TVR baut keine Autos mehr ?

Thom

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
&:Stimmt das? Baut TVR wirklich keine Autos mehr ?&:

Im neuen Autopowerkatalog steht ein Satz: "... erinnert an die kürzlich eingestellten TVR-Modelle..."

Das wäre ja das Ende der großen britischen Traditionsmarke.
Kennt jemand Fakten?
Gruß,
Thomas

AW: TVR baut keine Autos mehr ?

Das einzige was ich zu TVR in dieser Beziehung weiß, ist dass nicht mehr in Blackpool produziert wird, sondern irgendwo anders (in GB).

Gerüchte über ein Ende von TVR wollte der britische Sportwagenhersteller nicht bestätigen und gab stattdessen bekannt, mit den Vorbereitungen des 60jährigen Geburtstags des Traditionsunternehmens im kommenden Jahr begonnen zu haben. Ferner sollen als neue Märkte der Mittlere Osten und die USA erschlossen werden.

Edit: Lustiges Selbstverständnis hat(te) man bei TVR
Ein Sprecher von TVR drückte es 1990 äußerst trefflich aus, wofür TVR steht.
Besagter wurde gefragt, wie es um Sicherheitsausstattung, um ABS, Airbags und dergleichen bestellt sei bei TVR.
Die Antwort kam prompt: Wir bauen Autos für heterosexuelle Männer...

:d:d:d:d:d:d Geiler Spruch :d

Aaaaalso, dann bring ich auch mal mein halbwissen mit ein. TVR wurde an einen russischen Milliardär verkauft und das Werk in Blackpool zugemacht. Die Produktion sollte ins europäische Ausland velrlagert werden, soweit ich das sehe, ist das aber noch nicht passiert.

Hoffen wir mal, dass es weiterhin TVRs gibt. Das ist nämlich eine Marken, die mir ohne wenn und aber symapthisch ist. Also... Eigentlich die einzige :d Um so mehr, siet ich weiß, dass der Pressesprecher ein lustiges Kerlchen ist :)

:d:d:d:d:d:d Geiler Spruch :d

Aaaaalso, dann bring ich auch mal mein halbwissen mit ein. TVR wurde an einen russischen Milliardär verkauft und das Werk in Blackpool zugemacht. Die Produktion sollte ins europäische Ausland velrlagert werden, soweit ich das sehe, ist das aber noch nicht passiert.

Hoffen wir mal, dass es weiterhin TVRs gibt. Das ist nämlich eine Marken, die mir ohne wenn und aber symapthisch ist. Also... Eigentlich die einzige :d Um so mehr, siet ich weiß, dass der Pressesprecher ein lustiges Kerlchen ist :)

Yep, das stimmt. TVR wurde an den Russischen Milliardaer Nikolai Smolenksy in 2004 verkauft (angeblich fuer eine Summe so um die 15 Mio Britische Pfund). Ist eigentlich schade, was so ueber die Jahre mit TVR passiert ist. Soweit ich weiss, war/ist TVR der letzte eigenstaendige britische Fahrzeughersteller.

Zurück
Oben Unten