Verdeck geht und geht mal nicht

Kempe

Fahrer
Hi,

habemich schon mit der suche durchs Forum gekämpft konnte aber nicht so richtig was finden was mich betrifft.:-(

Mein Verdeck geht an manchen Tagen ohne Probleme auf und zu. Vor ein paar wochen war es zu ersten mal. Nach der Arbeit bin ich offen heimgefahren als ich dann zu hause war und das verdeck schliessen wollten ging nichts mehr!!!
Man hat noch kurz den Motor gehört, das Verdeck hat sich vll nen 1-2cm nach oben bewegt und danach ging nichts mehr!! Mit der hilfe eines freundlichen Passanten hab ich manuell geschlossen!!
Am nächsten Tag gings wieder ohne Probs.
Jetzt sind die abstände immer kürzer geworden,also das Problem tritt nun häufiger auf, das ich also mit offenem Verdeck da stehe und es nicht mehr zu geht. Bis jetzt hat es auch 2x beim öffnen gehappert.

Ich habe die hoffnung das es nur an der Batterie liegt?!?!

Was meint Ihr dazu? Oder ist es am ende doch die Hydr.Pumpe??

Gruß

AW: Verdeck geht und geht mal nicht

Vllt. wäre es besser den Motor während dem Öffnungs- und Schließvorgangs laufen zu lassen...

Gruß

Genau! Hattest du den Motor den an?
Das Verdeck frisst extrem viel Strom.
Also anhalten, Gang raus, Verdeck schliessen, Motor aus, Gang wieder rein und aussteigen etc...

Ich kann dir zwar nicht sagen woran es liegt, aber an der Batterie bestimmt nicht.

Anfangs hab ich das gemacht, das geb ich zu, seit diesem Jahr aber läuft der Motor immer wenn ich das Verdeck schließen oder öffnen will.
Die Idee mit der Batterie kam mir halt weil auch die Schlösser oder Scheiben manchmal nicht so richtig wollen. Ich bin mit auch ziemlich sicher das die Batterie noch orginal ist (o woran kann man das sehen) ??

Heute hatts auch wieder geklappt. Öffnen ging ganz zackig nur beim schließen hat sich der gute etwas abgemüht.

@ulli 2122

Du meinst also das ich mir die Investition in eine neue Batterie erstmal noch sparen soll?

schon mal nach dem Wasserstand unterhalb der Pumpe geguckt???
nicht dass der Ablauf zu ist.

Gruß

Eddie

Hmm, schließen will bei mir über den Taster im Innenraum auch ab und an nicht funktionieren - ebenfalls kurzes Geräusch, dann blinken der LED und nix mehr. Über das verbaute Reinholdmodul für die Schlüssel-Fernbedienung geht es dann aber seltsamerweise problemlos.

schon mal nach dem Wasserstand unterhalb der Pumpe geguckt???
nicht dass der Ablauf zu ist.

Gruß

Eddie

Wie kann ich denn das nachgucken und wenns so sein sollte, wie reinigen?

PS: Hatt es dann überhaupt noch einen sinn da was zu machen wenn sich rausstellt das die Pumpe Wassser abgekriegt hat. Geht die dann nicht eh irgendwann flöten??? &:

Danke für eure Antworten :)

Gruß

Zurück
Oben Unten