Frontsubwoofer im Z4 - erste Bilder

AW: Frontsubwoofer im Z4 - erste Bilder

Jesus-Maria!? Wow!
Hut ab vor der handwerklichen Leistung!

Meine :K würd mich aber killen, wenn's ihr bei jedem "Boom" das Röckchen hebt :d

Und es ist halt links-rechts ungleichmässig - musst auf der Fahrerseite auch noch reinbauen :w :s

Naja, ich belass es bei mir erstmal mit "Serie" - trotz nicht so optimalem Klang. Warum?
Weil ich
1. weder das handwerkliche Geschick
2. die Zeit
3. die Ahnung von der Materie hab
und last but not least
4. FINDE, DASS DER BESTE SOUND beim ZZZZ eh vom Motor/Auspuff kommt! :b

auf der Fahrerseite könnte es unter Umständen etwas schwierig werden... aber es wär noch eine Herausforderung :d:wm

nur das ist egal... das Zauberwort heißt "Laufzeitkorrektur" ;)

manche männer nehmen dann nach ner tour ihre beifahrerin mit ins bett.........jürgen halt seinen sub :w:d%::P:+

küsschen :*

och ich glaube es gäbe auch Ausnahmen :P :M

Also ich hab einen kompletten Ausbau jetzt im Kofferraum mit einem 25er und kann nur sagen das reicht vollkommen. Hab die Kunstoffplatte vom KOfferraum raus genommen und kann so ganz einfach nach hinten durch zum KOfferraum von innen. Der Bass ist bei mir schon fast beim offen fahren besser als geschlossen...

Also muss meiner Meinung nach nicht immer der Beifahrerfussraum sein.., Weil da hab ich lieber die hübschen Frauen sitzen und die können sich dann besser ausstrecken :-)... Jetzt natürlich ganz ohne hintergedanken ... :-) :-) :-)

Also ich hab einen kompletten Ausbau jetzt im Kofferraum mit einem 25er und kann nur sagen das reicht vollkommen. Hab die Kunstoffplatte vom KOfferraum raus genommen und kann so ganz einfach nach hinten durch zum KOfferraum von innen. Der Bass ist bei mir schon fast beim offen fahren besser als geschlossen...

Also muss meiner Meinung nach nicht immer der Beifahrerfussraum sein.., Weil da hab ich lieber die hübschen Frauen sitzen und die können sich dann besser ausstrecken :-)... Jetzt natürlich ganz ohne hintergedanken ... :-) :-) :-)

yepp, im Kofferraum hatte ich es auch versucht....
mit verschiedenen Chassis und Gehäusen... Bass war zwar schon da, aber man hat klar gemerkt das der von hinten kommt, bzw. war mir das akkustisch einfach zu ungenau... da hilft auch keine Laufzeitkorrektur, Equalizing oder sonst was...

mit dem offenen Verdeck bei dir, das kann schon sein... das hängt mit einer Phasenverschiebung zusammen

:d:d:t:t
danke

ach was... ich hab einfach nur zu viel Mist im Kopf :d
jetzt wirds eh mal Zeit das du dir das live ansiehst ;) ich komme einfach mal vorbei ;)

Hallo Jürgen :t

..das würde Dir so passen, das ich noch mehr Komplexe bekomme :a

.... habe zur Conny und dem Rich schon gesagt: mache keine Ausfahrt mehr mit Ihnen ( Z8 ) ..... kein Hund schaut mehr auf meinen ZZZZ :s:d:d:d:d

PS: hattest Du die Plus City für Deine super Bilder gesperrt ????????????

yepp, im Kofferraum hatte ich es auch versucht....
mit verschiedenen Chassis und Gehäusen... Bass war zwar schon da, aber man hat klar gemerkt das der von hinten kommt, bzw. war mir das akkustisch einfach zu ungenau... da hilft auch keine Laufzeitkorrektur, Equalizing oder sonst was...

mit dem offenen Verdeck bei dir, das kann schon sein... das hängt mit einer Phasenverschiebung zusammen

hey ice, ich habe da ne gute Idee!!!!!:b:b

mach doch einen Spiegel auf die Box als Abdeckung :w:M:M:M:s:X

Hallo Jürgen :t

..das würde Dir so passen, das ich noch mehr Komplexe bekomme :a

.... habe zur Conny und dem Rich schon gesagt: mache keine Ausfahrt mehr mit Ihnen ( Z8 ) ..... kein Hund schaut mehr auf meinen ZZZZ :s:d:d:d:d

PS: hattest Du die Plus City für Deine super Bilder gesperrt ????????????

Hi Herbert ;)
Na klar, du kommst mir nicht aus :d

Wegen den Bildern:
Ja, so in der Art :M:X
Ich hab einfach ein Auto am obersten Parkdeck quer vor dir Einfahrt zur Abfahrt gestellt, damit da niemand "versehentlich" runterbrettert und mir ins Heck donnert :M
Sobald ich das Fahrwerk drinnen hab mach ich das ganze nochmal :w Würde mit 2 Autos auch gut aussehen denk ich :M%:

Aber nur für ne Musikbox :b:b:b

:d:t:t:t:t:M:M
nö, jetzt reichts... :M
werd nur noch die A Säulen umbauen und andere Hochtöner nehmen und dann ists genug... obwohl ein dritter Verstärker wär auch noch eine Idee.... :X:M

Hi Herbert ;)
Na klar, du kommst mir nicht aus :d

Wegen den Bildern:
Ja, so in der Art :M:X
Ich hab einfach ein Auto am obersten Parkdeck quer vor dir Einfahrt zur Abfahrt gestellt, damit da niemand "versehentlich" runterbrettert und mir ins Heck donnert :M
Sobald ich das Fahrwerk drinnen hab mach ich das ganze nochmal :w Würde mit 2 Autos auch gut aussehen denk ich :M%:

..... Ja sicher
..... vorne Dein ZZZZ und dahinter ein "schwarzer ZZZZZZZZ" :d%::b

....und dazwischen im "sandwich" ein CP :t:w:w

..... Ja sicher
..... vorne Dein ZZZZ und dahinter ein "schwarzer ZZZZZZZZ" :d%::b

....und dazwischen im "sandwich" ein CP :t:w:w

hmmm...
würde bestimmt fein aussehen :w
aber da wird zuerst noch das FW eingebaut das jetzt schon eine Weile bei mir herumliegt...

ajo, die Carbon Sache am Frontsub ist jetzt auch fertig :) Bilder gibts heute Abend ;)

Ich finde es geil...

:) hehe ^^

@iceman hast Du das Gehäuse für den Front-Sub mal ausgelietert oder kannst sonstwie abschätzen wieviel Volumen es hat?

Hast Du bezogen auf die Unterkante vom Handschuhfach horizontal gebaut oder das Gehäuse zwischen Spritzwand und Armaturenbrett noch hoch gezogen?

Hi !

Netto sinds so ca. um die 14 Liter.
Das Gehäuse ist rein der Fussraum bis zur Unterkante Handschuhfach.

Die 14 Liter sind aber ohne den Sub, also nur das reine Gehäuse oder?

Hab gestern mal meinen Sub in Position gebracht, dann aus Pappe das Gehäuse eingepasst, da komme ich rechnerisch gerade mal auf ca. 8 Liter und das ohne den Sub..

Du hast nicht zufällig ein Bild vom Gehäuse ausserhalb des Zetti´s oder die Masse im Kopf?

Zurück
Oben Unten