Scath und seine "lässtige" felgen frage!?

Scath

Fahrer
Hallo,

ich bekomme in den nächsten tagen meine neuen reifen/felgen (endlich)
haben mir die Dotz mugello bestellt mit pirelli nero zero Bereifung in
19 zoll 8,5 x 19 225/ 35 und 9,5 x 19 255/30 wer das gleiche drauf hat bitte "nochmal" schreiben und/oder am besten mit bildern. Will nochmal wissen ob ihr was machen musstet das es passt und wie es beim tüv aussieht.
danke für eure hilfe.

gruß alex

AW: Scath und seine "lässtige" felgen frage!?

Hallo,

ich bekomme in den nächsten tagen meine neuen reifen/felgen (endlich)
haben mir die Dotz mugello bestellt mit pirelli nero zero Bereifung in
19 zoll 8,5 x 19 225/ 35 und 9,5 x 19 255/30 wer das gleiche drauf hat bitte "nochmal" schreiben und/oder am besten mit bildern. Will nochmal wissen ob ihr was machen musstet das es passt und wie es beim tüv aussieht.
danke für eure hilfe.

gruß alex

Du weisst also, dass das hier grob geschätzt schon 378.658 mal steht, oder??? :s

Also, ab hierhin! :b http://www.zroadster.com/forum/search.php

:T:T:T

Beim Tüv sieht das dann so aus:

... Tüv lässt sich Teilegutachten vorlegen und checkt die Auflagen durch ob alle Auflagen erfüllt sind.

Und genau das, was dort drin steht, wirst Du auch machen müssen.

... und ja, viele hier haben diese Auflagen nicht erfüllt und sind dennoch durch den Tüv gekommen - auch wenn das eher die "Regel" als die Ausnahme ist, kann es dennoch sein, dass genau Dein Tüvprüfer absolut korrekt arbeitet und jede einzelne Auflage erfüllt wissen will.

Das Gutachten liegt Dir vor, lesen kannst Du auch - also an die Arbeit ... :M

Falls Du wirklich eine "qualifizierte" Antwort auf Deine Frage erhalten möchtest, poste bitte auch welches Fahrwerk bei Dir verbaut ist und wie die Achsgeometrie eingestellt ist. Diese beiden Faktoren haben einen immensen Einfluss auf Freigängigkeiten an den Achsen.

Und ich möchte wetten, dass kein einziger exakt die gleichen "Randbedingungen erfüllt wie Dein Auto. Allein daher schon, weil die Toleranzmaße der Kotflügelaußenkanten recht groß sind und im Laufe der Produktion immer anders sind ... kann man sogar mit bloßem "Fingerbreit" erkennen, dass ältere Autos einen "Knick" in der Flucht über hinteren rechten Kotflügel und Schweller haben, neuere Fahrzeuge nicht.

jaja ich weiß ja .. :wm sehe aber gern bilder von andern und höre gern deren erfahrungen auch preise oder ideen was man noch machen sind immer interessant. also bitte noch ein paar bilder mit der selben reifen / felgen größe- danke

ps. habe selbst nur das m-fw sonst noch nichts gemacht. q:

jaja ich weiß ja .. :wm sehe aber gern bilder von andern und höre gern deren erfahrungen auch preise oder ideen was man noch machen sind immer interessant. also bitte noch ein paar bilder mit der selben reifen / felgen größe- danke

Gerade dann würd ich mal die Suche bemühen! :s

Davon mal ab, fehlen Angaben zur ET, ohne die man deien Fragen eh nicht beantworten kann! Und wie Jokin schon korrekterweise sagte: Ist bei jedem unterschiedlich. Bei vielen schleift was, manche sagen, da schleift gar nix... der eine fährt so, der andere anders... Also, selbst informieren und ein par bestehende Threads durchforsten oder einfach mal draufstecken. Jeder mit einem halbwegs akzeptablen technischen Sachverstand sieht dann selber, ob man noch was machen muss, oder nicht. :w

Nur mal der Form halber ...

Ich weiß nicht, was du für einen Rechner benutzt, aber auf meiner Tastatur gibts eine Art "Zaubertaste", die macht bei manchen Worten (Satz-Anfang, Substantiv usw.) die kleinen Anfangsbuchstaben (entsprechend der deutsche Rechtschreibung) wie von Geisterhand groß.

Und wenn wir gerade dabei sind ...

Da gibts noch viel mehr Tasten, deren Bedeutung du scheinbar nicht kennst (z.B. Komma [ , ] und Satzzeichen [ . ! ? ]

Wenn man diese "Zaubertaste" und dazu noch die Satzzeichen (regelgerecht) benutzt, haben es die Leute leichter, deinen Kram zu lesen.

Versuch´s einfach mal.

Danke für den TIPP Mr.right...

Zurück
Oben Unten