Manchmal wäre ich gern meine Katze.

AW: Manchmal wäre ich gern meine Katze.

vorhin auf der straße gesehen, zu süß das tier. wie man sieht, kugelrund und flauschig ohne ende, die katz ist einmal am bein vorbei gelaufen und schon war die ganze jeans voller fell. %:

Gruß
Phil

echt süß, jaaa !! :t :t
das mit den Haaren kennen wir auch ... :w ... vor allem aber unsere Gäste ... :X
die kommen nimmer in dunkler Kleidung ... :d

Mail an schwedischen Katzenfutterhersteller:
Hallo,

ich habe mich schon immer gefragt, wieso ich für unsere beiden Katzen Bozita-Nassfutter in Geschmacksrichtungen bekomme, die sie in der Natur niemals jagen würden?

... also Rentier, Elch, Meerekraben und Rind?

Warum kann ich nicht Geschmacksrichtungen Maus, Amsel, Spatz, Regenwurm und Schlange bekommen?

... das sind die Tiere, die sie auch bei uns im Garten jagen und fleißig mit nach Hause bringen. Aber sie dann zuzubereiten, ist mir dann doch etwas "unangenehm" ... und lasse das besser.

Zumindest die Geschmacksrichtung "Maus" würde ich gerne bald bestellen.

Schöne Grüße,
Frank Neitzel

Antwort vom schwedischen Katzenfutterhersteller:
Sehr geehrter Herr Neitzel.

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

In der Natur jagen Katzen Mäuse und Vögel, und mit diesen Tieren bekommt Ihre Katze auch gute Nährstoffe.
Allerdings sind diese Tiere in unserem Kulturkreis keine "Schlachttiere" und es wäre ethisch nicht durchsetzbar. Ihre Katze ist ein Fleischfresser und es ist vor allem wichtig, dass Sie alles essentiellen Aminosäuren bekommt, die Sie für ein gesundes Leben benötigt. Diese Aminosäuren bekommt Sie auch durch die Sorten "Hühnchen, Rentier, Elch, Fisch etc.

Eine durchschnittlich große Katze hat einen durchschnittlichen Bedarf an täglich 10 Mäusen. 10 Mäuse zu fangen ist harte Arbeit für eine Katze. Ihre Katze hat somit großes Glück, dass Sie da sind und dass Sie abwechslungsreiche Fleischsorten über die Katzennahrung bekommt.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung oder besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.bozita.com.

Mit freundlichen Grüßen

Maxi Muster (Name geändert)
Kundenservice

:d

... und wo bekomme ich nun Katzenfutter in der Geschmacksrichtung "Maus" her? &:

... und wo bekomme ich nun Katzenfutter in der Geschmacksrichtung "Maus" her? &:

Raus auf's Feld... Vor ein Mauseloch setzen und - wenn nötig - stundenlang abwarten und stillsitzen... bis... und dann zupacken, so macht das jedenfalls meine Lisa.
:)

Grüße, Holger

Raus auf's Feld... Vor ein Mauseloch setzen und - wenn nötig - stundenlang abwarten und stillsitzen... bis... und dann zupacken, so macht das jedenfalls meine Lisa.
:)

Grüße, Holger
Aber hey, ich setz mich doch nicht vor ein Mauseloch - da hab ich zwei Pelzviecher, die hier fast täglich Mäuse anschleppen an denen noch alles kochbare dran ist.

Ich hab schon immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich die Geschenke einfach so in den Abwassergulli werfe.
(ich werfe sie so rein, dass eine eventuell noch lebende Maus einen Genickburch erleidet, wenn sie unten aufschlägt - ich lasse sie auf festen Grund fallen ... so mal nur für die Tierschützer hier im Forum :M .... (an den Leichenberg da unten mag ich gar nicht denken :X)

... ich nehm mal dieses Technik-Freak-Forum und kopiere meine Frage aus einem anderen Forum hier rein, vielleicht hat jemand eine Idee:

Hallo,

manchmal (ok, eigentlich "immer" und "grundsätzlich" *g*) frage ich mich, was unsere beiden Katzen draußen machen. Nachbarn haben sie schon an unmöglichen Orten gesehen, manchmal kommen sie erst am nächsten Morgen wieder, aber ausgeschlafen und dennoch hungrig.

Wo waren sie tagsüber?

Mein Navi vom Auto kann Wegpunkte tracken, damit fahre ich herum und kann mir danach in Google Earth anschaen welchen Weg ich gefahren bin.

Nur ist so ein Navi etwas doof, wenn die Katzen das hinter sich herschleifen und womöglich nicht mehr wiederbringen.

Habt Ihr Euch schonmal damit beschäftigt und einen winzigen kleinen GPS-Tracker, der nicht größer ist als ein kleiner USB-Stick, den man gut am Halsband befestigen kann?

... gibt's dazu überhaupt ein Interesse hier? Ok, nicht bei den Wohnungskatzenbesitzer ;-)

Das iPhone4 kann noch etwas mehr und in Zeitabständen die aktuelle Position senden wo es sich befindet.
Wenn es nun ein kleines Gerät geben würde in das eine SIM-Karte kommt und da alle 5 Stunden die aktuelle Position per SMS an eine vorgegebene Nummer sendet, wäre das doch auch eine Super-Idee für ein Halsband.
Gibt es sowas und ich hab das nur noch nirgends gefunden? Denn die Idee kann so neu ja nicht sein, oder?

Gruß, Frank

So etwas gibts definitiv. Müsstest mal bei Conrad oder im Internet schauen.

Kann zwar n Kumpel fragen der hat sich sowas mal besorgt ich weiß aber nicht mehr genau wo.

Das sendet dann GPS Koordinaten an eine Handynummer und so könnt man dann guggen wo sich die Katze aufhält oder die Freundin oder der Hund oder der Hamster ^,^ etc. etc

Zwar nicht das was ich meinte, aber klingt lustig ^^
Miaufinder
http://www.miaufinder.de/

http://www.netzwelt.de/news/71885-gps-ueberwachung-hund-biege-macht.html

http://www.heise.de/ct/artikel/Auf-dem-GPS-Trip-291704.html
Das denk ich hört sich am besten an.

Hey, Klasse :t

... aber die normalen Logger kenne ich, die sind aber alle zu groß um die einer Katze um den Hals zu hängen. Die müsste ich mit Kabelbindern am Schwanz festmachen ... Wäre auch 'ne Idee :d

Gibt's da nicht was Kleineres?

Das mit dem Peilsender ist auch nicht schlecht, da könnte man sie finden - wenn man denn will ... ich will aber eher wissen, wo die sich rumtreiben. Eine Kombination aus allem wäre natürlich noch besser.

... Logger um nach dem Heimkommen die Route auszulesen.
... Positionsmeldung, wenn das Tier aus der "Homezone" läuft
... Peilsender um es aufzuspüren.
... klein und leicht und in einem Katzenhalsband fest integrierbar.

Da das Halsband bei Verlust ortbar ist, kann das ja auch gern 200 Euro kosten.

Kann das nicht mal einer von Euch bauen?

Hey, Klasse :t

... aber die normalen Logger kenne ich, die sind aber alle zu groß um die einer Katze um den Hals zu hängen. Die müsste ich mit Kabelbindern am Schwanz festmachen ... Wäre auch 'ne Idee :d

Gibt's da nicht was Kleineres?

Das mit dem Peilsender ist auch nicht schlecht, da könnte man sie finden - wenn man denn will ... ich will aber eher wissen, wo die sich rumtreiben. Eine Kombination aus allem wäre natürlich noch besser.

... Logger um nach dem Heimkommen die Route auszulesen.
... Positionsmeldung, wenn das Tier aus der "Homezone" läuft
... Peilsender um es aufzuspüren.
... klein und leicht und in einem Katzenhalsband fest integrierbar.

Da das Halsband bei Verlust ortbar ist, kann das ja auch gern 200 Euro kosten.

Kann das nicht mal einer von Euch bauen?

So was gibt's doch schon:
Nennt sich "Fußfessel" für Triebtäter :d

Ich frag mal meinen bekannten wo er das herhatte und wie genau man das nennt. Soweit ich weiß war das nicht größer als 2 x 2 cm.

fände ich auch cool, da unsere Katze immer wieder ihr halsband verliert.

Insgesamt muß es aber so leicht sein, dass die Katze noch ihren Kopf vom Boden heben kann. :)

Das hier fände ich ganz interessant:

http://www.shop-alarm.de/GPS_Mini_Tracker_-_GPS_Peilsender_im_Mini-Format.html

mit 49x39 mm aber immernoch recht groß. Da es auch als Peilsender funktioniert, würde man es nicht verlieren - aber man muss es innerhalb von 24 Stunden gefunden haben ... ob das wirklich klappt, wen das Teil in einer Wiese verloren gegangen ist? &:

Zurück
Oben Unten