Von BMW verarscht....

siciliano

Fahrer
Hallo zusammen,

Ende Jan habe ich bei meinem ZZZZ die 60TKM Inspektion machen lassen.

während der Inspektion rief mich der Servicemitarbeiter an und sagte mir, dass die Reifen abgefahren sind und ob diese gewechselt werden solle!!!
-Habe das verneint und gesgagt,dass ich mich im Frühjahr selber um neue Reifen kümmern würde.

Gestern habe ich von einem Forumskollegen neue Reifen und Felgen gekauft und Abgeholt.

Als ich heute die Reifen wechseln wollte habe ich interessehalber das Profil von den Reifen gemessen die drauf sind (lt BMW abgefahren). dazu muss ich sagen dass ich die 108er mit Mischbereifung habe, vondaher nicht gerade die günstigsten Reifen...

Profil vorne. 6 mm
Profil hinten: 4-5 mm

Das finde ich von BMW eine derartige Schweinerei und abzockerei.... das geht gar nicht.... das geld das ich ausgegeben habe hätte ich locker erst nächstes jahr ausgeben können!!!
-werde morgen dirket beim BMW autohaus anrufen und die leute dort vom alller feinsten zusammenfalten...

Irgendwie ist das auch meine eigene faulheit gewesen, weil ich vorher ncioht selber nachgemessen habe.... aber ich dachte, dass man sich auf BMW verlassen kann!!!

AW: Von BMW verarscht....

hatte das gleiche bei den bremsen.

die meinten beläge sind runter und müssten gewechselt werden.

aber ich meinte das ich warte bis die anzeige kommt. bin dann noch ca. 10000 km gefahren bis die anzeige kommt und die ist ja ziehmlich früh.

denn als ich die beläge gewechselt habe war da noch ne menge belag drauf.

mfg

... hast du denn im Jan nicht mal nachgemessen? Oder bevor du dir die neuen zugelegt hast? :s:X

Aber 6 mm als abgefahren zu assistieren finde ich schon etwas seltsam. Bei 4 mm könnte man es evtl. noch nachvollziehen. Die wollen da sicher gehen und bis zur nächsten Inspektion sollte ja die Mindestprofiltiefe nicht unterschritten werden.

Sind die Dinger vielleicht einseitig abgefahren?

Gruß Nietnagel

habe ja geschrieben, dass ich es hätte nachmessen sollen!!!! das ist mein fehler gewesen...

Reifen sind nicht einseitig abgefahren!!!!!

Bei den Bremsen haben Sie auch gesagt, dass sie erneuert werden sollen!!! fahre seit 5tkm immer noch mit den gleichen!!!!

habe ja geschrieben, dass ich es hätte nachmessen sollen!!!! das ist mein fehler gewesen...

Reifen sind nicht einseitig abgefahren!!!!!

Bei den Bremsen haben Sie auch gesagt, dass sie erneuert werden sollen!!! fahre seit 5tkm immer noch mit den gleichen!!!!

... und selbst wenn, Reifen sollte man NIE beim :) kaufen, die sind dort dermaßen überteuert...

Hmm ...

... Du hast sicher vor der Inspektion im Zwiki reingeschaut:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Wartung

Und Du hast sicher auch das darin verlinkte "Deckblatt" gesehen?

Du hast dementsprechend auch BMW um dieses Deckblatt und die anderen Checklisten gebeten?

Was stand dort drauf?

1,6 mm? ... dann haben sie Dich in der Tat "verarscht".

Sollten da aber tatsächlich "4 - 5 mm" vermerkt sein, dann hat man es nur gut gemeint und wollte Dir eben nagelneue Reifen empfehlen.

Diesen Zwiki-Eintrag verlinke ich nun schon so ziemlich in jedem Inspektionsthread hier im Forum :M

Beim nächsten Mal einfach gut vorbereitet hingehen und man zahlt dann auch deutlich weniger :t

Vielleicht gab es auch einfach nur eine Verwechslung...
Sprich: Der MA hat sich die falsche Tel-Nummer zum Fahrzeug rausgesucht.... ;) und ein anderer Kunde hat in irgendwinem anderen Forum einen Fred aufgemacht, wo er sich beschwert, dass BMW in nicht auf seine abgefahrenen Reifen hingewiesen hat...:+

Vielleicht gab es auch einfach nur eine Verwechslung...
Sprich: Der MA hat sich die falsche Tel-Nummer zum Fahrzeug rausgesucht.... ;) und ein anderer Kunde hat in irgendwinem anderen Forum einen Fred aufgemacht, wo er sich beschwert, dass BMW in nicht auf seine abgefahrenen Reifen hingewiesen hat...:+

Kann ich mir nicht vortsellen....:X

Hi

doch..Verwechslungen gibts....Mein ;) hat mich neulich angerufen und wollte mir ein neues Auto verkaufen.....ich habe nie angefragt..weil gar kein Bedarf aktuell ist.....er hat aber gemeint ich hätte angerufen und um ein Angebot gebeten....
Da ist sicher in meinem Fall eine Kundennummer vertauscht worden....

Wer so um die Kurven knattert, braucht halt des Öfteren einen neuen Satz.

Und beim TÜVilein gibt es sowieso Stress..............

Also, neue Pneus sind angesagt oder die Kiste um die Kurven tragen.

Hallo zusammen,

Ende Jan habe ich bei meinem ZZZZ die 60TKM Inspektion machen lassen.

während der Inspektion rief mich der Servicemitarbeiter an und sagte mir, dass die Reifen abgefahren sind und ob diese gewechselt werden solle!!!
-Habe das verneint und gesgagt,dass ich mich im Frühjahr selber um neue Reifen kümmern würde.

Gestern habe ich von einem Forumskollegen neue Reifen und Felgen gekauft und Abgeholt.

Als ich heute die Reifen wechseln wollte habe ich interessehalber das Profil von den Reifen gemessen die drauf sind (lt BMW abgefahren). dazu muss ich sagen dass ich die 108er mit Mischbereifung habe, vondaher nicht gerade die günstigsten Reifen...

Profil vorne. 6 mm
Profil hinten: 4-5 mm

Das finde ich von BMW eine derartige Schweinerei und abzockerei.... das geht gar nicht.... das geld das ich ausgegeben habe hätte ich locker erst nächstes jahr ausgeben können!!!
-werde morgen dirket beim BMW autohaus anrufen und die leute dort vom alller feinsten zusammenfalten...

Irgendwie ist das auch meine eigene faulheit gewesen, weil ich vorher ncioht selber nachgemessen habe.... aber ich dachte, dass man sich auf BMW verlassen kann!!!

War mit meinem, letzte Woche zur Inspektion 1 und mein :) meinte zu mir, das die hinteren Reifen nur noch ca. 2mm Restprofil hätten (man hat aber deutlich gesehen, das es mehr als 2mm sein müssten).&: Daheim nachgemessen und es waren noch 4-5mm Profil drauf, also wie bei dir. Scheint mir schon eher eine Masche zu sein, um Geld zu verdienen! :g

Na es reicht doch einfach wenn zb wie auf den Bridges die drei Hauptprofile über 1,6mm haben !

Ja nu ... schwimmen wir hier im Goldfischteich rum?

Die meisten Menschen meinen heute immernoch, dass der "Freundliche" ein ganz lieber vertrauenswürdiger Mensch ist, dem man unendliches Vertrauen entgegen bringen kann - dem ist aber nicht so!

... willkommen im großen weiten Meer. :t

@Albinator: na der wird doch nicht da gemessen haben wo die Kontrollstreifen im Profil sind....

Ein Pöser der Übles dabei denkt...und die Reifen beim :) sind im Premiumbereich angesiedelt. Ich habe meine Reifen übrigens über's Internet bestellt und zum :) senden lassen. Der hat sie mir dann (RFT) fachgerecht montiert, was bei den RFT's ja nicht so einfach ist und Spezialgerät und Erfahrung braucht.

Grüsse
Dude

Den Eindruck habe ich jedenfalls gehabt, das er genau dort gemessen hat, anders wäre es auch nicht erklärbar! :g :j Soviel zum Thema :)! Lieber nochmal alles selber checken! :g

also erstmal konkret:

Meinen 5er hahbe ich gebraucht gekauft. Händler: sollen wir noch die bremsen erneuern? Ich: wie lange halten die noch? Er: naja - so 5000km, aber das ist nicht sicher.

Ich fahre nun schon 45000km damit ! (viel landstrasse, viel rollen, wenig bremsen).

Vorher gebr. Audi. Das gleiche!! Aussage 5000km, gefahren 26000!

Selbiges kennt man vom Reifenhändler etc etc etc....

mal allgemeiner: unser armes Deutschland entwickelt sich immer mehr zum land der unwissenden. und die unwissenden haben angst. und mit der angst lässt ganz vortrefflich geld machen. (siehe aktuelle diskussion busgelder) das zieht sich durch alle bereiche unserer gesellschaft. Die deutschen sind eben sicherheitsfanatiker. Und sicher wechseln einige leute bei 4mm ihre Reifen.

Ich kenne Damen, die lassen ihr Auto stehen, wenn bei 4 Grad plus leichte schneeschauer angesagt sind!

ALSO: selber prüfen und entscheiden!

Kann es nicht sein dass er das tatsächliche (nutzbare/legale) Restprofil gemeint hat... - das macht einerseits etwas Sinn und ist andererseits immer eine gute Ausrede... &: %:

kann dich beruhigen. nicht nur bei bmw wird man verarscht. auch bei mercedes ist es altäglich die kunden abzuzocken.

an meinem ml war das standlicht (kleine 12v birne) defekt. bei der inspektion wollten die jungs das teil tauschen. kostenpunkt 320,- euro:j:O drin lassen sagte ich...

zuhause in 30sek selbst rausgefummelt und für 0,60cent ne neue birne gekauft:g

laut preiskatalog bei MB sind das vorgegebene kostenb:

seht ihr also haben zieml viele die gleiche problematik mit den händlern!!!

Zurück
Oben Unten