Hat er doch v-max Aufhebung?

morb

Fahrer
hatte heute gelegenheit mal auf der autobahn etwas zügiger zu fahren. bin kurz mal im 6. gang knapp über 7.000 u/min gekommen. tacho zeigt da schon 290 km/h. könnte es sein das er ohne v-max beschränkung läuft? hab da meine befürchtung das die aufgehoben wurde. eingetragen ist sie jedenfalls nicht. ich hatte den eindruck das er bis 7.500 drehen würde. kann man das checken lassen? was wenn die vom vorbesitzer entfernt wurde und nicht von bmw? könnte das probleme geben? der wagen ist von 09.2006 und hat jetzt aktuell 35tkm.
danke und grüße

AW: Hat er doch v-max Aufhebung?

Bei 290 ist die V-Max definitiv raus. Einerseits geil, andererseits keine Garantie wenn der Vorbesitzer ihn hat chippen lassen... :(

Was soll kaputt gehen? meiner ist ohne V-max von BMW und die ändern auch nur die Software.

Ich dachte BMW nimmt die V-Max nicht raus ?

Ich dachte BMW nimmt die V-Max nicht raus ?

Doch, nennt sich Drivers Package. Kostet bei einer Neubestellung 2400€ inkl. einem Fahrertraining auf der Nordschleife und kann dann ab ca. 2000km Laufleistung "aktiviert" werden.

Grüße!

PS: Das Drivers Package ist allerdings nur eine Anhebung der V-Max auf 275 km/h und keine Aufhebung.

Nach der Veränderung der Beschränkung auf 275 km/h soll er gemäß Tacho ~ 295 km/h laufen...

Frage mich nur, ob er ohne die Beschränkung auf 275 noch schneller könnte... viel dürfte es eigentlich nicht mehr sein, oder?

Lohnt sich das Fahrertraining im Driver´s Package?

@Sylt : Danke für die Info.
Allerdings reicht mir mein V-Max völlig aus, aber trotzdem gut zu wissen !

Nach der Veränderung der Beschränkung auf 275 km/h soll er gemäß Tacho ~ 295 km/h laufen...

Frage mich nur, ob er ohne die Beschränkung auf 275 noch schneller könnte... viel dürfte es eigentlich nicht mehr sein, oder?

Lohnt sich das Fahrertraining im Driver´s Package?
Fahrertraining lohnt sich immer!
Die BMW-Truppe macht das schon recht professionel

wieviel u/min dreht er eigentlich wenn er in den v-max begrenzer läuft bei 250 km/h? bzw welche u/min steht an bei v-max anhebung auf 275 km/h?
ich find es grundsätzlich auch nicht schlecht wenn er offen ist. da kann man wenigstens mal kurz davon fahren (wenns die strecke erlaubt) wenn mal wieder ein audi kombi nah auffährt ;-)
garantieverlust finde ich nicht so toll. wielange gibt eigentlich bmw garantie? doch eh nicht länger als 2 jahre?
grüße
morb

Drehzahl bei V-Max - keine Ahnung, der Tacho steht aber bei ziemlich genau 270. "Garantie" (eher Gewährleistung) sind nur zwei Jahre, aber du bekommst auch keinerlei Kulanz! b:
Und gerade bei M Frahzeugen ist BMW sehr großzügig...

Der Motor liegt - wenn er dir komplett um die Ohren fliegt - bei knapp 16000,-€. :s

Wenn dir der Erstbesitzer das verschwiegen hat würde ich ihn mal ordentlich schütteln. Fahr zu (einem befreundeten) BMW Händler und lass das Steuergerät auslesen, dann hast du Klarheit. Er soll aber nichts davon an den Firmensitz weitergeben, wenn tatsächlich was gemacht wurde... ;)

Zurück
Oben Unten