Muss mein Leasings z4 leider frühzeitig abgeben :(

Stefan-123

Testfahrer
Hi,

Wie das Leben manchmal mit einem ist muss ich dank meiner Arbeit ab Oktober für ca 1 Jahr ins Ausland.
Das alles wäre ja noch nicht so schlimm wenn ich nicht endlich mein Traumauto gefunden hätte.
Und das noch nicht genug läuft mein Leasingsvertrag bis November 2009

1. Es handelt sich hier um ein 24 Monate BMW-Leasingsvertrag. Nach dem Leasingsablauf kann ich theoretisch den Händler wählen bei dem ich das Auto abgeben will?! Gilt dies auch bei einer vorzeitigen Abgabe ?

2. Frage deswegen weil ich mir vorstellen kann das unterschiedliche Händler auch unterschiedliche Zuzahlungen verlangen werden. Stimmt das oder gibt es hier einen festen Betrag welcher von der BMW-Bank festgelegt wird?

Was schätzt ihr wie hoch die Zuzahlung ausfallen könnte ?

3. Wie wird die Zuzahlung ausgerechnet ?
Derzeitiger Restwert vom Auto + die bisher geleisteten Zahlungen und die Differenz zum Neuwagenpreis ergibt dann die Sonderzahlung?
Kann ich mir nämlich wegen dem Neuwagenrabatt nicht vorstellen.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um ein 5 Wochen alten 3.0si roadster Vorführwagen mit einem Neuwagenpreis von 49.000euro
Die Leasingsrate beträgt 530euro für 10.000km/Jahr und würde ab Oktober noch 13 Monate laufen

Hoffe ihr habt ein paar aufbauende Worte und paar Tipps wie man diese Sache am besten bewältigen kann

mfg Stefan

edit: Mit meinem Händler werde ich über dieses Thema natürlich noch reden nur schadet es sicher nicht in einem guten Forum bezüglich dieser Probleme zu fragen

AW: Muss mein Leasings z4 leider frühzeitig abgeben :(

Hallo,

530 Euro? Alter Schwede. Gibt's dafür nicht schon einen Z4M?

Gruß Tim

Davor war ich noch nie Kunde. Ist mein erster BMW

Nachtrag: Voraussichtlicher km-Stand im Oktober wird ca 16.000km betragen.
Da es ein Vorführwagen war habe ich diesen mit eingetragenen 5.000km bekommen

Also ich bin mir fast sicher, das du Deinen z4 nicht bei jeden Händler nach Ablauf zurückgeben kannst sondern nur bei dem Händler bei dem du den Vertrag abgeschlossen hat, weil dieser das Erstrecht an der weiteren Verwertung hat. Er kann ihn dir andienen, an andere verkaufen sich auf den Platz stellen etc.

Preislich ist es natürlich happig, da es immer noch einige Leasingangebote gibt die preislich unter Deiner damals sicherlich nicht schlechten Kondition lagen.

Setz den Wagen bei Autoscout oder einer sonstigen Seite rein wo du deinen Leasgingvertrag an andere weitergeben kannst denn das vorzeitige Ablösen eines Leasing Vertrags ist jenseits von gut und böse... :X

Hab nun mit meinem Händler geredet und es würde gehen. Natürlich mit einer entsprechenden Sonderzahlung.
Wie man im Internet lesen kann machen anscheinend die wenigsten Händler probleme bei einer frühzeitigen Abgabe.

Deswegen nochmal die Frage ob sich noch jemand findet der eventuell Erfahrung bzw Tipps mit solchen Sachen aber vorallem mit einem z4 hat?

mfg Stefan

Zurück
Oben Unten