Neue Soundanlage

PatBateman

Fahrer
Hallo Zusammen,

mein Z4 hat nur das Standard CD-Radio und die Standard-Lautsprecher. Das hat zur Folge, dass man gar keinen Bass hat und ab ca. 120km/h gar nichts mehr hört.

Welche Möglichkeiten gibt es hier nachträglich für mehr Power zu sorgen ?

Schonmal vorab vielen Dank für Eure Tips und Vorschläge :t

AW: Neue Soundanlage

Machbar ist (fast) alles...kommt ganz und gar darauf an was du dafür ausgeben möchtest...

Also, sprich mal die Hausnummer wo du dir vorstellst

Ich habe leider überhapt keine Ahnung was sowas kostet. Ist 500 € realistisch für ne mittelmässige Lösung oder eher 1000 € ?:huh:

Soll wirklich keine High-End Anlage sein. Einfach ein wenig mehr Bass und dass man auch bei 120 km/h aufwärts noch nen schönen satten Sound im Innenraum hat.

Und das alles am Besten für so 500 bis 1000 €, irgendwelche Tips ?

Also, ich fang mal an...

Zur Info, der Z4 ist für Hifi-Freaks eine wahre Herrausvorderung - sprich nicht ganz einfach!

Zu Dir, am besten wenn du eh die kleinste Version an Radio(gerne auch Headunit genannt) eingebaut hast dann wird am effizientesten der Tausch des Radio´s sein. Zu empfehlen zu guten Preisen seien hier mal Alpine und die neue Generation der Pioneer´s. Da kommts ganz drauf an was dir wichtig ist(mp3/usb/Grafikanzeige/usw...). Die nächste Ausbaustufe wäre dann die Lautsprecher zu ersetzen - ACHTUNG: hier kann man ganz leicht daneben greifen - also bei den LS bitte nix von der Stange kaufen - meiner Meinung nach zu empfehlen sind Marken wie Exact und Focal - Kostenpunkt für 3-Wege der beiden Hersteller so ca. 500-800 Euro(aber jeden Cent WERT)!!!
Und wenns vom Pegel her mit "nur Radio" nicht langt eben Verstärker dazu packen - dann ggf. auch einen EQ/DSP.

Also, für deine 500-1000 Euro würde ich mir bei 500 n neues Radio mit ner Blende von BMW reinmachen und bei 1000 gleich noch n paar neue LS rein dazu. Wenns dann nicht langt, tja...dann bist n Freak und wirst bestimmt das doppelt bis dreifache noch investieren dürfen ;o)

dann bist n Freak und wirst bestimmt das doppelt bis dreifache noch investieren dürfen ;o)

;-)
Super, schonmal danke für die Tips. Kannst Du n bestimmtes Radio empfehlen ? Wichtig wäre mir nur, dass es MP3-CDs schluckt und optisch nicht vollkommen daneben aussieht.

Super, danke.

Insbesondere das Pioneer gefällt mir sehr gut. D.h. ich bräuchte das Radio und ne Blende vom :) (was kostet das denn ?) ?

Hallo Zusammen,

mein Z4 hat nur das Standard CD-Radio und die Standard-Lautsprecher. Das hat zur Folge, dass man gar keinen Bass hat und ab ca. 120km/h gar nichts mehr hört.

Welche Möglichkeiten gibt es hier nachträglich für mehr Power zu sorgen ?

Schonmal vorab vielen Dank für Eure Tips und Vorschläge :t

Lösungsansatz für die (von mir) rot markierte Aussage: Ein Hörgerät - oder genauer: zwei Hörgeräte? :b :X

Sorry, die Vorlage war einfach zu steil! :+

Zurück
Oben Unten