Geräusch bei ca. 230-240 km/h

visiteur09

Testfahrer
Hallo zusammen,

auf dem Rückweg von der Ostsee auf der A20 konnte ich aufgrund der relativ leeren Strecke meinen Zetti mal in den Höchstgeschwindigkeitgrenzbereich bringen.

Dabei fiel mir ein Geräusch auf, was plötzlich ab ca. 230/240 km/h aus der Richtung Beifahrerseite (Höhe Armaturenbrettende/Rückspiegel/Radkasten) zu hören war. Es klang wie eine Art "Heulen". Zur Info: das Auto war urlaubsbedingt randvoll beladen inkl. Beifahrerin.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Evtl. Luftgeräusche am Scheibenwischer?

Fahre ja nicht so oft in diesen km/h-Regionen...:w

Beste Grüße

AW: Geräusch bei ca. 230-240 km/h

Vermutlich die Beifahrerin, ansonsten hör ich nix. Bei den Geschwindigkeiten sind Geräusche normal, kommte auch auf die Windrichtung an etc.

meiner hat schon bei 160 kmh enorme Luftgeräusche,pfeifen usw

Eventuell rechtes Seitenfenster nicht ganz zu? Ist bei mir auch schon ein paar mal vorgekommen, daß beim Öffnen der Tür das Fenster diese paar Millimeter nicht runterfährt. Beim Schließen der Tür kommt die Seitenscheibe dann nicht richtig in die Dichtung und die Scheibe steht etwas ab, was dann Windgeräusche verursacht.

Grüße,

Bert

Eventuell kommt es von einer schlecht verklebten Windschutzscheibe.

Ich hatte dieses 'heulen' vor ein paar Wochen auch schon mal. Bin mir ziemlich sicher, dass das von einem nicht ganz geschlossenem Beifahrerfenster kommt bzw. irgendwelche Druckunterschiede dazu geführt haben.

Ich hatte die Fenster bei ca. 200 ein paar cm unten und habe dann beschleunigt und die Fenster geschlossen. Ab 210 hat es dann angefangen und wurde immer lauter. Das war schon sehr exterm bei 240 ... Erstaunlicherweise habe ich es auf dieser Fahrt nicht mehr abstellen können. Trotz mehrmaligem verlangsamen und Fenster auf/zu Versuchen.

Letztes Jahr hatte ich bei solchen Aktionen auch Probleme mit dem Einklemmschutz: War ich über 200 unterwegs und wollte die Fenster schliessen, sind die Dinger mautfunktionsmässig runtergefahren. Mein Freundlicher hat dann irgendwas an der Dichtung gemacht.

Gruß
Frank

Ich kenne Geräusche in diesen Geswindigkeitsbereichen nur von versch. Beifahrerinnen, die immer meinen, kreischend (und erfolglos :b) eine Geschwindigkeitsreduzierung erreichen zu wollen :g.

NEIN, das war Spass!!!!

Ich hatte das Problem auch und mein :) hat mir die Seitenscheibe neu eingestellt und den ordnungsgemässen Einbau der Fronscheibe kontrolliert. Seither ist Ruhe :).

Vermutlich die Beifahrerin, ansonsten hör ich nix. Bei den Geschwindigkeiten sind Geräusche normal, kommte auch auf die Windrichtung an etc.

:d...nee, die Beifahrerin schlief entspannt.

Muss morgen sowieso zum :). Vielleicht haben die ja eine Idee.

Eventuell kommt es von einer schlecht verklebten Windschutzscheibe.

Guter Punkt!

Habe nämlich vor ein paar Monaten eine neue Frontscheibe bekommen wegen Steinschlagschaden.

Hmm, dann muss der :) da nochmal ran.

Danke für den Tipp!

Zurück
Oben Unten