8,5x19" und 9,5x19"

borismalsy

Testfahrer
Hallo Jungs,

ich brauhche mal euren Rat!
Welche Reifenkombination sieht mit der Felgendimension 8,5x19" und hinten 9,5x19" am besten aus?
Ich will wechseln!!!

Jetzt sind noch die M 135 Felgen von BMW mit H&R Ferden inkl. Distanzscheiben drauf. Wie auf dem Bild zu sehen ist!

Anhänge

• CIMG2324klein.JPG
    CIMG2324klein.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 356
AW: 8,5x19" und 9,5x19"

235/35 und 265/30 :t

mfg

Danke für die Info!

Und welche ET würdest du vorschlagen?

Hinten habe ich so an ET 27 gedacht! !?
Aber vorne??

diesbezüglich gibt es hier wohl ein wiki oder FAQs. hab ich aber selber noch
nicht gefunden/gebraucht. meine ALPINA hatten bei gleichen dimensionen eine
ET50 vorne und hinten. zusammen mit dem ///M-fw sah das sehr stimmig aus
und ALPINA wird sich auch was dabei gedacht haben, als man das rad dort
speziell für den Z4 entwickelt hat. einige meinen allerdings noch den kopf
zwischen hinterrad und kotflügel zu bekommen... %:

bilder besagter kombi wären in meiner galerie.

mfg

So sieht's aus:

PICT3573-web.jpg

Das sind die Dimensionen und die Folgen:

radhaus.jpg

reifen-HA.jpg

Wenn beim Einfedern schon das ET39-Rad am Kunststoff schleift, dann kann man sich an nur einem Finger abzählen was das Rad bei ET27 machen wird.

Da auch die Heckschürze vom Schleifen betroffen sein wird, bringt Dir das Ziehen des Kotflügels nur begrenzt was, da die Übergänge von Kotflügel zum Schweller und zur Heckschürze sehr, sehr "stümperhaft" aussehen werden.

Durch einen größeren Sturz bekommste die ET27-Räder auch unter die Kotflügel, wirst Dir das dann jedoch mit einem ziemlich hohen Reifenverschleiß auf der Innenflanke erkaufen - auch meine Innenflanke nutzt sich schon erheblich schnell ab.

Mit 255er-Reifen an der HA und 225ern an der VA holst Du noch viel Platz raus, damit kommste dann schon fast ins Ziel.

So sieht's aus:

PICT3573-web.jpg

Das sind die Dimensionen und die Folgen:

radhaus.jpg

reifen-HA.jpg

Wenn beim Einfedern schon das ET39-Rad am Kunststoff schleift, dann kann man sich an nur einem Finger abzählen was das Rad bei ET27 machen wird.

Da auch die Heckschürze vom Schleifen betroffen sein wird, bringt Dir das Ziehen des Kotflügels nur begrenzt was, da die Übergänge von Kotflügel zum Schweller und zur Heckschürze sehr, sehr "stümperhaft" aussehen werden.

Durch einen größeren Sturz bekommste die ET27-Räder auch unter die Kotflügel, wirst Dir das dann jedoch mit einem ziemlich hohen Reifenverschleiß auf der Innenflanke erkaufen - auch meine Innenflanke nutzt sich schon erheblich schnell ab.

Mit 255er-Reifen an der HA und 225ern an der VA holst Du noch viel Platz raus, damit kommste dann schon fast ins Ziel.

Hallo, wie kann man den Sturz einstellen?

Bei mir werden es 9*19 ET38 mit 235 und 10*19 ET35 mit 265 &:!

Gruß Thomas

Geht denn eigentlich die Kombi 235/255, oder 225/265???

Gruß Thomas

hi,

ich habe mir

Vorderachse: 8,5 x 19 ET 35 mit Reifen Dunlop Sport Maxx 235/35 R19
Hinterachse: 9,5 x 19 ET 35 mit Reifen Dunlop Sport Maxx 265/30 R19

bestellt !

Bei Freund sind die selben Reifen drauf ! selbe ET ! und läuft gut ! ist aber auch serienfahrwerk und sonst auch nichts gemacht !

Also was ich nicht verstehe......
Ich will mir Felgen von Breyton holen. Die sind ja eigentlich speziell für BMW und Z4! Die haben auch die Kombination 8,5x19" mit 235/35 und 9,5x19" mit 265/30 auf den Autos auf der Homepage drauf. Sind auch 35mm tiefer laut beschreibung.
Könnte des sein dass die ET dann anders ist als bei deinen Felgen. So das es dann passen würde?

mfg boris

Also was ich nicht verstehe......
Ich will mir Felgen von Breyton holen. Die sind ja eigentlich speziell für BMW und Z4! Die haben auch die Kombination 8,5x19" mit 235/35 und 9,5x19" mit 265/30 auf den Autos auf der Homepage drauf. Sind auch 35mm tiefer laut beschreibung.
Könnte des sein dass die ET dann anders ist als bei deinen Felgen. So das es dann passen würde?

mfg boris

Du meinst bestimmt nicht mich, oder?

@borismalsy... diese kombination passt auf den Z4 !!! Mach dir keine gedanken !

Hallo,

ich fahre mit H&R Federn und folgender Mischbereifung:
8,5x19 ET35 mit 225/35
9,5x19 ET32 mit 255/30

Hinten musste ich bördeln.

Gruss, Michael

So, hab meine Alus jetzt drauf und bin auch schon eben ne Runde gefahren!!! Schleifen oder Aufsetzten tut nichts!!! Denke aber, es liegt an dem nicht tiefergelegten Z4 :d!!! Aber so schlecht sieht es garnicht aus :w!!!

Werde gleich mal ein paar Fotos schießen!!!

Welcher Reifendruck wäre am besten??? Habe 235/35 und 265/30 auf 9*19 und 10*19.

Danke im Voraus!!!

Gruß Thomas

Hier nun die Bilder!!!

imgp1818sc8.jpg

imgp1824os5.jpg

imgp1827hx0.jpg

imgp1830nk4.jpg

imgp1834ra1.jpg

Wie schon geschrieben, schleifen tut nix!

Gruß Thomas

Hier nun die Bilder!!!

Wie schon geschrieben, schleifen tut nix!

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

was ist da für ein Reifen drauf? Der sieht mir sehr nach einem mit Laufrichtung aus und dann solltest du die von rechts nach links wechseln oder meistens rückwärts fahren :X;)

Gruss, Michael

Hallo Thomas,

was ist da für ein Reifen drauf? Der sieht mir sehr nach einem mit Laufrichtung aus und dann solltest du die von rechts nach links wechseln oder meistens rückwärts fahren :X;)

Gruss, Michael

Upps, da hab ich wohl eben nicht drauf geachtet. Fahre Hankook F1 auf der HA und Falken FK-451 auf der HA. Was macht das eigentlich aus, Abrollgeräusche???

Naja, auf jeden Fall schleift nichts %:, noch nichts :M.

Gruß Thomas

Upps, da hab ich wohl eben nicht drauf geachtet. Fahre Hankook F1 auf der HA und Falken FK-451 auf der HA. Was macht das eigentlich aus, Abrollgeräusche???

Naja, auf jeden Fall schleift nichts %:, noch nichts :M.

Gruß Thomas

Der Reifen kann bei Nässe das Wasser nicht verdrängen und schwimmt sehr schnell auf.
Das Abrollgeräusch kommt bei dem Hankook K104 und dem Falken FK 451 sehr wahrscheinlich noch so, dass es unangenehm wird. Ich hatte letzte Saison den Falken (FK 452) auf dem T5 und bin froh, dass der Satz glatt war und ich neue Reifen aufziehen musste.

Gruss, Michael

Bin mit dem Falken bis jetzt ganz zufrieden! Werde den Fehler gleich morgen früh beheben :d!

Welchen Reifendruck würdest Du mir empfehlen???

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten