Winterreifen für Z4 ????

Ronny112

Testfahrer
Hallo an alle.......

habe von meinem BMW Händler jetzt erfahren, dass es für den Z4 keine Stahlfelgen für den Wintereinsatz gibt bzw. diese von BMW auch nicht abgesegnet sind. Entspricht dieses der Realität oder ist das nur eine Verkaufstaktik? Welche Felgen und Reifen haben sich bei euch im Wintereinsatz bewährt ? Wäre für Tipps dankbar......

Gruß Ronny :B

AW: Winterreifen für Z4 ????

Sternspeiche 104 16'Zoll mit Bridgestone RFT

Mal abgesehen davon dass wir Juni haben &:, fahre ich im Winter auf 225/45 mit 17x8,5 Zoll Alufelgen. Hoffe geholfen zu haben.

Ach ja, willkommen im Forum :w

Doppelspeiche 103 mit Michelin PA3 (non-RFT) in 225/45 R 17. Ist der beste Kompromiss. Es gibt wirklich keinen Grund, Stahlfelgen zu montieren. Sind dir die BMW Alus zu schade/teuer dann gibts als Zubehör sehr günstige Komplettangebote auf Alus :s

Wer macht schon Stahlfelgen auf einen Zetti, ich würde die Kiste keinen cm bewegen mit Stahlfelgen sieht doch Scheiße aus

habe von meinem BMW Händler jetzt erfahren, dass es für den Z4 keine Stahlfelgen für den Wintereinsatz gibt bzw. diese von BMW auch nicht abgesegnet sind.

Sind anscheinend wegen den Scheibenbremsen nicht zugelassen. Die Hitze könnte angeblich nicht gut entweichen bzw. die Scheibenbremsen können sich nicht richtig abkühlen.

Wer macht schon Stahlfelgen auf einen Zetti, ich würde die Kiste keinen cm bewegen mit Stahlfelgen sieht doch Scheiße aus

Also was Du in den Mund nimmst möchte ich nicht einmal in die Hand nehmen...:X Sorry, aber - auch wenn es stimmt - bitte lasst unser Forum nicht sprachlich verrohen:t:t

Also was Du in den Mund nimmst möchte ich nicht einmal in die Hand nehmen...:X Sorry, aber - auch wenn es stimmt - bitte lasst unser Forum nicht sprachlich verrohen:t:t

OK der Bitte komm ich natürlich gerne nach streichen wir das scheiße und machen bescheiden draus ;)

Bekommst im Zubehör für 600 Euro schon einen Winter-Alu-Komplettradsatz - ich wüsste nicht, warum man sich die Mühe machen sollte sich Stahlfelgen zu besorgen.

Da es mir im Winter total egal ist wie die Schüssel aussieht, steht meiner im Winter so da :b

PICT8595-web.jpg

PS: ich liebe dieses Bild :d

Bekommst im Zubehör für 600 Euro schon einen Winter-Alu-Komplettradsatz - ich wüsste nicht, warum man sich die Mühe machen sollte sich Stahlfelgen zu besorgen.

Da es mir im Winter total egal ist wie die Schüssel aussieht, steht meiner im Winter so da :b

PICT8595-web.jpg

PS: ich liebe dieses Bild :d

DAS ARME AUTO.....OgGottoGottoGott....:4oops:

Hallo,

vielen Dank für die vielen Info`s wollte nur aus Sicherheitsgründen Stahlfelgen haben für meine Frau:D.
Dann werden wir uns mal nach einem günstigen Satz Winterreifen + Alu`s umschauen, falls noch jemand welche rein zufällig im Keller oder in der Garage hat bitte melden.

Gruß aus Ostholstein
Ronny

P.S. Wir lieben dieses Auto

Anhänge

• DSCF9958.JPG
    DSCF9958.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 16

Hi.
Also ich hab für den Winter vor die 108er in 18Zoll zu nehmen, da ich seit kurzem 19zöller für den Sommer habe.

Grüße

Ich klemm mich da mal hinten dran, ich suche ebenfalls eine preiswerte Winterlösung ! Falls jemand also noch Winterreifen übrig hat und die gerne los werden möchte ...

und so schaut das mit schlichten 18" aus mit WinterPirellis bis 240kmh
keine Ahnung welche BMW Felge das ist, mir hats gefallen und gereicht }(

nur zur Anregung....

Anhänge

• 128300469_2.JPG
    128300469_2.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 489

Wenn ich mich mal mit einer Frage hier reinhängen darf..
Ich habe noch meine Winterreifen vom Z3- leider bin ich nicht soo der Profi, aber es gibt doch Tabellen oder ähnliches wo ich sehen kann ob die Alus und Reifen auch für meinen neuen Z4 geeignet sind?
Oder wie kann ich das herausfinden?

Merci

Hallo,

vielen Dank für die vielen Info`s wollte nur aus Sicherheitsgründen Stahlfelgen haben für meine Frau:D.
Dann werden wir uns mal nach einem günstigen Satz Winterreifen + Alu`s umschauen, falls noch jemand welche rein zufällig im Keller oder in der Garage hat bitte melden.

Gruß aus Ostholstein
Ronny

P.S. Wir lieben dieses Auto

Hab ich! Ich hab meinen gerade verkauft, hab aber noch einen Satz 17" Original-BMW Aluräder im Keller liegen. Sind Hankook W300 Icebear RFT drauf. Bei Interesse kannst dich ja per PN melden ich schicke dir dann auch geren Fotos.
Gruß Peter

Was montiert ihr eigentlich fuer Reifenbreiten? Ich mein, nur schon 225 ist ziemlich besch...eiden auf Schnee, besser waer an sich 205 oder (in Theorie) noch schmaler? Wenn ich da von 19" Felgen fuern Winter les, geh ich mal nicht von schmalen Reifen aus.

Ich hänge mich mal hier ran und suche ebenfalls 4 (gute) Winterreifen mit Felge für meinen Z4.

Ich hänge mich mal hier ran und suche ebenfalls 4 (gute) Winterreifen mit Felge für meinen Z4.

Ich hab anzubieten 4 Original-BMW-Aluräder 17" mit Hankook W300 RFT. Restprofiltiefe ca. 3 mm. Der Preis würde bei ca. 600 € liegen plus Versandkosten, falls die Räder nicht direkt bei mir abgeholt werden. Standort ist in 79853 Lenzkirch.
Ein Bild hab ich beigefügt.
Gruß
Peter

PS: zwei der Alus haben leichte Bordsteinkratzer

Anhänge

• Hinterrad.JPG
    Hinterrad.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten