Freisprecheinrichtung Parrot

• Ersteller Ersteller nizar
  • Erstellt am Erstellt am
N

nizar

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Freisprecheinrichtung von parrot in meinen Z4 einbauen. kann ich das bereits verbaute mikrofon meiner telefonvorbereitung dafür verwenden, oder muss ich das original von der parrot verbauen. wo ist der dafür am besten geeignete platz? wo kann ich das display unterbringen?
vielleicht vorschläge mit photos?

nizar

AW: Freisprecheinrichtung Parrot

Hi,

habe meine Parrot im Aschenbecher - da ist sie schön versteckt und das Ding erfüllt einen Zweck :b

Man benötigt doch einen speziellen BMW Adapter dafür oder? Wie läuft der Anschluß, wenn ich zusätzlich noch ein Hifi-DSP System habe?

Hallo, kennt sich jemand mit dem Parrot CK 3000 aus?

Wie ist es da, wenn man einen Anruf bekommt? Sehe ich das dann auf dem Telefon, da es ja bei dieser Serie keinen externen Display gibt?

Und wie ist es bei der Parrot CK 3100, sehe ich den Anrufer dann im Handydisplay und auf dem externen Parrot Display?

Gruß Thomas

... achja, woher bekomme ich diese FSE? Bei eBay gibt es die, ich weiß, aber ich würde sie gerne in einem Geschäft kaufen!

Gruß Thomas

Hier jetzt meine Lösung: Freisprechanlage von Bury. Top-Gerät, nur zu empfehlen!

Anhänge

• HPIM4570.jpg
    HPIM4570.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 60

Ich interessiere mich auch für eine Parrot.
Wenn man sich auf deren Seite aber die Einbauanleitung anschaut, dann steht da immer nur Z4 > 2003.
Heißt das, mein 2003er ist nicht kompatibel? Bzw. das Radio meines 2003ers?
Ist der Einbau sehr komliziert oder kann man das mit etwas Geschick auchs elbst machen?

Jim

Hi,

bei der CK 3000 sieht man den Anrufer nur am Display des Handys. Läuten geht über die Lautsprecher des Radios. Der Anschluß an einen 2003er ist kein Problem. Mein Z4 ist aus 03/2003 und die CK 3000 ließ sich mit dem BMW Adapter problemlos anschließen. Die Parrots werden oft im Autoradio/Car Hifi Läden angeboten. Ich hatte mir einen EBay Händler gesucht der in meiner Stadt ist und dort vor Ort zum EBay Preis gekauft.´

Ich hoffe die Fragen sind damit alle Beantwortet. Zum Anschluß Original Mikro kann ich leider nichts sagen.

Den BMW-Adapter musstest Du aber noch beim Freundlichen kaufen?
Was kostet der denn?

Gruß

Jim

EDIT: Hab mich gerade mal ein wenig bei Ebay umgesehen und die Preise hauen mich nicht um. Da macht guenstiger.de seinem Namen alle Ehre ;)

Aber die Frage ist: Bei den Beschreibungen steht immer etwas von einem Universalkabel für die Autos und dennoch gibt es teurere Sets bei denen ein Kabel für bestimmte Typen (z.B. VW oder OPEL) dabei ist. Benötigt man denn nun ein zusätzliches Kabel oder ist das reine Geldmacherei? Ich habe mir die 3200er angesehen.

Mein Problem ist, dass ich von sowas null Ahnung habe.
Dann steht in der Anleitung "Z4>2003" was auf meinen nicht zutrifft!
Dann postet jmd. dass er einen extra BMW-Adapter kaufen musste und andere schreiben was von einem Universaladapter.
Dann kommt wieder Punkt 1 dazu (ich hab keine Ahnung von sowas).

Und ist es jetzt so schwer zu verstehen, wo mein Problem als absoluter Laie liegt?

Jim

Hallo Jim,

mit dem beiliegendem Universaladapter kannst Du theoretisch jedes Radio anschließen. Aber Du mußt die Lautsprecherleitungen anzapfen und etwas improviesieren können da die Stromversorgung halt einfach hinter dem Radio abgegriffen wird (Steckerbelegungen findest Du übrigens hier im Forum mit der Suche).

Mit dem Fahrzeugspezifischen Adaptern passen die Stecker zu Deinem Radio, es liegt ein Anschlußplan ans Radio bei und das BMW Radio erkennt direkt das z.B. Jetzt telefoniert wird. Dieses stellt dann z.B. Radio/CD auf Pause. Beim Universal läuft das Radio/CD einfach weiter und die Lautsprecherleitung wird mit dem Relais unterbrochen und das Phone Signal auf die Lautsprecher geschaltet.
Das mit dem >2003 bedeutet nur das es vor 2003 offiziell keinen Z4 gab. Ist schlecht gemacht. Müsste >= sein. Aber die haben von Anfang 2003 auf 2004 die gleiche Anschlüsse verbaut. Da ist nichts anders belegt oder so. Unterschiede gibt es nur zwischen dem Professionell und dem Bussiness Radio. Da mußt Du aufpassen.

Hallo Jim,

mit dem beiliegendem Universaladapter kannst Du theoretisch jedes Radio anschließen. Aber Du mußt die Lautsprecherleitungen anzapfen und etwas improviesieren können da die Stromversorgung halt einfach hinter dem Radio abgegriffen wird (Steckerbelegungen findest Du übrigens hier im Forum mit der Suche).

Mit dem Fahrzeugspezifischen Adaptern passen die Stecker zu Deinem Radio, es liegt ein Anschlußplan ans Radio bei und das BMW Radio erkennt direkt das z.B. Jetzt telefoniert wird. Dieses stellt dann z.B. Radio/CD auf Pause. Beim Universal läuft das Radio/CD einfach weiter und die Lautsprecherleitung wird mit dem Relais unterbrochen und das Phone Signal auf die Lautsprecher geschaltet.
Das mit dem >2003 bedeutet nur das es vor 2003 offiziell keinen Z4 gab. Ist schlecht gemacht. Müsste >= sein. Aber die haben von Anfang 2003 auf 2004 die gleiche Anschlüsse verbaut. Da ist nichts anders belegt oder so. Unterschiede gibt es nur zwischen dem Professionell und dem Bussiness Radio. Da mußt Du aufpassen.

:t Danke, genau das wollte ich wissen.
Also die CD kann ruhig weiterlaufen und zum Einbau hab ich jemanden, der mir das für ein paar Euro machen könnte.
Also werd ich mal schauen, wo ich die Anlage günstig herbekomme :)

Danke!

Jim

wie verlegt man denn die kabel in den aschenbecher? muss man den hierfür "zerstören"?

Hi,

der Aschenbechereinsatz ist herausnehmbar. Darunter befindet sich eine Schraube. Ist diese gelöst, kann die gesamte Einheit ausgeklipst werden.

Für die Parrot muss etwas die Einheit und der Aschenbechereinsatz ausgefräst werden.

Grüße

Zurück
Oben Unten