OIL PEAK ? Liter 3 EURO ab 2010

AW: OIL PEAK ? Liter 3 EURO ab 2010

Die Steuern müssen runter?

Ja, hört ma ... das "Volk" hat sich für höhere Steuern entschieden. Die CDU hatte die Mehrwertsteuererhöhung von 16 auf 18% auf ihrem Wahlprogramm:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,362542,00.html

Und da das "Volk" sich so entschieden hatte, wurde eben nochmal ein Zusatzaufschlag genehmigt und wir haben unsere "gewählten" 19% Mehrwertsteuer.

Waren, die vorher 100 Euro kosteten (86,21 Euro + 16%), kosten nun 102,59 Euro.

Dass der im Wahlprogramm versprochene Rückgang der Lohnnebenkosten, keinen Einkommensanstieg um eben diese 2,59% nachsich zog, dürfte jeder selber gespürt haben.

Entweder sind die Deutschen nur so doof und naiv wirklich zu glauben, sie hätten mehr im Portemonnaie wenn sie die CDU wählen oder sie haben nur "das geringere Übel" gewählt.

Ich hab nicht die CDU gewählt ... und ich stehe auch immernoch dazu.

So, liebe Leute, also bitte nicht weiter rumjammern, dass die Steuern gesenkt werden müssen, denn immerhin ging die Arbeitslosenquote deutlich runter. Und dies muss man ja auch dagegen rechnen.

Denn was nützen uns niedrigere Steuern, wenn es weniger Stellen gibt?

Egal wie man's macht - ist doch eh falsch :M

jepp, geeinigt!, die steuerliche belastung ist etwas zu hoch. 1 von 100 über PI runter, und die konsumneigung erledigt den rest. da kann dann endlich mal die statistik des schöngefärbten arbeitsmarktberichtes realitätskonform dargestellt werden.

ähm, ich will auch nen volksvertreter stuhl mit hemdreinwaschenden lobbyleistungen. partei ist egal. angebote bitte per pn. parole: sag ich was du denkst, zahl mir was ich bewegen kann

aber stimmt schon jokin, geld was du nicht verteilen kannst, gibt dir keine macht.

ist ne zwickmühle.

grüße
toM

Jokin - alles was Medien verbreiten, scheint für
Dich " reine Spekulation " zu sein.
Wem soll ( kann ) ich denn nun Glauben schenken... -
Dir oder den Medien ?

Im Zweifelsfall deinem Verstand.
Gruß
Ale

Von daher meine Empfehlung an Dich: Schmeiß Google an, füttere das Feld mit geeigneten Begriffen und bilde Dir Deine eigene Meinung. :w

Du kannst davon ausgehen, dass ich Dauer-Google'r bin --
und mir somit unter anderem auch meine Meinung bilde.
Nur ... - auch hier stellt sich die Frage nach dem medialen
Hintergrund der ausgespuckten Informationsquellen.

Google ist unbestritten eine der vielen Möglichkeiten zur
Meinungsbildung.
Aber nicht unbedingt die einzige.

auch hier stellt sich die Frage nach dem medialen Hintergrund der ausgespuckten Informationsquellen.
Jupp, leider verfolgt jede Quelle ihre eigenen Ziele :#

Der Hauptziel ist doch, dass wir alle ressourcenschonender leben müssen. Und daran ist auch nix zu rütteln. Und naja ... die ganze Panikmache ist vielleicht etwas übertrieben, aber sie führt schonmal ein Stück näher zum Ziel :-)

Na ja, jetz isses durch, die Abgabe nach CO2 Ausstoß kommt.
Aber selbstverständlich soll niemand mehr bezahlen als bisher.....:wm:wm

Kam eben in den NAchrichten......

Aber selbstverständlich soll niemand mehr bezahlen als bisher.....:wm:wm
Richtig, die alten Steuersätze sind davon nicht betroffen.
Die CO2-Besteuerung gilt lediglich für Neuwagen.

Und was dort natürlich immer wieder verschwiegen wird ist, dass auch die Konzerne richtig gut bluten müssen, wenn die Autos den Grenzwert nicht erreichen, das geht so weit, dass BMW im Jahre 2015 pro Jahr X Milliarden (!!!) Euro Strafzahlen an den Staat abdrücken darf.
Diese Kosten werden auf die Fahrzeugpreise umgelegt, wenn die Kunden weiterhin Saufziegen kaufen wollen.

Die M-GmbH dürfte das besonders hart treffen - wenn die Jungs dort keine richtig geniale Idee haben, sind die schon im Jahre 2012 insolvent.

Das was in den Nachrichten berichtet wird ist nur die Spitze des Eisberges, die von jedermann gesehen werden kann ... unter der Wasseroberfläche wird's jedoch extrem krass ...

In den kommenden Jahren wird sich was tun und der Gebrauchtwagenmarkt wird sich "ändern" - krass "ändern". Ich sehe voraus, dass Fahrzeuge mit EZ vor 2010 sehr wertstabil sind solange die Euro4-Besteuerung nicht angefasst wird - jedoch spätestens im Jahre 2013 ich ein Z4-Nachfolger von 2009 teurer in der Steuer als ein nach CO2-Ausstoß besteuerter Z4-Nachfolger von 2010.
Damit würfelt man den Gebrauchtwagenmarkt wieder durcheinander ...

Viel Spaß - ich behalte meinen z4 solang es geht und danach wird nur noch geleast. :b

Die M-GmbH dürfte das besonders hart treffen - wenn die Jungs dort keine richtig geniale Idee haben, sind die schon im Jahre 2012 insolvent.

in der trügerischen Hoffnung, es werde so weiterlaufen
wie bislang, wurde u.a. auch hier die Zeit zum
Umdenken verpennt.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... -
:D -

Und was dort natürlich immer wieder verschwiegen wird ist, dass auch die Konzerne richtig gut bluten müssen, wenn die Autos den Grenzwert nicht erreichen, das geht so weit, dass BMW im Jahre 2015 pro Jahr X Milliarden (!!!) Euro Strafzahlen an den Staat abdrücken darf.

Das sehe ich noch nicht. Die Reaktion der Konzerne auf den Co2-Kompromiss von Sarko und AM war zu gut, als dass sie mit großen Verlusten rechnen bzw. nicht schon was in der Pipeline haben, das hätte sich ganz anders angehört. Und die Grünen haben schön gejault... :b

Das mag ja alles sein, daß da viel deutsche Lust an Schwarzmalerei und Leiden dabei ist. Tatsache bleibt aber, daß eine gestiegene Weltmarktnachfrage dramatisch die Preise treibt. Ich darf gerade ungläubig staunend die Entwicklung am Stahlmarkt beobachten. Der Stahlpreis hat sich innerhalb weniger Monate verdoppelt. Und einer durchaus plausiblen Analyse der Deutschen Bank, die ich diese Woche in die Finger bekommen habe, nach dürfte das erst der Anfang sein. Da Stahl nicht an der Börse gehandelt wird erübrigt sich auch jedes alberne Spekulantenbashing. Soweit ich das mitbekomme sieht das bei anderen Rohstoffen nicht anders aus. Nicht zuletzt der hier so beliebte Felgenhersteller BBS ist wegen der Verteuerung des Aluminiums vor die Wand gefahren - auch wenn er dann aus der Insölvenz gerettet wurde. Auch beim Öl wird sich die Verknappung, egal ob über Nachfrage und/oder über Verfügbarkeit, dramatisch im Preis auswirken.

Ich fürchte (ja, ganz deutsch) wir werden uns Gedanken machen müssen wo wir uns in der neu geordneten Hackordnung einsortieren wollen und was wir bereit sind dafür zu leisten.

Grüße Jörg

Nicht nur die Grünen stehen den großen Autos skeptisch gegenüber, wie diese Umfrage zeigt http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,559098,00.html
Allerdings wird bei dieser Umfrage auch der Neidfaktor eine nicht geringe Rolle spielen.
Gruß
Ale

Das zeigt immerhin, daß es die Leute vom Schlage der Frau Künast und ihre Konsorten geschafft haben, das Auto zum Klimasünder Nummer 1 hochzustilisieren. Wenn man der Bevölkerung nur lange genug irgendwas vorbetet, dann wird das Meinungsbild auch entsprechend verändert.

Eigentlich sollten Politiker "Schaden vom deutschen Volk" abwenden. Frau Künast & Co. praktizieren das genaue Gegenteil davon.

Das zeigt immerhin, daß es die Leute vom Schlage der Frau Künast und ihre Konsorten geschafft haben, das Auto zum Klimasünder Nummer 1 hochzustilisieren. Wenn man der Bevölkerung nur lange genug irgendwas vorbetet, dann wird das Meinungsbild auch entsprechend verändert.

Eigentlich sollten Politiker "Schaden vom deutschen Volk" abwenden. Frau Künast & Co. praktizieren das genaue Gegenteil davon.

Traurig aber wahr. Der Rest der berliner Laienschauspieltruppe ist aber auch nicht viel besser. Jedes Volk wählt sich halt die Regierung die es verdient.

Grüße Jörg

Das sehe ich noch nicht. Die Reaktion der Konzerne auf den Co2-Kompromiss von Sarko und AM war zu gut, als dass sie mit großen Verlusten rechnen bzw. nicht schon was in der Pipeline haben, das hätte sich ganz anders angehört. Und die Grünen haben schön gejault... :b
B; :w

@ jokin
im endeffekt hast du recht mit der Aussage wo bleibt der 3,--Euro Preis.

Aber ich wäre sehr vorsichtig mit diesen Aussagen. Das kann dann auf einmal schneller gehen als man denkt. Wie war es den Anfang diesen Jahres. Spritpreiserhöhung ohne Grund um mehr als 15 - 20 Cent. Ich finde es aktuell schon teuer genug und aber so wie ich das einschätze werden zum nächsten Jahr trotz der Entdeckung neuer Ölvorkommen die Preise wieder nach oben korrigiert. Irgendein fadenscheiniger Grund lässt sich dabei schon finden.

Egal wie groß die Mengen sind,
die Ölkonzerne sind nur darauf aus

uns auszunehmen wie die Weihnachtsgänse!

.... und daran wird sich leider nichts ändern! :g
..... da sind sich die Monopolisten einig! :g
genau...ab zur elektromobilität, denn RWE, eon, EnBW und vattenfall sind soziale Einrichtungen.

ich hab noch ne alte destille in der scheune.
anstatt fusel mach ich dann sprit.

was zahlste denn :D
(achtung: ich könnt auch zum verbrecher werden :b)

.

genau...ab zur elektromobilität, denn RWE, eon, EnBW und vattenfall sind soziale Einrichtungen.

joa und um den erhöhten Energiebedarf zu decken, durch die ganzen neuen E Autos, haben wir wieder einen Grund um Laufzeiten der Atomkraftwerke zu verlängern oder um neue zu bauen ;)

Zurück
Oben Unten