slk endlich offen. Innen alles grau!!!

Fischer

Fahrer
Bei dem super Wetter in den letzten Tagen habe ich einige offene (ja, einige waren sogar offen) slk's gesehen.

Es war fast immer das 'Nasen' Model. Gefällt mir übrigens recht gut und die 350 haben einen super Sound und ziehen meinem Z3 3.0i dafon.

Ich bin bei Vorurteilen immer sehr skeptisch: Aber es sassen praktisch vorwiegend graue Herr/Damenschaften in den Wagen. Ist wirklich auffällig. Habe mich zuvor nicht geachtet.

Lustiges Erlebnis nebenbei. An ner Kreuzung pole posischen ich rechts neben einem solchen slk. Am Steuer der graue Herr, daneben die sehr gepflegte Dame auch schon nahe an den 50.
Sie schaut zu mir rüber, lächelt, zwinkert mit einem Auge, flirtet halt. Ich höflich zurückgelächelt.
Der Alte hat es wohl gemerkt. Er hat mir danach kurz gezeigt, wie ein 350 slk beschleunigt und klingt :9. Ich gemütlich angefahren und durfte dann beobachten, wie er beim nächsten Kreisel beinahe Landschaden verursachte. :O Eine Felge muss er sicher wieder aufberereiten lassen.

AW: slk endlich offen. Innen alles grau!!!

Das stelle ich auch fest, jedoch nicht nur begrenzt auf den SLK.
Ist faktisch ja auch die Zielgruppe (neben Taxlern) von der Firma mit dem Stern. :d

Allerdings funktioniert das mit dem sportlichen Fahren dann natürlich nicht mehr ganz so gut -
obwohl ich ja in der Regel nicht verallgemeinern möchte. :+

Na, na, na - nu aber mal langsam...

gehöre auch zur "grauen" Fraktion - bin aber auch nur ein paar Lenze "erfahrener" als Ihr.
Die Haarfarbe sagt relativ wenig über die Dynamik der Fortbewegung aus.

Lieber so - als wie Bruce Willis mit Gott zu hadern.

Er stellt fest:
Der liebe Gott ist sehr hart zu "älteren" Männern, erst nimmt er ihnen die Haare vom Kopf - um sie dann in Nase und Ohren zu stecken!

P.S.: Habe die Wagenfarbe nach meinen Haarlook gewählt! :+

Grüße Smoker ...

Immerhin hatte er das Verdeck offen. Anders als so mancher Z4 Fahrer heute hier :d

Wie mein Vater (auch BMW-Fahrer) schon sagte: " Mein Sohn, wenn ich Mercedes fahren wollte, dann ruf ich mir ein Taxi!!!! ":X:d

Bei dem super Wetter in den letzten Tagen habe ich einige offene (ja, einige waren sogar offen) slk's gesehen.

Es war fast immer das 'Nasen' Model. Gefällt mir übrigens recht gut und die 350 haben einen super Sound und ziehen meinem Z3 3.0i dafon.

Ich bin bei Vorurteilen immer sehr skeptisch: Aber es sassen praktisch vorwiegend graue Herr/Damenschaften in den Wagen. Ist wirklich auffällig. Habe mich zuvor nicht geachtet.

Lustiges Erlebnis nebenbei. An ner Kreuzung pole posischen ich rechts neben einem solchen slk. Am Steuer der graue Herr, daneben die sehr gepflegte Dame auch schon nahe an den 50.
Sie schaut zu mir rüber, lächelt, zwinkert mit einem Auge, flirtet halt. Ich höflich zurückgelächelt.
Der Alte hat es wohl gemerkt. Er hat mir danach kurz gezeigt, wie ein 350 slk beschleunigt und klingt :9. Ich gemütlich angefahren und durfte dann beobachten, wie er beim nächsten Kreisel beinahe Landschaden verursachte. :O Eine Felge muss er sicher wieder aufberereiten lassen.

Nachdem ich Deinen Beitrag (nachdem ich ihn- zumindest mal in Gedanken -in die deutsche Sprache übersetzt habe, um ihn zu verstehen :s ) gelesen habe,
kann ich folgendes dazu sagen:

Jepp, der 350er geht schon gut zur Sache, jedoch finde ich ihn auch nach dem Facelift genauso hässlich, wie ich Ihn schon zu seiner Premiere fand-
(ist aber wieder ein anderes Thema :M )

Allerdings erlebe ich diese Art von "Generationen-Duell" an der Ampel auch sehr häufig mit Fahrern anderer Marken...
Ich könnte da abendfüllende Geschichten von erzählen:
angefangen von ner "junge Dame" (ca. 65 Jahre alt) mit ihrem Suzuki Vitara, die mich an der Ampel stehen lassen wollte, über Herren mittleren Alters im Smart, die -aus mir unbegreiflichen Gründen- ihrem Wagen auch dermaßen die Sporen gaben, bishin zu Teenager-Mädels im Peugeot 106, welche sich auch duellieren wollten &:
Naja, ich mache es dann meistens wie Du: ich fahre lässig im 2. Gang an und freue mich auf den Ausblick in der nächsten Kurve :M
(oder erfreue mich an dem "Flirt-Blick" der Beifahrerin an der Ampel, und der vor meinem geistigen Auge ablaufenden Vorstellung des Theaters eben dieser Beifahrerinnen, wenn der "Freund" es für nichts und widernichts an der Ampel übertrieben hat und sie sich nun für ihn schämt, wenn ich anschließend doch vorbeifahre... :B )

Grüße Benni

Oh ja...sehr nice so ein 350er :t
Der Sound ist schon super, der geht gut (ok, in Kurven keine Rakete, aber für den normalgebrauch absolut top) und sieht mit AMG Kit klasse aus!!!

Das stelle ich auch fest, jedoch nicht nur begrenzt auf den SLK.
Ist faktisch ja auch die Zielgruppe (neben Taxlern) von der Firma mit dem Stern. :d

Das ersten male war ich auch noch irritiert, als man mich trotz dezent grauer Schläfen bei Mercedes Händlern mit "junger Mann" angesprochen hat. Genauer gesagt angenehm irritiert weil ich grade mit meinem 40. Geburtstag gehadert habe. :d

Einen Sportwagen, bzw. sportlichen Wagen:w, bei Mercedes zu kaufen kann ich mir aber noch nicht so richtig vorstellen. Aber man soll niemals nie sagen. Ein entfernter Bekannter hat sich jetzt einen SL gekauft - mit 78:t.

Grüße Jörg

mein Z4 war letzte Woche einige Tage beim Händler und so bekam ich als Leihwagen über europcar einen SLK. (danke BMW dass ihr es mir bezahlt, bei dem super Wetter die offene Konkurrenz zu testen :) )
Ich muss sagen, der Wagen gefiel mir generell sehr gut, der 200erMotor ist natürlich mit dem 3.0si nicht zu vergleichen, aber als schlecht würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen.
Das Interieur von meinem Z4 finde ich wesentlich schöner, aber man muss fairer weise ach sagen, dass der SLK nicht die beste Ausstattung hatte und mein z4 doch eine recht annehmbare (Individual-)Ausstattung.
Das "Blickverhalten" der Passanten ist aber anders.
Bei SLK gucken die Leute "kurz" aufs Auto (wobei Männer eigentlich kaum) und schauen dann höchstens noch mal verwundert warum son junger Kerl da am steur sitzt^^ , hingegen beim z4 lange das auto angeschaut wird, Männer wie Frauen ums Auto rum gehen und angeregt diskutieren oder man von anderen Autofahrern (wie gestern ein freundlicher Fahrer eines alten alfa spyders) für das schöne Auto gelobt wird ;) (ok, Verwunderung über mein Alter ist wohl auch beim z4 noch vorhanden)
Naja, als ich wieder in meinem Zetti saß, war das grinsen jedenfalls wesentlich größer als im SLK trotz genialer Sonne und festem Dach :d
gruß Lenn

Anhänge

• Bild0241.jpg
    Bild0241.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 4
  • 4.jpg
    4.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 4

Das ersten male war ich auch noch irritiert, als man mich trotz dezent grauer Schläfen bei Mercedes Händlern mit "junger Mann" angesprochen hat. Genauer gesagt angenehm irritiert weil ich grade mit meinem 40. Geburtstag gehadert habe. :d

Einen Sportwagen, bzw. sportlichen Wagen:w, bei Mercedes zu kaufen kann ich mir aber noch nicht so richtig vorstellen. Aber man soll niemals nie sagen. Ein entfernter Bekannter hat sich jetzt einen SL gekauft - mit 78:t.

Grüße Jörg

:d%: ... ja, der SL ist m.E. wirklich ein sehr schönes Fahrzeug. Es ist auch genau dieser, der mir seit Kindheit aus der Mercedes Reihe am besten gefallen hat. Und mit 78 habe ich hoffentlich meinen Führerschein bereits abgegeben und lasse mich dann von meinem Sohn chauffieren %::M.

Dieses Geprolle an der Ampel hat mich die ersten Tage sehr irritiert, jetzt hab ich nur noch Mitleid. Ich konnte aber noch kein Markenübergewicht feststellen. Neben einem Z4 QP meint fast jeder, er müsse ein Duell provozieren. Armselige traurige Gestalten ! Wenn ich schnell fahren will, auf der Landstrasse oder Autobahn gerne - aber in der Stadt ist das einfach nur erbärmlich !!!

Bei SLK gucken die Leute "kurz" aufs Auto (wobei Männer eigentlich kaum) und schauen dann höchstens noch mal verwundert warum son junger Kerl da am steur sitzt^^

Habe noch einen Mercedes W124 Coupe vor dem Haus. Wenn ich den fahre, werde ich manchmal auch komisch angeschaut. Viele erwarten in dem Wagen einen älteren Herrn/Dame oder einen Typen mit Migrationshintergrund.

Liegt wohl an dem "Alter" 19... aber wenn es ums "GEPROLLE" geht der Junge Herr ( ok bin auch erst 22^^) kannst du deinen Mädels mit nem Porsche,Lambo,R8,Aston,Z8,M6,X5(jedenfalls einigen aus Erfahrung sprech ;) ) usw. imponieren aber weder Z4 noch SLK reißen da Bäume raus.Und was das Image angeht.... nach Porsche kommt erstmal Benz danach erst BMW und warum? weil die Südländischen Mitbürger für das Image beigetragen haben,es geht nicht um Z4,E36 sondern den Menschen die keine "AHNUNG" haben ...um die Marke... und die bleibt BMW nicht Z4,Z3,E36 oder sonstwas viele Leute wissen doch garnicht welches Modell da gerade vorbeifährt.Da hat ein Benz egal ob neue C-Klasse,SLK,SL die "Nase" leider vorn.Ich werde nun zwar Kritik ernten aber denkt mal darüber nach.

Gruss Daniel

ich hab ledeglich meine Beobachtungen niedergeschrieben, nicht mehr und nicht weniger :)
daraus gleich zu schließen dass es mir nur ums geprolle geht, halte ich für ein bischen vorschnell.
naja, wie auch immer, gruß Lenn

Ich bin jung-unternehmer und du kannst mir glauben heutzutage die "Gesellschaft" so lächerlich es klingt, identifiziert dein "wohlmögliches" Bankkonto mit deinem Auto.Fährst du mit einem Alten Golf2 zum Kunden,
bist du erfolgslos (Jedenfalls in ihren Augen) Fährst du einen 911er hast du`s geschafft aber anscheinend nicht mehr nötig ( Jedenfalls in ihren Augen) will dir damit sagen heutzutage viel zu viele urteilen einen Menschen anhand seines Blechkleids.

Die Leute wissen doch garnichts ( meistens jedenfalls) das ein Gebrauchter Schicker Z4 weitaus günstiger ist als ein Neuer Golf5.

Gruss
Daniel

Zurück
Oben Unten