Bußgeldkatalog für die Tschechei

Gregor-86

Fahrer
Hi,

Ich komme soeben von einem kurz Urlaub aus Polen und hätte nun ein paar Fragen bezüglich des Bußgeldkatalogs für die Tschechei da ich im Internet nichts vernünftiges gefunden habe und mir adac keine Auskunft geben konnte.

Erstmal eine Erklärung wieso ich mich überhaupt für die Frage interessiere da ich eigendlich kein Raser bin !

"Normal" bedeutet ein grüner Streifen mit Standstreifen das man 130km/h fahren kann jedoch gibt es genug stellen wo dies nicht ganz zu trifft.
Wo anders wiederrum gibt es kein Standstreifen jedoch ist 130km/h erlaubt.
Wo anders ist nur 90km/h erlaubt und jeder meint bzw fährt 130km/h.

Nun würde ich gerne wissen ob es das nächste mal besser ist auf nummer sicher zu gehen und unnötig lange 90km/h zu fahren oder ich ruhig 130km/h (in der Realität wohl eher 140km/h aber nicht schneller!) fahren kann wo ich denke das es auch erlaubt ist.

Um die Frage nochmal konkret zu stellen.
Kennt jemand ein guten Link zum Bußgeldkatalog bzw weiß jemand ganz sicher ab wann der Schein weg ist ?

mfg Gregor

AW: Bußgeldkatalog für die Tschechei

geh bitte das ist tschechien... da ist das alles kein problem. 50€ bestechungsgeld sollten reichen ;)

geh bitte das ist tschechien... da ist das alles kein problem. 50€ bestechungsgeld sollten reichen ;)

... ich hoffe für dich, dass du damit nicht an den falschen gerätst!
Das kann auch nach hinten los gehen.

z4Winni

war eh nur ein scherz ... was in tschechien so mitbekommen habe ignorieren die so ziemlich alles was man tut so lange man kein tschechisches kennzeichen und ein halbwegs schönes auto hat ... in prag stehen in der innenstadt einige bentleys komplett ohne kennzeichen etc. herum - braucht man anscheinend nicht wenn das auto passt ;)

Als halber Tscheche kann ich alle Aussagen bestätigen :)

Handeln ist häufig möglich. Macht sogar richtig Spaß. Man sollte allerdings der tschechischen Sprache mächtig sein. Was ich da in den letzten 10 Jahren schon selber alles erlebt habe. Das war teilweise die reinste :wm-Show :d

Aber vorsicht ! Es gibt auch andere. Man sollte grundsätzlich bei der Bestechlichkeit zwischen der städtischen und Staatdpolizei unterscheiden. Bei der Staatspolizei kann es ganz übel werden.

Naja, auf jeden Fall kommt es nicht auf das Fahrzeug an, sondern eher wer das Fahrzeug steuert, ob man zahlt oder nicht. Leider.

Wieviel nun auf diesen besagten Straßen erlaubt ist, keine Ahnung :D Ich mach es immer gefühlsabhängig, ob grad ne Messung anstehen könnte oder nicht :X

Vom Hören-sagen dachte ich immer das die Tschechien kaum noch Bestechungen annehmen wollen&:

Aber um wieder zur Frage zurück zu kehren gings mir weniger um das Bestechen der Beamte wobei es gut zu Wissen ist das ihr das so locker sieht

@Joshi eventuell kannst du dir ja die Mühe machen und mir ein Bußgeldkatalog suchen ? Per deutschem Google finde ich nichts :(
Ansonsten kann natürlich weiterhin jeder helfen :D

mfg Gregor

Ich hol den Thread mal auf Seite 1.

Vielleicht gibt es hier ja doch jemanden welcher der tschechischen Sprache mächtig ist und 5min Zeit findet zu googlen.

mfg Gregor

Wolltest wohl nach Pilsen ?

Normal nehme ich Gebühr wenn die "Eingeborenen" sich meinen Z anschauen dürfen.

Ansonsten RA.

Grüße !

Zurück
Oben Unten