Recaro PP eingetroffen

Marcel B

Fahrer
Hallo!

meine Recaro Pole Positions sind entlich eingetroffen (8 Wochen Lieferzeit :j)

Jetzt wollte Ich fragen, was sollte Ich beobachten beim Eibau?
  • Airbag? (Kann Ich die Sensormatten übernehemen oder...?)
  • Stecker? Kann Ich die liegen lassen?
Vielen Dank!

Gruss Marcel

AW: Recaro PP eingetroffen

Hi Marcel !

Cool, bin schon auf die ersten Bilder gespannt vom Umbau :7 :t

Watt ist das überhaupt?

Sowas hier:

pole_position_fia.jpg

Schöne Sitze!:t
Stehen bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste.

Soweit ich weiß müssen die Seitenairbags deaktiviert werden….
Es gibt da wohl fahrzeugspezifische Adapterstecker.

Siehe Recaro Homepage:

Hinweis:
Sitz muss von einem autorisierten Händler eingebaut werden, Verwendung eines Kindersitzes nicht zugelassen, Seitenairbag entfällt

Schöne Sitze!:t
Stehen bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste.

Soweit ich weiß müssen die Seitenairbags deaktiviert werden….
Es gibt da wohl fahrzeugspezifische Adapterstecker.

Siehe Recaro Homepage:

Hinweis:
Sitz muss von einem autorisierten Händler eingebaut werden, Verwendung eines Kindersitzes nicht zugelassen, Seitenairbag entfällt

Das Enfallen die Seiten airbags gilt (glaube Ich) nur wenn die Seitenairbags im Sitz eingebaut sind. Beim Z4 sind die Seitenairbags im Tür, und deswegen bleiben die normal vorhanden. Das hat die Werkstatt gesagt die die Sitzen einbauen wird.

Gruss Marcel

Hallo!

meine Recaro Pole Positions sind entlich eingetroffen (8 Wochen Lieferzeit :j)

Jetzt wollte Ich fragen, was sollte Ich beobachten beim Eibau?
  • Airbag? (Kann Ich die Sensormatten übernehemen oder...?)
  • Stecker? Kann Ich die liegen lassen?
Vielen Dank!

Gruss Marcel

Strom abklemmen, sonst leuchtet die Airbag Lampe und du musst zu BMW den Fehlerspeicher löschen lassen.

Matte kann übernommen werden, dafür musst du aber den M Sitz aus einander bauen, macht mächtig Arbeit, hole dir besser eine neue beim BMW Händler, kostet 100€.

Gurtschloss und Stecker passen alle, danach zum Tüv und fertig.

Strom abklemmen, sonst leuchtet die Airbag Lampe und du musst zu BMW den Fehlerspeicher löschen lassen.

Matte kann übernommen werden, dafür musst du aber den M Sitz aus einander bauen, macht mächtig Arbeit, hole dir besser eine neue beim BMW Händler, kostet 100€.

Gurtschloss und Stecker passen alle, danach zum Tüv und fertig.

Danke! Das hilft. Werde gleich mein Händler anrufen.
--> Ich habe angerufen: 300 CHF hier in die Schweiz :O :j
Mal schauen was Ich mache.

Schönen Gruss.
Marcel

Hallo,

heute sind die Sitzen eingebaut. Sieht spitze aus! Nur die Platte wo den Gurtenstraffen an moniert wird ist etwas anders als der E46, und muste angepast werde. Rest war Plug & Play. Die Sitzmatte muss Ich mich noch organisieren. Mal schauen. Leider leuchtet (deswegen) die airbag Lampe, wenn Ich die Matte habe werde Ich mal beim :K fragen ob sie das erledigen können. ;)

Komfort is wirklich gut, viel besser als den Serien Sitz (der für mich viel zu schmall war). Sitze auch etwas tiefer. Schade aber das nicht alle raum unter dem Sitz genütz wird, da ist noch raum. Freue mich schon auf den nächsten Ausflug.

Eine Frage. Das Schloss wo den du den Gurt einsteckst wenn du einsteigst (keine Ahnung wie das in Deutsch heist), kommt zimlich weit durch das Loch im Sitz. Ist das normal? Würde besser sein wenn das etwas tiefer liegen würde.

Gruss Marcel

Eine Frage. Das Schloss wo den du den Gurt einsteckst wenn du einsteigst (keine Ahnung wie das in Deutsch heist), kommt zimlich weit durch das Loch im Sitz. Ist das normal? Würde besser sein wenn das etwas tiefer liegen würde.

Gruss Marcel

Mach das Gurtschloss nach außen, nicht durch das Loch, hab ich bei mir später auch gemacht, ist einfacher mit dem angurten und das Schloss drückt nicht gegen das Bein.;)

@Marcel

Paar HQ Pics von deinen neuen PP´s wären hier bestimmt sehr gern gesehn.:w

Danke im Voraus:t

Gruß

Werde Ich machen.... wenn es hier mal aufhört zu """":(

Ciao Marcel

Mach das Gurtschloss nach außen, nicht durch das Loch, hab ich bei mir später auch gemacht, ist einfacher mit dem angurten und das Schloss drückt nicht gegen das Bein.;)

Würde ich ehrlich gesagt nicht tun auch wenn das Schloß beim Einsteigen etwas nervt und schon so manchen unbedarften Copiloten/in in den A... gepiekt hat.

Ich habe beide Varianten ausprobiert, wenn das Gurtschloß außerhalb des Sitzes montiert ist liegt der Beckengurt am selbigen nicht mehr sauber an. bei mir waren da min. 5cm Luft. Kann im Falle eines Falles nicht gut sein denke ich. Porsche hat es z.b. beim neuen GT3 auch innerhalb der Schale montiert.

Ansonsten Glückwunsch daß es bei euch mit Standardkonsolen vom E46 einfach so hinhaut, Im Z3 hat das wesentlich mehr Bastelei verursacht.

Mit der Sitzmatte ist es ganz einfach, unters Polster legen, leicht fixieren, kleines Loch durch die Schale und am Sitzstecker anklemmen-Fehlerspeicher löschen lassen und gut ....

Ich bin 1.89 Gross und das Gurtschloss drückt ein bisschen. Ich überlege mich eine dünnere matte in den Sitz zu legen. Damit bekomme Ich platz für ein Helm, und nervt auch das Gurtschloss weniger.

Gruss Marcel

Porsche hat es z.b. beim neuen GT3 auch innerhalb der Schale montiert.

Mit der Sitzmatte ist es ganz einfach, unters Polster legen, leicht fixieren, kleines Loch durch die Schale und am Sitzstecker anklemmen-Fehlerspeicher löschen lassen und gut ....

Beim 997 GT3 passt die Länge vom Schloss im Gegensatz zum Z4M viel besser, dauert viel zu lange mit dem angurten und drückt stark am Bein.

Die PP haben schon ein Loch, einfach Matte drauflegen, Stecker durch den Sitz und anschließen, dauert keine 3 Minuten.

hier ein Bild:

Gestern habe Ich schwarze Türverkleidungen bekommen, die werde Ich mir am Wochenende einbauen. Freue mich schon:)

Gruss Marcel

Anhänge

• recaro PP sml.jpg
    recaro PP sml.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 45

Mehr, Mehr.....!!!!!:rolleyes3
Schaut mal richtig lecker aus.

Sieht sehr gut aus! :t

Was is eigentlich mit der roten Verkleidung? Hast du die "über"? ;)

:) Das überlege Ich mich gerade. Wollte eigentlich die orginal sitzen und türverkleidung behalten im fall Ich den ZZZZ mal verakufen möchte. Die PP können ja einfach in ein nächstes auto übernommen werden :).
Aber für mich gibt es wirklich kein anderes auto das Ich jetzt habe möchte. Schätze die Tielen werden lang im Keller liegen :)

Aber wieso? hast du Interesse?

Gruss Marcel

War nur ein Gedankenspiel, evtl. passt der rote Bezug zu meiner Farbkombi. :)

sitzt man eigentlich deutlich tiefer und weiter hinten in den pp? sieht auf jeden fall gut aus und man fühlt förmlich die hinzugewonnene sensibilität. wie siehts aus bei hohen temperaturen in den schalen, ist das nicht ein wenig unangenehm?
beste grüße

sitzt man eigentlich deutlich tiefer und weiter hinten in den pp? sieht auf jeden fall gut aus und man fühlt förmlich die hinzugewonnene sensibilität. wie siehts aus bei hohen temperaturen in den schalen, ist das nicht ein wenig unangenehm?
beste grüße

Hohe Temperaturen im Z4??&: Bei der Klima mir wirklich nicht begreiflich. Eher wird dem Beifahrer vom Angstschweiß warm:b

es mag halt nicht jeder klima. ich jedenfalls stell sie nur unter widerwillen an. schön wäre es wenn es die ventsitze geben würde.
beifahrer nehm ich kaum mit und überlege den 2. sitz zu entfernen ;-)
gm

Zurück
Oben Unten