Frage zum H&R Gewinde

Ro_Z3_driver

Testfahrer
Hi leute
Wollte fragen ob das H&R Gewinde Gas Dämpfer hat oder Öl
bzw ob da Bilstein oder Konis verbaut sind?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

AW: Frage zum H&R Gewinde

Definitiv Gas!! Jawohl. Willst Du Dir erst ein H&R zulegen oder haste schon? Ich hätte noch 2 Gewinde-Dämpfer für vorne übrig. Fast Niegelnagelneu - max 100 km gefahren, wegen Falschlieferung, da ich in Dämpfung verstellbare habe.

Ja ich will mir ein H&R GW holen, deswegen wollte ich mich erst mal erkundigen.
Hab es aber am 5.6.08 schon bestellt, aber danke für das angebot!
bin gespannt wie sich das dann fahren wird:9.

Was hast den bezahlt für das "normale" H&R?

also ich hab für das H&R Gewindfahrwerk 945.- gezahlt kommt halt noch versand dazu ist aber nicht viel.

Na "fahren" tuts sich mit Gew.Fahrwerk sicherlich super! So richtig genial wird die Angelegenheit in Kombination mit den "dickeren" Stabis. Gibts auch von H&R und sind quasi kinderleicht zu verbauen. Mit den Dingern verringerst Du die Wankneigung Deines Zettis um einiges. Nicht die Härte Deines Fahrwerks verschafft Dir das Go-Kart-Gefühl, eher im Gegenteil - federn muss es! Stabis machen ordentlich was aus. Also wenn Du dieses "ich will so richtig fies über die Piste bügeln und wie ein Gecko auf der Straße kleben Gefühl" haben willst - dann bestell direkt die Stabis mit!

bei mir kommen nächste woche auch die stabis zum H&R-gewinde rein.
die sind doch verstellbar. habt ihr die auf weich stehen? ich hab mal gehört dass auf hart die gummis ausreißen können... :/

zur straßenlage sag ich nix. ich hab die kombination schon in meinem MX-5. daneben fühlt sich der zetti immer ein wenig an wie ein bus...^^

Zwar OT, aber noch was zu den Stabis:
Wo kauft ihr sie, bei ebay gibts vorne+hinten für 300€?!
Hau ich mir damit die komplette Fahrwerksabstimmung zusammen, wenn ich sie z.B. auf hart stelle, bei einem Nicht-GFW?
Und kann ich die Stabis vorne und hinten verstellen hinten weiß ichs)?

mfg

Bei hart eingestellten Stabis können an der HA die Stabiaufhängungen abreißen (sind nur recht lausig punktuell an der Karosserie verschweißt).

Ist bei mir an beiden Aufhängungen passiert, wobei die Reparatur mit ordentlicher durchgehender Verschweißung nicht sehr aufwendig war. Seitdem ist Ruhe im Gebälk :s

Bei Einstellung auf weich hinten tritt das Problem evtl. nicht auf, dafür stellt sich ein eher untersteuerndes Fahrverhalten ein und die HA "knickt" mehr ein beim Kurveneingang.

Bei hart eingestellten Stabis können an der HA die Stabiaufhängungen abreißen (sind nur recht lausig punktuell an der Karosserie verschweißt).

Ist bei mir an beiden Aufhängungen passiert, wobei die Reparatur mit ordentlicher durchgehender Verschweißung nicht sehr aufwendig war. Seitdem ist Ruhe im Gebälk :s

Bei Einstellung auf weich hinten tritt das Problem evtl. nicht auf, dafür stellt sich ein eher untersteuerndes Fahrverhalten ein und die HA "knickt" mehr ein beim Kurveneingang.

Man muss schon fast sagen - sie reißen zwingend aus.
Kenne niemanden bei dem sie bei harter Einstellung nicht ausreißen (bzw. die Laschen sich aufbiegen).

für meine Begriffe ist die "harte Einstellung" auch nen ticken zu hart. Ich habs mal probiert, erst weich zum rantasten, dann hart zum checken. mein empfinden in kombination mit meinem fahrstil haben mich zur weichen einstellung tendieren lassen. hart bringt zwar mehr spass und ein leichteres heck, also in punkto drift einleiten. aber für alltag und landstraße muss ich das so nicht wirklich haben.

die empfehlung für Stabis vom H&R-Technikleiter lautet: vorne weich - hinten hart. im Gegenzug jedoch, wenn Dämpfer verstellbar sind: hinter eher nen tick aufdrehen.

Achso: für die, die's nicht wissen: die Stabis haben jeweils zwei bohrungen zur befestigung. über die stellt man die besagte "härte" ein.

Bezugsquelle: direkt mal bei H&R anfragen. die schicken wohl auch direkt raus, soweit ich weiß.

Zurück
Oben Unten