Replikas der M6 - Felgen in 19"

• Ersteller Ersteller nizar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Replikas der M6 - Felgen in 19"

Von dem gefakten Schrott kann ich nur abraten.

Die Gründe hierfür sind vielfältig. Mir persönlich würde die Haftungsfrage schon ausreichen, um die Gurken keinesfalls zu verbauen.

Übrigens: Beim M6 sind diese Felgen Serie......:M

Regards,

bemühe doch mal die suche, hier ist schon sehr viel darüber geschrieben und gemutmaßt worden. ich hatte mir das auch überlegt, bin jedoch wieder schnell davon abgekommen, da mir der aufwand zu hoch war. du brauchst dafür ein festigkeitsgutachten und es muss zusätzlich beim tüv eingetragen werden (wenn du alles ordnungsgemäß machen möchtest) dies ist jedoch mit hohen kosten verbunden.
sicherlich gibt es immer mittel und wege, solche felgen auch so eintragen zu lassen, wovon ich aber stark abrate im zeichen der eigenen und auch der sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer.
du kannst dir sicherlich auch die originalen m6 felgen aufziehen, allerdings kommst du dann nicht ums ziehen / bördeln deiner radkästen herum aufgrund der geringen einpresstiefe.

Gruß , Jochen

was ist denn hier jetzt gemeint: ein hersteller-tüv-gutachten liegt vor, aber kein Teilegutachten oder ABE??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320258674204
Mit Verlaub ... es ist rattenegal, was damit gemeint ist, denn dahinter steht ganz eindeutig "aber kein ABE oder Teilgutachten". Dadurch wird das legale "damit heurmfahren" nahezu unmöglich.

Und mal davon abgesehen ... wer wirklich meint, dass er einen Satz 19"-Felgen für 700 Euro erstehen kann, die er bedenkenlos auf einem so "fahraktiven" Auto wie dem Z4 fahren kann, der .... ja ... hmm ... da fehlen mir nette Worte :s

Bitte, bitte lasst die Finger von so einem Schrott.

Wenn selbst Felgen mit Gutachten schon reihenweise reißen und krumm werden (diverse RH-Felgen), dann dürfte von so einem Chinamüll nichts anderes zu erwarten sein.

Wie gesagt: Für die Eisdiele sind die absolut super - man kann auch sicher amit herumfahren ... aber mit 250 km/h mal eben in ein Schlagloch hopsen dürfte schon lebensgefährlich sein ...

Zurück
Oben Unten