mein neuer Stüber....meine fresse!!!

AW: mein neuer Stüber....meine fresse!!!

Also er baut die Anlagen schon so das kein Leistungsverlust vorhanden ist! ich war nacher mal auf der Rolle und habe statt 192 spürbare 215 Ps! Spürbar im Sinne von, er geht deutlich besser als vorher und als andere 2,5er!

Tüv ist jetzt übrigens auch direkt über den Stüber erhältlich, ohne die Fahrt zu SAT!

Grüße

PS: Meine Frau liebt den Klang....vor allem wenn sie den Zetti selbst fährt!
Obwohl sie unter ihrem Auto ja auch nen Stüber hat :b:b:b!

na, dass der stübi jetzt auch tüv anbietet ist ja super^^. kann man da auch zur normalen untersuchung? wenn ja hätte ich nämlich ein paar kopfschmerzen weniger ;)

na, dass der stübi jetzt auch tüv anbietet ist ja super^^. kann man da auch zur normalen untersuchung? wenn ja hätte ich nämlich ein paar kopfschmerzen weniger ;)

Also das denke ich mal nicht... weil er sicherlich sich es mit "seinem Prüfer" nicht verscherzen würde wollen. Daher nehme ich an, dass er nur Abgasanlagen abnehmen lässt. Mit allem Anderen hat er im Hauptbetrieb rein garnichts zu tun!

Und wenn Du schon vorher solche "Schmerzen" hast, ist das genau solches Beispiel woran er sich "seine Hände nicht verbrennen möchte".

quatsch, so laut is der nicht. aber es gibt halt auch schon mal blöde prüfer, die sich wie ein wurm im arsch winden. wäre halt eine attraktive alternative gewesen

quatsch, so laut is der nicht. aber es gibt halt auch schon mal blöde prüfer, die sich wie ein wurm im arsch winden. wäre halt eine attraktive alternative gewesen

Wieso Quatsch?

Du hattest in Mehrzahl geschrieben gehabt "wenn ja hätte ich nämlich ein paar kopfschmerzen weniger".

Also ging ich davon aus, dass nicht nur die Abgasanlage ein Faktor hätte sein können :s

das ist ja aber kein indikator dafür, dass mein auto quell der anderen kopfschmerzen ist, oder? ein weiterer faktor wäre z.b. meine zivilrecht at prüfung nächsten monat. mein auspuff ist nicht so laut (denke ich ;) ). ich müsste mal jemanden mit einem db messer kennen lernen, dann könnte ich mehr sagen^^

na gut, ok, gewonnen. hier die korregierte fassung:

na, dass der stübi jetzt auch tüv anbietet ist ja super^^. kann man da auch zur normalen untersuchung? wenn ja hätte ich nämlich einen kopfschmerz weniger ;)

Hey Leute,

also ich werd mich dann mal den vielen Lobeshymnen bezüglich Stüber anschließen!!!!
Habe die Freude auch seit dem 02.06.08 eine endgeile Vierrohranlage drunter zu haben und ich muss sagen: Einfach nur hammer geil!!! Der Sound ist bombastisch.
Hat auch alles super geklappt: Vielen Dank nochma an Maikee!!!!!
Also kann euch die Anlage nur wärmstens empfehlen, so en Preis-Leistungsverhältnis kriegt ihr sonst nirgends. Hab auch schon andere Anlagen gehört, die sin en Witz dagegen, echt Fun pur.
Meine Freundin hat mich übrigens auch gefragt ob ich nen Vogel hab, aber naja Frauen halt^^.
Bilder werde ich noch nachreichen.
Also nochmals dank an Maikee, super Vermittlung und sehr freundlich, so wie man sich das wünscht.

Cya

Hey Leute,

also ich werd mich dann mal den vielen Lobeshymnen bezüglich Stüber anschließen!!!!
Habe die Freude auch seit dem 02.06.08 eine endgeile Vierrohranlage drunter zu haben und ich muss sagen: Einfach nur hammer geil!!! Der Sound ist bombastisch.
Hat auch alles super geklappt: Vielen Dank nochma an Maikee!!!!!
Also kann euch die Anlage nur wärmstens empfehlen, so en Preis-Leistungsverhältnis kriegt ihr sonst nirgends. Hab auch schon andere Anlagen gehört, die sin en Witz dagegen, echt Fun pur.
Meine Freundin hat mich übrigens auch gefragt ob ich nen Vogel hab, aber naja Frauen halt^^.
Bilder werde ich noch nachreichen.
Also nochmals dank an Maikee, super Vermittlung und sehr freundlich, so wie man sich das wünscht.

Cya

mich würd mal interessieren wie deine klingt! Wo kommst du denn her?

Edit: BTW: glückwunsch..... :-)

ich hätte da mal eine andere Frage,

es ist ja gut und schön, wie die Leute über den Stüber so schreiben........
ok, Stüber lässt das ganze eintragen
ich denke mal, dieser Tüv-mann hat auch bestimmt eine gewisse Toleranzgrenze :7 wegen dem Pegel :7

was ist denn eigentlich, wenn man nach zwei jahren wieder zum TÜV muss und das Unternehmen Stüber weiter weg ist, also bei uns in der Pfalz ist ab einem gewissen Pegel schluss, d.h. dem TÜV mann interessiert das ganze nicht, wer das eingetragen hat etc............wenn er doch zu laut ist, kann man den Stüber wieder abmontieren

PS: ist keine kritik, soll nicht negativ bewertet werden

Da gibts Graßfresser die das mehr interessiert wie der TÜV!!!

Aber dann einfach auf die Fonmessung gespannt sein ;o)

Lauter wie 75 dB in einem Abstand von 7,5 Meter darf er nicht sein im Stand - und das ist dann seeeeeeeeeeeeehr laut!

@ Keo: Ich komme aus Mutterstadt, is bei Ludwigshafen, ca. 240 km weg von Overath. Wo kommst du denn her???
Wichtig is halt auch dass man dem Stüber sagt er soll die MSD-Modifizierung vornehmen, damit es so richtig schön laut wird, hast du das auch?
@ Japaner: Also der Auspuff ist bei dir im Fahrzeugschein eingetragen und somit abgenommen, solltest du also daran nichts verändern oder gegen die AU verstoßen hat der TÜV eigentlich nix zu melden, sonst müsstest du ja alle zwei Jahre deine Veränderungen erneut abgenommen bekommen!!!

Gruß

Leider haben die Männer in Grün sehr wohl was zu melden...
Wenn sie bei dir die Dezibel messen und diese zu hoch sind entziehen sie dir die Betreibserlaubnis...egal was du eingetragen hast.

Ich kenne genug Leute, denen das bei Karlsruhe passiert ist.

und die Männer in Grün sowieso net!!!!

Jou, Karlsruhe meide ich auch lieber!!!;)

Leider haben die Männer in Grün sehr wohl was zu melden...
Wenn sie bei dir die Dezibel messen und diese zu hoch sind entziehen sie dir die Betreibserlaubnis...egal was du eingetragen hast.

Ich kenne genug Leute, denen das bei Karlsruhe passiert ist.

Das mag wohl sein, dass passiert aber nur wenn du an einen Beamten kommst der Ahnung von Tuning hat und auch noch trotz Eintragung dich beim TÜV vorfahren lässt. Schätzungsweise ist das etwa einer von zehn!

Vielleicht ist das in Karlsruhe etwas anders, hierzulande ist das Problem nicht so groß, zumahl Z4 auch eher seltener angehalten werden, wie z.B aufgepimpte Opel oder VW,weil da unsachgemäße Veränderungen eher vermutet werden, glaub mir ;)

Vielleicht ist das in Karlsruhe etwas anders, hierzulande ist das Problem nicht so groß

Än Schhobbe uff die Phalz...wenn meine Olle und Ihr shoppingwahn(hat nix mit Schhobbe zu tun) nicht wären, dann würd mich Karlsruhe eh nimmer sehen:+

Soll jetzt nix gegen die K´ruher sein, im Gegenteil(hab ja fast Mitleid)...bei soner Rennleitung!!!

@ Keo: Ich komme aus Mutterstadt, is bei Ludwigshafen, ca. 240 km weg von Overath. Wo kommst du denn her???
...

Ich komm aus wipperfürth.....20 km vom stüber! schade....dachte das wäre näher, hätte man sich zum depattieren treffen können :-)

Camenbert_85;923922@ Japaner: Also der Auspuff ist bei dir im Fahrzeugschein eingetragen und somit abgenommen schrieb:
ich kenne das anders..........ein freund von mir war letztens aufm TÜV, hat eine LEO anlage mit allen ABE etc.......hatte auch den db eater drin und der TÜV fuzzi machte einen aufstand und er bekam keine plakette, solange er diese anlage noch drauf hat...............er musste seinen LEO auswechseln ....................beim Motorrad ist das ne aktion von 10min, beim auto wiederum nicht...............und vor allem wirds noch kritisch, wenn du noch punkte bekommst;)

@japaner - hast PN, sorry...man weiß nie wer mitliest

ich kenne das anders..........ein freund von mir war letztens aufm TÜV, hat eine LEO anlage mit allen ABE etc.......hatte auch den db eater drin und der TÜV fuzzi machte einen aufstand und er bekam keine plakette, solange er diese anlage noch drauf hat...............er musste seinen LEO auswechseln ....................beim Motorrad ist das ne aktion von 10min, beim auto wiederum nicht...............und vor allem wirds noch kritisch, wenn du noch punkte bekommst;)

Jep so ist es. Deine Anlage muss halt trotzdem noch die gesetzlichen Bestimmungen erfüllen, auch wenn du nix verändert hast. Aber wenn sie zum Beispiel durch Einbrennen o.ä. lauter wird, dann kann das schon mal zu "Nachfragen" führen.:X

Jep so ist es. Deine Anlage muss halt trotzdem noch die gesetzlichen Bestimmungen erfüllen, auch wenn du nix verändert hast. Aber wenn sie zum Beispiel durch Einbrennen o.ä. lauter wird, dann kann das schon mal zu "Nachfragen" führen.:X

die restpunkte hat noch champagnero hinzugefügt :t ;)

Ja das stimmt so schon, vorallem in Bezug auf Grün, die können das immer beanstanden, und gegebenenfalls sogar ein Beschwerdeschreiben über den TÜV-Prüfer entsenden, falls dieser die Anlage so nicht hätte abnehmen dürfen. Allerdings ist es mir ein Rätsel Japaner, wenn dein Kumpel eine ABE sogar für das Teil hatte und nichts verändert hat, muss das ja nicht mal eingetragen werden. Gibt ja drei Möglichkeiten: ABE,EG-Typgenehmigung und Teilegutachten. Bei den ersten beiden brauchst du keine Eintragung weil sie von vornherein generell abgenommen sind, deswegen ABE. So einen hatte ich auch damals unter meinem Opel, da hat auch keiner en Aufstand gemacht. Und wenn ein TÜV-Prüfer rumpienst sollte man sich einen anderen suchen, da gibts riesen Unterschiede. Manche sind nämlich mit Sicherheit auch neidisch auf schön getunte und teure Karren und lassen dich einfach auflaufen. Denn wie gesagt bei ner ABE und keiner Abweichung des Auspuffs hat der TÜV die Fre..e zu halten. Wie gesagt ich hatte noch nie Probleme!
Hey Messias kommst du auch von der südlichen Weinstraße oder isse nur dort zugelassen!En Schobbe is was foines gell ;)

Zurück
Oben Unten