Z3 mit orginalen M6 Felgen

pullbock

Testfahrer
Hallo gibt es jemand der auf einem Z3 orginale M6 Felgen montiert hat
oder hat jemand Bilder von so einem Fahrzeug.

Vielen Dank

AW: Z3 mit orginalen M6 Felgen

originale M6 wird schwierig.... 19" am Z3 passt schon nicht immer wegen ET.
Die originalen M6 haben für den nicht M Z3 eine ET wo hinten an der Karaosse gebördelt und gezogen werden muss.

VA sind arbeiten am Innenkotflügel ( Plastik ) notwendig.

Würde es abraten. Beim E46 war es eine scheiss arbeit die drauf zu bekommen. Und da war mehr platz.

Die passen ja auch optisch perfekt zum roadster :X

Hallo gibt es jemand der auf einem Z3 orginale M6 Felgen montiert hat
oder hat jemand Bilder von so einem Fahrzeug.

Vielen Dank

Hallo Pullbock,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass Du diese auf den Z3 bekommst (Original - mit Nachbau-Felgen sieht es vielleicht anders aus).

Aber ich kann mir DIESE Felgen auch nicht wirklich auf dem Z3 vorstellen - diese Optik passt meiner Mainung nach nicht auf eine klassische Form wie beim Z3 - beim Z4 sieht das schon wieder anders aus.

Ob wir uns das vorstellen können ist ja egal - Dir muss das gefallen, nicht uns.

Hallo
wollte auch nur wissen ob es schon einen gibt mit diesen Felgen.
Habe am Samstag einen Termin bei unserem Tüv und der will sich die Sache mal anschauen
wenn es nicht passt werde ich sie wieder verkaufen.

Hi,

ich glaube auch nicht, dass du //M6 felgen unter ein Z3 Raushaus bringst ohne Blech anzuschweissen.

Es gab aber mal ein Fake Foto: :)
attachment.php

Naja, die Wucht in Tüten ist es ja nicht...

war es nicht sogar hier im forum wo ein ebay link oder ähnliches gepostet wurde von einem schwarzen coupe mit den m6 felgen?

übrigens gibts die auch für den m5 in 8.5 et12 und 9.5 et28
ich fahr hinten 9x18 et35 mit 10er spurplatten je seite, also effektiv et25, sprich hinten wäre nicht das problem
nur wenn ich die vorderachse anschau mit 8x18 und et35, wo vllt gerade so noch 5-7mm spurplatten je seite passen, damit sie nicht rausstehen ist es einfach nicht machbar ohne blecharbeiten

die sind in dem fall ja "langweilig" weils von der einpresstiefe her nicht schwer zu realisiern ist :D

habe orginal M3 Felgen druff

IMG_9374.jpg

9,5x19 ET27 ist hinter aber schon grenzwertig. Wie sieht das aus, wenn er noch etwas tiefer kommt? Zwar etwas mehr Sturz, aber wird ohne leichte Änderungen wohl nicht mehr passen, oder?

japp 9,5x19 ET27 - passt grad so. Habe das M-Fahrwerk!
Beim Driften wirds manchmal eng ...

ca. 2 cm stehen raus, selbstverständlich eingetragen :-)

schlecht sieht es nicht aus auf nem z3,,, hier mal nen pic von nem coupe den ich im net gefunden hab...

Anhänge

• 537016144_Big.jpg
    537016144_Big.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 323
  • 537016144_3_Big.jpg
    537016144_3_Big.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 317

schlecht sieht es nicht aus auf nem z3,,, hier mal nen pic von nem coupe den ich im net gefunden hab...

mmmh.. sieht nicht schlecht aus. :t Allerdings muessten da noch groessere Bremsscheiben dran, rein aus optischen Gruenden...

Also ich hatte originale M6 Felgen auf meinem 5er E39, die wollte ich auf meinen Zetti bauen, das passte hinten und vorne nicht wegen der Einpresstiefe 12 und 17. Ich hab aber auch nen "Schmalarsch" Zetti. Dann hab ich mir 8,5 x 19 ET 35 gekauft für vorne und hinten(keine originalen, Zubehör). Das passt. Ich hab nur vorne die Kante der Radhausverkleidung entfernt.

Anhänge

• int1.jpg
    int1.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 22
  • int2.jpg
    int2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 19

Hallo
habe mich jetzt entschieden das ich es doch bleiben lasse.
Jetzt muss ich halt die schönen Felgen wieder verkaufen
vielleicht weis ja jemand einen der orginal M 6 Felgen braucht.

Schönen Dank für eure Beiträge

genau die gleiche habe ich auch drauf, sogar mit spurberbreterung 15mm pro seite und selbsteverständlich eingetragen..

Hat der 1,8 nicht auch eine schmalere Hinterachse als der 2,8 oder die Facelift Modelle? Da Du vom 2,8/M die breiten Kotflügel verbaut hast, hast du auch so viel mehr Platz als die anderen. Ähnlich wie beim M, da ist die Hinterachse auch schmaler. Nur so gehen da noch 15mm Scheiben zwischen. Sehe ich das richtig?
Gruß

Also ich hatte originale M6 Felgen auf meinem 5er E39, die wollte ich auf meinen Zetti bauen, das passte hinten und vorne nicht wegen der Einpresstiefe 12 und 17. Ich hab aber auch nen "Schmalarsch" Zetti. Dann hab ich mir 8,5 x 19 ET 35 gekauft für vorne und hinten(keine originalen, Zubehör). Das passt. Ich hab nur vorne die Kante der Radhausverkleidung entfernt.

sieht gut aus, doch die Schreibenbremsen wirken jetzt halt winzig *g*

Hallo welche Reifengröße sind auf den Felgen montiert und was hast du sonst noch machen müssen?

0138028691007.jpg

Also mit der Spielzeugbremse geht das optisch völlig in die Hose, wenn die Bremssättel dann auch noch rot sind erst recht:j

Zurück
Oben Unten