Armaturenbrett mit Leder beziehen

GigA

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi.

Ich habe ja mein 3.0 gegen ein M getauscht den ich endlich morgen abhole :7.

Das Fahrzeug hat volleder und bei der probefahrt ist mir aufgefallen des jetzt das Amerturenbrett noch billiger wirkt.

also bin ich heute gleich mal zum autosattler gefahren unf gefragt ob es überhaupt geht wegen airbag und so.ich fahre am Mo noch mal mit dme auto hin.konnte so nichts genaues sagen.

nun meine frage:

Hat es schon mal jemand gemacht ?
Was kosted es das ich so mal ein Preis gehört haben nicht das er dann 3t€ will ;)

Bilder währen auch nett :t

AW: Armaturenbrett mit Leder beziehen

Würd ich auch gern machen lassen, aber mein Sattler vor Ort hat sich verweigert. Er meinte, danach würde nix mehr passen bei den heutigen Einbauteilen, wie Radio- und Lüftungsblenden. &:

Kann mir das allerdings nicht so wirklich vorstellen, wenn man sich die Einbauteile im Z4 anschaut. Sind ja im Prinzip nur die Klimaregler (die passen da immer wieder rein, zur Not das Leder halt nicht nach innen umlegen sondern unter den Zierringen einkürzen), die Lüftungsgitter außen mit den Getränkehaltern (da ist das Leder nichtmal rundrum, sollte also eigentlich auch funzen) und das Radio mit Lüftungsgittern in der Mitte. OK, beim Radio seh ichd as ja vielleicht noch ein, aber sooooo knartsch sitzt das bei mir nicht, dass man da nicht noch ein dünnes Leder drumziehen könnte... :s

Und Kosten? Tja, also mein Tuner um die Ecke, der seit 20 Jahren am Markt ist und schon so ziemlich alles mal in den Fingern hatte, meinte spontan aus dem Bauch raus 1500 Euro... :g :O
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was daran soooo teuer sein soll? Eigentlich ist die Form beim ZZZZ ja nicht sonderlich schwierig und zerklüftet, oder was meint ihr? &:

Wie im Fred von Iceman mir auch schon passiert. Armaturenbrett und nicht die Interieurleisten. Und fürs Armaturenbrett wirds wahrlich einiges kosten....

Hi danke...

ja ich will ja nicht den ganzen innenraum sondern nur das amerturenbrett weil das fahrzeug hat ja schon volleder.

also 1teuro währ mir das schon wert. mehr auf keinem fall.

ich halte euch mal auf dem laufenden wenn ich am mo bei sattler war..

gruß

Hi danke...

ja ich will ja nicht den ganzen innenraum sondern nur das amerturenbrett weil das fahrzeug hat ja schon volleder.

also 1teuro währ mir das schon wert. mehr auf keinem fall.

ich halte euch mal auf dem laufenden wenn ich am mo bei sattler war..

gruß

jo eh ;)
wenn du genaueres weißt, dann bitte informier uns
aber ich befürchte mit 1teuro wirst nicht auskommen

Ich glaube die aussagen es passt dann nicht mehr könnte man auch damit beurteilen das der sattler es nicht kann ?

Ich war in Heidelberg bei einem der macht mal ein guten eindruck und wahr sehr freundlich.

und ich glaube gut macht er es auch weil soviel porsche 964 und 993 auf einem haufen habe ich noch nie geshen .. sl300 war auch dabei :)

1t€ mussen reichen der soll sich net so anstelle :) ..
ich halte euch auf dem laufenden ...

@iceman mit der habe alles ok bist gut heimgekommen ?

1t€ mussen reichen der soll sich net so anstelle :) ..
ich halte euch auf dem laufenden ...

@iceman mit der habe alles ok bist gut heimgekommen ?

vielleicht wirds ja günstiger wenn gleich mehr kommen ;)
wäre ja auch eine Idee

danke, passt alles perfekt ! und ich muss jeden Tag grinsen wenn ich die sehe ;)
diesen komischen Stift vorne muss ich mir noch besorgen :d hat mich bis jetzt nicht gefreut, hab ja an was anderen gebastelt :d

hehe ja .. hajha ich fragen mal wie es ausschaut wenn er gleich 3 stück oder so machen würde.

gruß

hehe ja .. hajha ich fragen mal wie es ausschaut wenn er gleich 3 stück oder so machen würde.

gruß

Um was geht`s denn da? Habt Ihhr etwa Geheimnisse vor uns? :d:d:d

GigA, was ist jetzt aus der Idee, Armaturenbrett beledern, geworden?

ich hab mir diese teile für 350,- hier besorgt

img0291xx7.jpg

img0294yx6.jpg

schön ;):t

nur du meinst die Interieurleisten, wir reden von dem kompletten Armaturenbrett, also das alles rund um die Leisten ;)

Habt ihr Oldkniffel schon gefagt? Er hat das bei seinem Z4 ja gemacht (siehe Galerie). Vielleicht kann er helfen.

Genau. Gib mal seinen Namen in der "Fotos" "Suche" ein, dann kommen auch Detail Bilder seines Z4 Innenraumes. Hatte mir das damals gemerkt, da er wohl jemanden hatte, der recht preiswert gearbeitet hat.

super !
danke für den Hinweis ! %::t:t:t

Hab gerade einen Sattler in Wien gefunden der sowas macht...

Mal sehen wieviel der dafür haben will...

Das z.B. wurde dort gemacht.

Anhänge

• Arm-928-11.jpg
    Arm-928-11.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 161
  • Arm-928-17.jpg
    Arm-928-17.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 142

@the ice man... und was will der gute mann aus wien ?

Oldkniffel hat glaube ich nur den unteren teil beziehen lassen.

ich war heute beim sattler und er meinte das er es machen kann mit dem airbag is kein NP...aber erst in 2 monaten da er im moment so viel zu amchen hat (verdeck porsche 993/964 usw)

er rechnet nach arbeitsstunden ab meinte er.
kosted ca 1000-1200€

in orginal bmw leder

@the ice man... und was will der gute mann aus wien ?

Oldkniffel hat glaube ich nur den unteren teil beziehen lassen.

ich war heute beim sattler und er meinte das er es machen kann mit dem airbag is kein NP...aber erst in 2 monaten da er im moment so viel zu amchen hat (verdeck porsche 993/964 usw)

er rechnet nach arbeitsstunden ab meinte er.
kosted ca 1000-1200€

in orginal bmw leder

hmmm....
also 1000 - 1200 würd mich gar nicht mal sooooooooooooooo schrecken...
ich warte noch auf Antwort von dem in Wien, mal sehen was der sagt

Hier im Forum wurde doch mal ein Z4 innen mit Alcantara und gelben (?) Nähten bezogen. War eine Firma aus der Schweiz, wenn ich mich recht erinnere...

Hi also ...

das geht shcon mit dem airbag.
das wird abgenäht um den airbag wo die bruchstelle ist.

der sattler hat das schon öfters gemacht.

ich finde 1teuro sind top !!
ich lass es auf jedem fall machen

Zurück
Oben Unten