Z4 Erlkönig Live gesehen am Sonntag in FFM

PK 3.0i

Fahrer
Hallo,

leider konnte ich keine Photos machen, jedoch ist der erlkönig mittlerweile ziemlich of in Zeitschriften abgebildet und sieht genauso aus wie in der Autozeitung (Ausgabe 10. Mai abgebildet). Am Sonntag stand ich dann and er Ampel neben ihm. Er war auf dem Weg nach FFM.

Ich weiss nicht ob schon die Diskussion beendet ist, aber der Erlkönig hatte definitiv kein Stoffverdeck! Ansonsten finde ich persönlich ihn auch nicht so gelungen, das ich ihn sofort haben müsste.

Habe mir mal bei BMW das neue 1er Carbrio angesehen und mich hast es wiedereinmal in meiner Meinung bestätigt, das ein Cabrio ein Stoffdach braucht! Das 3er Carbrio gefällt mir gar nichtl. Übrigens in der Autozeitung stand , das ab 2012 (??) das neue 3er Cabrio wieder ein Stoffdach hat. Hoffentlich ansosnten muss ich doch den E46 demnächst kaufen.

Aufjedenfall bete ich jeden Tag das mein Z4 noch lange lange hält!

AW: Z4 Erlkönig Live gesehen am Sonntag in FFM

Ich weiss nicht ob schon die Diskussion beendet ist, aber der Erlkönig hatte definitiv kein Stoffverdeck!
Hast Du es angefasst? Hast Du Materialproben genommen?

... ich halte die Diskussion noch nicht für beendet.

Da geht noch was ... :d

Nein habe ich leider nicht, aber ich stand 50 cm neben dem erlkönig. für mich sieht das aus wie ein hardtop. könnte natürlich auch sein, das er mit dem HArdtop unterwegs war und in das Softtop versenkt war. Das kann ich nicht ausschließen.

Ich bete wirklich das es kein faltbares HArdtop wird - will nicht aussehen wie ein SLK! Und nachmachen braucht BMW auch nichts, die sind selber gut genug!

Hallo PK,

kauf Dir ein Einser Cabrio. Sehr emphelenswert - als Sechszylinder natürich. Kommt dem Z4 näher als ein Dreier und er hat bei offenem Dach auch noch einen Kofferraum,der diese Bezeichnung verdient.

Grüße

Nein habe ich leider nicht, aber ich stand 50 cm neben dem erlkönig. für mich sieht das aus wie ein hardtop. könnte natürlich auch sein, das er mit dem HArdtop unterwegs war und in das Softtop versenkt war. Das kann ich nicht ausschließen.
Jippieh ... da isser wieder unser Freiraum für Spekulationen :t

Feuer frei ... :d

Aber das wird sicher ein festes Dach werden :X

ich will nun endlich mal ein thema lesen wie...

neue z4 kommt, hilfe wann muß ich meinen alten verkaufen, um den kleinst möglichen wirtschaftlichen verlust zu haben.

das würd mich nämlich mal interessieren wie die einschätzungen sind!

neue z4 kommt, hilfe wann muß ich meinen alten verkaufen, um den kleinst möglichen wirtschaftlichen verlust zu haben.

Es gibt NUR große Verluste....! :X

Der "kleinst mögliche wirtschaftliche Verlust" ist der, sich überhaupt keinen Z4 zu kaufen.

Der "größt mögliche wirtschaftliche Verlust" ist der, einen Neuwagen auf seinen Namen zuzulassen. Abgesehen vielleicht von einem nicht Vollkasko-versicherten Z4, den man zu Brei fährt.

An den Rest sollte man überhaupt nicht denken und einfach Spass haben.

leute leute...

es geht ja ehr um sowas,

z4 vor fl verkaufen VOR markteinführung des neuen

oder nach markteinführung?

den der zielgruppen markt für ein tiptop gepflegtes vor fl wird immer kleiner wenn nach der markteinführung es auch 3,0si zum preis gibt.
warum sollte dann noch ein kunde soviel geld für einen 3,0i ausgeben wenn er einen si haben kann...

und für 24,9k€ was mir momentan mein händler geben will tuhe ich bestimmt nicht das auto als wohltäter weg ;) , sonder tuhe es zum möglichst logischen zeitpunkt VOR der offiziellen ankündigung weg wo die preise für vor fls noch ziemlich stabil sind und nicht danach wo ich mir sicher bin, das der vor fl markt preislich einbricht!

Sollte das Klappdach kommen, sehe ich keine wirtschaftlcihen Verluste, sondern nur Verluste beim Spaß, bei der Sportlichkeit, beim Kofferraumplatz, bei der Dauerdichtigkeit, Dachelektrik und -mechanik, und, und, und ... :M

Aktuell lässt sich der Markt überhaupt nicht einschätzen. Da BMW Geld verdienen will, werden sie versuchen mehr Z4 als vorher auf die Straße zu bringen.
Da BMW auch strategisch gut unterwegs sein will, werden sie deutlich mehr Z4-Nachfolger absetzen wollen (im Hinblick auf den SLK).
Und da BMW auch CO2-mäßig gut dastehen möchte, wird es eine interessante Palette mit interessanten Preisen geben ...

Ich schätze, dass die preislichen Abstände der Motorisierungen deutlich größer sein werden als noch beim Z4. Die Motorenpalette dürfte so ungefähr aussehen:
N54 mit 306 PS
N52 mit 265 PS
N52 mit 218 PS
N52 mit 170 PS
... und der 4-Zylinder mit 150 PS

Der 4-Zylinder als Einstiegsmodell nur unwesentlich teurer als heute (+2% bis +5%), die darüber deutlich teurer (+5% bis +15%) sind bei gleichzeitig geringerem Ausstattungsumfang.

Das ist natürlich dann positiv für die heutigen höhermotorisierten Z4, logisch ...

Und wir haben ja noch den CO2-Geier am Himmel kreisen ... sollte die CO2-Steuer für Neuwagen kommen, dürften die gebrauchten 3.0 interessanter sein als die gebrauchten 2.0 ... auch logisch.

Wer heute einen Z4 schon besitzt, wird sich aber kaum Sorgen machen müssen, denn die sind preislich eh schon 5.000 bis 10.000 Euro günstiger "abgebbar" als die Neuwagen aus dem Verkaufsraum. Dadurch ergeben sich ganz andere Kundenkreise.

Wer jedoch direkt zum Verkaufsstart wecheln will, sollte sich jetzt schonmal einen Käufer suchen, denn das Angebot gebrauchter Z4 wird immens sein im Frühjahr 2009.

... Schlaufüchse halten ihren Z4 jedoch noch bis mindestens Anfang 2010 und wechseln dann, wenn sich ein gutes Angebot ergibt. ... aber noch bevor die Jahreswagen der Erstfahrzeuge zurückkommen.

Ich fahre meinen bis 2016 *hüstel*

und für 24,9k€ was mir momentan mein händler geben will tuhe ich bestimmt nicht das auto als wohltäter weg ;) , sonder tuhe es zum möglichst logischen zeitpunkt VOR der offiziellen ankündigung weg wo die preise für vor fls noch ziemlich stabil sind und nicht danach wo ich mir sicher bin, das der vor fl markt preislich einbricht!

tuhse mir mal sahren, welcher Händler für´n 3.0 noch 25.000€ gibt? :s

Ist Deiner ein 2005er?

Letztendlich ist alles Kaffeesatzleserei. Der Markt wird uns schon sagen, was noch zu realisieren ist oder auch nicht mehr.

Aber ich teile die Meinung von Jokin, und behaupte ebenfalls, dass der Gebrauchtwagenpreis des jetztigen Z4 relativ gesehen, d.h. zu sonstigen Neumodelleinführungen, stabil bleiben wird, da die nicht definierbare Rechengröße "Stoffdachfaktor" für klassisch angehauchte Roadster-Interessenten interessant sein könnte.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass BMW weiter jenseits von Gut und Böse sein wird und Neuwagenpreise an die Tür anschlägt, die mir persönlich das Lächeln aus dem Gesicht zaubern werden.

Auf deutsch: ich behalt meinen Kleinen, bis nix mehr geht oder es gibt ein Angebot vom :), bei dem ich nicht Nein sagen kann.

Ich schätze, dass die preislichen Abstände der Motorisierungen deutlich größer sein werden als noch beim Z4. Die Motorenpalette dürfte so ungefähr aussehen:
N54 mit 306 PS
N52 mit 265 PS
N52 mit 218 PS
N52 mit 170 PS
... und der 4-Zylinder mit 150 PS

...da fehlt noch was nach oben...:+
...und ich meine nicht den ///M...:X

Bis bald, Chris q:

... Schlaufüchse halten ihren Z4 jedoch noch bis mindestens Anfang 2010 und wechseln dann, wenn sich ein gutes Angebot ergibt. ... aber noch bevor die Jahreswagen der Erstfahrzeuge zurückkommen.

Ich fahre meinen bis 2016 *hüstel*

also wenn ich mal die lottozahlen nen tag vorher brauche frage ich dich :d:X

...also - ICH hoffe, dass der Neue ein Klapp-Dach bekommt....dann kann ich in Hochfeld wenigstens parken, ohne mir Sorgen zu machen....daran ist der Kauf des jetzigen Roadsters auch gescheitert und es wurde ein Coupé.... ;)

...also - ICH hoffe, dass der Neue ein Klapp-Dach bekommt....dann kann ich in Hochfeld wenigstens parken, ohne mir Sorgen zu machen....daran ist der Kauf des jetzigen Roadsters auch gescheitert und es wurde ein Coupé.... ;)

wo ist der unterschied ob sie dir die scheibe einschlagen oder das dach aufschlitzen? (ausser das aufschlitzen wahrscheinlich teuerer ist)

Zurück
Oben Unten