingebaut. Ohne hast Du bei Beladung einen
"Hängear..."
Unbedingt zu empfehlen. Habe einen ohne besichtigt mit 2 Personen besetzt und einer im Kofferraum, nicht mehr stimmig zu tief hinten.

@z-fan
Deine Kombi ist auch mein Traum,aber erst kaufen/montage und dann nix mit TÜV ist auch zum:g !! Bei uns in Österreich sind ja leider 11cm gesammte Bodenfreiheit Vorschrift.Also auch bei Endrohren etc. Kannst mir da bitte den Versuch mit einem Holzklotz mal machen indem du langsam drüberfährst? Büüüttte !!!

Lg Roland

Ja wenn Du so nett bittest, versuche ich das morgen mal, genau 11cm?

Ja genau,dankeschön!!:t

Ja genau,dankeschön!!:t
So, habe gerade gemessen. Bei dem 11cm hohen Holzblock gab es eine Berührung bzw. zu flache Stelle.
Die Kunststoffabdeckung unterhalb des Motors, dürften so 1,5 cm fehlen, also etwa 9,5 cm Höhe.
Evtl. kannst Du was machen. Ansonsten Endtopf, Krümmer usw. passt.

FW hat sich seit Einbau um ca. 1,1 cm gesenkt(2000km)

Also gleich nach Einbau zum TÜV.

Viel Erfolg:t:t

Erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN dass du dir die Mühe gemacht hast:t:t:t

Allerdings zeigt dein Ergebnis leider, dass für mich der Einbau nicht möglich ist,denn selbst gleich nach dem Einbau würde er ja bei dem Eisen vom TÜV hängen bleiben;(
Diese:g&§/">;$%(§)":< Gesetze in Österreich !!!!!!!!!!!!!!!!!!:j
Es hilft nix,ich muss Deutscher werden..Neee lieber doch nicht..

Danke noch mal für deine Hilfe
Lg Roland

Hi Leute ,

hab heute nochmal nach gemessen;).

Radhausmitte bis zum Kotflügel VA : ca 34,5 cm HA : 35,5 cm

Bis dann

Dobo:+.

Moinmoin,

ich muss das nochmal ausgraben hier: Wasmuss ich denn für B8 + Prokit plus 30/40 (ist das gesamt gerechnet oder pro Seite?) plus Schlechtwegedingsbums an der HA und Einbau am Ende des Tages rechnen? Bzw. was habt Ihr dafür hingeblättert?

Danke Euch!

Grüße
Henning

Knapp 700€ fürs Fahrwerk, 100€ Einbau und 55€ für die Achsvermessung. Tüv sollte da auch nochmal mit ca. 40€ hinzukommen. Wobei die 100€ für den Einbau wirklich günstig im Vergleich sind.

So siehts dann aus...

Anhänge

• DSC02920.jpg
    DSC02920.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 322

Also 850.- alles zusammen...
Ich war gestern bei Schnitzer: 1700.- :O fürs Fahrwerk mit Einbau, mit Sachs Dämpfer, die für den M dann gar nicht mehr zulässig wären:O. Nur auf extra Wunsch mit Bilstein.
Kompressor,Turbo,bessere Bremsen,Sportkupplung-Alles nicht möglich bei denen..Dafür jede Menge Aufkleber, Kapperl, Poster etc..
Für mich eine riesen Entäuschung:#

Lg Roland

@ Der Henning,

Ich habe für das komplette Fahrwerk 680 Euro bezahlt.

Dann noch TÜV und Montage, zusammen 220 Euro und das SWP schlug nochmal mit 25 Euro zu buche.

Wobei ich bei der Montage, die inneren Kotflügel anlegen lassen habe ( Heißluftfön ).

Ergo- 925 Euro alles zusammen.

Bis dann

Das ist ja noch ganz reasonable....Schnitzer hatte ich auch mal veranschlagen lassen, die spinnen ja...:j

Jetzt hab ich auf meinem noch ein Jahr Garantie...geht das FW oder besser die Spurverbreiterungen schlimm auf Radlager etc?

Wie siehts eigentlich rechtlich aus? Wenn jetzt meinetwegen was am Motor ist, können die mir dann wegen des Fahrwerks die Garantie verweigern?

Fragen über Fragen ;-)

Danke Euch!

Viele Grüße
Henning

Hi,

will meinem zzzz jetzt auch das b8/eibach set verpassen,
hab aber standart mässig das serien fw drin brauch ich denn dann noch irgendwelche anderen teile ausser das swp. Habe da mal was von irgendwelchen anschlagpuffern vom m fw gehört.

Zusätzlich stellt sich dann auch noch die frage ob ich meine schnitzer federn (auch eibach) weiter verwende oder dann die neuen nehme. Bin echt am verzweifeln, hat den keiner mal nen guten rat für mich:g

Hab jetzt schnell mal ein bild vom orig. FW mit Schnitzer Federn gemacht.
Naja leider ein bisschen dreckig.

... Kann jetzt aber nicht sagen ob da ein SWP verbaut ist oder nicht.
Habe das damals beim Kauf rausschlagen können, muss jetzt nochmal nachfragen was da alles gemacht wurde (evtl. sind die schnitzer federn ja schon von haus aus hinten etwas höher).

Wo lass ich denn das ganze am besten einbauen wohne im raum bonn siegburg overath

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 88
  • test2.jpg
    test2.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 82

Hab jetzt schnell mal ein bild vom orig. FW mit Schnitzer Federn gemacht.
Naja leider ein bisschen dreckig.

... Kann jetzt aber nicht sagen ob da ein SWP verbaut ist oder nicht.
Habe das damals beim Kauf rausschlagen können, muss jetzt nochmal nachfragen was da alles gemacht wurde (evtl. sind die schnitzer federn ja schon von haus aus hinten etwas höher).

Wo lass ich denn das ganze am besten einbauen wohne im raum bonn siegburg overath

Hi,

sind bei Dir die Federn relativ hart?

Meine Eibach´s sind sehr weich, deshalb hab ich hinten auch das SWP verbaut.

Voher hatte wenn ich drin saß, den berühmten Hängearsch.

Ansonsten würde ich bei Dir alles so lassen und einfach die B8 Dämpfer einbauen.

Gruß

Genau, da ich auch vorher das Serienfahrwerk hatte, habe ich auch die Anschlagpuffer vom M-Fahrwerk genommen. Kosten pro Stück ca. 12€.
Hi,

will meinem zzzz jetzt auch das b8/eibach set verpassen,
hab aber standart mässig das serien fw drin brauch ich denn dann noch irgendwelche anderen teile ausser das swp. Habe da mal was von irgendwelchen anschlagpuffern vom m fw gehört.

Zusätzlich stellt sich dann auch noch die frage ob ich meine schnitzer federn (auch eibach) weiter verwende oder dann die neuen nehme. Bin echt am verzweifeln, hat den keiner mal nen guten rat für mich:g

Hi,

hatte gestern ein sehr nettes Gespräch mit einem Servicetechniker von Bilstein.

Der gute Mann hat mir erstmal die unterschiede zwischen 1 und 2 Rohr Dämpfern erklärt.

2 Rohr::)

Übliche Standart Bauweise für Serienfahrzeugen. Schutzrohr und Anschlagpuffer erforderlich.

1 Rohr::M

Bauweise aus dem Motorsport. Stabiler und hält länger. Durch die 1 Rohr technik größere Arbeitsfläche im Innenraum und dadurch direkteres Ansprechverhalten. Der Dämpfer arbeitet nach dem UpSideDown Prinzip und könnte deswegen auch andersrum eingebaut werden. Schutzrohr ist im Lieferumfang enthalten. Im Prinzip der bessere Dämpfer.

Sehr interessant dabei:

Die Anschlagpuffer sind in dem VA Dämpfer schon integriert, somit werden die originalen nicht mehr benötigt. Schutzrohr ist auch dabei.

An der HA sind die M Puffer (33536761903, Teil4)
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT51&mospid=47797&btnr=33_1143&hg=33&fg=45
zu verwenden, da diese wohl kürzer als die serienpuffer sind. Man könnte die originalen aber auch einfach etwas abschneiden.

Im großen und ganzen ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch.:t
Vielleicht kann ja der ein oder andere auch was mit diesen Infos anfangen.:)

... mit SWP.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344675603646.jpg
    uploadfromtaptalk1344675603646.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben Unten