Leasing BMW Z4 Coupe....

casimir

Testfahrer
Hallo*,
ich bin neu hier und habe schon ein paar Fragen: ;)

Heute habe ich ein Angebot von einem BMW-Händler bekommen:
Z4 Coupe, 12.2006, schwarz metallic, 18", Xenon, Navi, Hifi, Klima, M-Sitze (traumrot), M-Lenkrad usw.. ca. 53,5tsd Neupreis

Bekommen würde ich den Wagen (Leasingübernahme) für unglaubliche 145,- Brutto im Monat + 4100,- Sonderzahlung. 10tkm p.a., Laufzeit bis 02/2011

1. Preis wäre doch super, oder?
2. Ich wollte den Z4 dann aber nicht länger als max. 1 Jahr behalten. Ist es schwer einen Leasing-Käufer zu finden?
3. Könnte ich dann auch die 4100,- Sonderzahlung vom Käufer, bzw. von dem der den Leasingvertrag übernimmt, verlangen?

Leasing ist "Neuland" für mich :)

Gruß
Carsten

AW: Leasing BMW Z4 Coupe....

Wenn es leicht wäre für ein Z4 Coupe Käufer zu finden, dann würde es bei BMW nicht diese günstigen Konditionen geben...
:w

Wenn Du den Wagen nach einem Jahr verkaufen willst, wirst Du ihn ablösen müssen, was nach meiner Erfahrung relativ uninteressant ist, weil die verlangten Ablösesummen verhältnismäßig hoch sind.
:w:w

Natürlich kannst Du das Auto in einem Jahr einfach mal inserieren, mit der Ablösesumme, die Dir die Bank dann nennt (ansonsten müsstest Du in Vorleistung gehen). Ich glaube jedoch kaum das es dann einfacher sein wird ein Z4 Coupe zu diesem Preis zu verkaufen.
Was Du für eine Leasingsonderzahlung geleistet hast, dürfte dem Käufer egal sein, den interessiert nur sein Kaufpreis.
:w:w:w

Möglich wäre auch eine Leasingübernahme (Übergang des Leasingvertrags auf einen anderen Leasingnehmer), dann hast Du es aber mit wirklichen Schnäppchenjägern zu tun... Außerdem kannst Du keinesfalls davon ausgehen, die volle Leasingsondrzahlung einfordern zu können. Diese wird kalkulatorisch über die gesamte Leasingdauer verbraucht. Du wirst es aber auch schwer haben, die Sonderzahlung anteilig abzurechnen... Die meisten Leasingübernahmen geschehen aus einer Zwangslage des Leasingnehmers heraus, das wissen auch die Abstauber.
:w:w:w:w

Am besten wird sein, Du lasst Dir gleich ein Leasingangebot für die geplante Nutzungsdauer machen, welches dann aber sicherlich eine höhere Rate haben wird.

Viel Erfolg, Holger

Hallo*,
ich bin neu hier und habe schon ein paar Fragen: ;)

Heute habe ich ein Angebot von einem BMW-Händler bekommen:
Z4 Coupe, 12.2006, schwarz metallic, 18", Xenon, Navi, Hifi, Klima, M-Sitze (traumrot), M-Lenkrad usw.. ca. 53,5tsd Neupreis

Bekommen würde ich den Wagen (Leasingübernahme) für unglaubliche 145,- Brutto im Monat + 4100,- Sonderzahlung. 10tkm p.a., Laufzeit bis 02/2011

1. Preis wäre doch super, oder?
2. Ich wollte den Z4 dann aber nicht länger als max. 1 Jahr behalten. Ist es schwer einen Leasing-Käufer zu finden?
3. Könnte ich dann auch die 4100,- Sonderzahlung vom Käufer, bzw. von dem der den Leasingvertrag übernimmt, verlangen?

Leasing ist "Neuland" für mich :)

Gruß
Carsten

Hallo,
werd versuchen nach meinem gut Dünken zu antworten

Zu 1 der Preis ist Ok sind die hier schon ausreichend diskutierten Sonder Leasingkonditionen (Suche) wenn ich die Sonderzahlung mit einrechne komm ich auf 273 € pro Monat.

Zu 2 es ist immer etwas schwierig einen Leasing Vertrag an den Mann zu bringen außerdem ist das mit Kosten verbunden, ca 800 €. Wer übernimmt dann die

Zu 3 Ist Verhandlungssache mit dem Übernehmer wenn Du einen findest Ich würde höchsten Anteilig für die Restlaufzeit eine Sonderzahlung leisten.

Außerdem weis heut niemend was der Markt in 1 Jahr hergibt

Warum machst Du nicht einen Vertrag ohne Anzahlung und nur einem Jahr Laufzeit wird wohl dann viel teurer werden

Hallo,
so wie ich das verstanden habe muss ich einen bestehenden Vertrag übernehmen (der Junior-Chef vom BMW-Händler fährt den wohl seit Februar).

Naja, ich schaue mir den Z4 am Wochenende erst einmal an, dann sehen wir weiter...

Danke

Carsten

Hallo,
so wie ich das verstanden habe muss ich einen bestehenden Vertrag übernehmen (der Junior-Chef vom BMW-Händler fährt den wohl seit Februar).

Naja, ich schaue mir den Z4 am Wochenende erst einmal an, dann sehen wir weiter...

Danke

Carsten

Na dann kannste ja mit dem Verkäufer noch über die Sonderzahlung feilschen und dann natürlich unterschreiben.
Im schlimmsten Fall mußt du bis zum Februar 2011 Z4 Coupe fahren, wirklich ein grausamer Gedanke :9:9:9:y:P:P:P

273€ ohne Anzahlung. Schlag zu ... das ist viel Auto für das Geld ... :t ... wenn Du noch zögerst isser vielleicht weg und ärgerst Dich hinterher ... warum willst Du beim Leasing eine Sonderzahlung leisten.

Vorsicht:
Ein bereits übertragener Leasingvertrag kann nicht noch einmal übertragen werden!!! Außerdem kommt mann aus einem Leasingvertrag nicht so einfach wieder raus. Du schließt ja einen Mietvertrag über eine bestimmte Laufzeit ab. Scheidest du früher aus dem Vertrag aus, bist du dem Vermieter schadenersatzpflichtig.
Verkaufen kannst du den Wagen überhaupt nicht, weil er dir nicht gehört!
Also auf jeden Fall schauen, ob du das Auto über die Laufzeit haben möchtest, sonst geht der Schuß nach hinten los!
Gruß,
Thomas

Vorsicht:
Ein bereits übertragener Leasingvertrag kann nicht noch einmal übertragen werden!!! Außerdem kommt mann aus einem Leasingvertrag nicht so einfach wieder raus. Du schließt ja einen Mietvertrag über eine bestimmte Laufzeit ab. Scheidest du früher aus dem Vertrag aus, bist du dem Vermieter schadenersatzpflichtig.
Verkaufen kannst du den Wagen überhaupt nicht, weil er dir nicht gehört!
Also auf jeden Fall schauen, ob du das Auto über die Laufzeit haben möchtest, sonst geht der Schuß nach hinten los!
Gruß,
Thomas

Rechtssprechung schaut aber anders aus - und so unterschiedlich zur Schweiz ist D ja nicht... ;) Und natürlich kann man den Wagen während der Laufzeit verkaufen, blöd nur wer sich auf ein Vorkaufsrecht seitens des Verkäufers einlässt. :w

Vorsicht:
Ein bereits übertragener Leasingvertrag kann nicht noch einmal übertragen werden!!!...

....Außerdem kommt mann aus einem Leasingvertrag nicht so einfach wieder raus.....

....Verkaufen kannst du den Wagen überhaupt nicht, weil er dir nicht gehört!....

Weshalb sollte man einen Leasingvertrag kein zweites Mal übertragen können?

Das mit dem Verkaufen hatten wir weiter oben schon.
Ein Ablösen und anschließendes Weiterkaufen ist m.W. immer möglich... Nur eben in den meisten Fällen nicht interessant, schon gar nicht bei einem Z4-Coupe.

Der entscheidende Vorteil (zumindest für mich) beim Leasing ist, dass der Leasinggeber das Verwertungsrisiko am Ende der Laufzeit hat. Genau das scheint bei der derzeitigen Marktsiutuation für Z4-Coupes recht groß zu sein. Auf diesen Vorteil würde Casimir beim vorzeitigen Aussteigen verzichten...

Grüße, Holger

Zurück
Oben Unten