Komfortblinken/Autobahnblinken bei 2003er?

2stepsahead

Fahrer
Moin,

weiß jemand, ob das Komfortblinken auch bei einem 2003er Z4 von BMW programmiert werden kann? Ich habe hier mal gelesen, dass es möglich wäre, aber gestern war mein Z4 bei BMW und der Kundenberater meinte, dass es nicht möglich wäre. Wenn es danach geht, hätte ich aber auch kein M-Lenkrad verbaut ;-) von daher wollte ich hier nochmal nachfragen. Vielen Dank im Voraus!

AW: Komfortblinken/Autobahnblinken bei 2003er?

Also mein 2007 QP hat das auch nicht, ich weiß allerdings nicht, ob man es programmieren kann.

Das QP muss es haben..... (Also mein 07er hats)

Komfortblinken: 1X Tippen und dann (je nach Einstellung) 3xBlinken. Die einfachste Möglichkeit ist, das Teil an den Computer beim :) zu hängen und in der Liste zu schaun, obs drinnen ist.
Aber ich schätze mal, dass es 2003 noch nicht mit bei war :#

Kann aber nur vom :) per Carmemory eingestellt werden.

Bei meinem 03er 3.0i Z4 war es nicht programmierbar.

Hallo 2stepsahead,

nein, geht definitiv NICHT!!!

Ich war vor kurzem beim :( und er hat mir alle Programmiermöglichkeiten gezeigt. Tippblinken war nicht dabei. Er hat vermutet, dass dies erst ab dem FL möglich ist.

Habe gerade bei meinem 03er Komforteinstellung programmieren lassen und mir wurde eine Liste mit den Möglichkeiten und den erfolgten Programmierungen ausgehändigt. Komfortblinken (wollte ich auch haben) ist leider nicht dabei.

Gruß,

Goetz

Dreimal blinken ist eh uncool... :X:d

Das QP muss es haben..... (Also mein 07er hats)

Komfortblinken: 1X Tippen und dann (je nach Einstellung) 3xBlinken. Die einfachste Möglichkeit ist, das Teil an den Computer beim :) zu hängen und in der Liste zu schaun, obs drinnen ist.
Aber ich schätze mal, dass es 2003 noch nicht mit bei war :#

Kann aber nur vom :) per Carmemory eingestellt werden.

Ist ja interessant! Genau das hab ich nämlich bei der letzten Inspektion meinen :) gefragt ... und bekam eine negative Antwort. Es sei nur beim 3er, 1er u.s.w. möglich, da die einen "elektronischen" Blinker hätten &:(?).

Wie kann ich meinen :) denn nun überzeugen, daß es bei meinem 2007er QP doch geht? Gibt's da was Schriftliches aus dem Stammhaus?

Grüße aus Essen,

Bert

Es gibt eine BMW Service Information "BMW Car & Key Memory E85, E86". Laut dieser Händler-Info ist die "Tippfunktion Blinker" (1x blinken oder 3x blinken) per Progman programmierbar!

Es gibt eine BMW Service Information "BMW Car & Key Memory E85, E86". Laut dieser Händler-Info ist die "Tippfunktion Blinker" (1x blinken oder 3x blinken) per Progman programmierbar!

Also geht es doch irgendwie? Die anderen haben ja die gleiche Info, wie ich, von Ihren Händlern bekommen...

Ist ja interessant! Genau das hab ich nämlich bei der letzten Inspektion meinen :) gefragt ... und bekam eine negative Antwort. Es sei nur beim 3er, 1er u.s.w. möglich, da die einen "elektronischen" Blinker hätten &:(?).
Wie kann ich meinen :) denn nun überzeugen, daß es bei meinem 2007er QP doch geht? Gibt's da was Schriftliches aus dem Stammhaus?

Also, wenn meiner aus 07 das kann, wieso sollte dein QP das nicht können.
Es ist manchmal erschreckend, was vom :) so losgelassen wird....

Lass deinen Wagen das nächste mal an das System hängen, bleib dabei und schau, was er alles kann. Das sollte dein Freundlicher schon ermöglichen. Abgesehen davon hab ich bei der Übergabe einen Ausdruck der Carmemory meines Wagens erhalten, wobei ich meine Wünsche hinsichtlich Einstellungen zuschreiben sollte
Zur Not wechsel den :).

Und bei den roadstern: Vergesst nicht unter VFL und FL zu unterscheiden. Und die QPs sind FL.

Hallo,
wurde doch schon x-Mal durchgekaut!

www.car-solution.de

Ich habs seit 1 Jahr drin - Tippen und 3x blinken funzt. Auch follow me home und leave me home usw. Und man kann frei festlegen, welche Lampe beim Schließen blinken soll.

Da brauchts keinen ;) zum Programmieren und es ist egal, was für ein Facelift und ob mit oder ohne Dach ;)

Und es soll auch keiner kommen, dass die 149,- Öcken zuviel ist. Überlegt mal, was sonst so in die Karre reinfließt :P

Ich hoffe geholfen zu haben ;)

z4Winni

servus

hatte damals in meinem 3er auch das modul von carsolution drin
war super teil.

geht fürn zetti auch :)

mfg
figo

Das einstellen der Tippblinkfunktion geht ab Werk nur mit einem neuen Lichtschaltzentrum. (welches ich mir wegen Facelift Heckumbau kaufen musste).
dieses neue Lichtschaltzentrum ist umcodierbar für Facelift (LED-leuchten) und Vor-Facelift (Teilenummer hab ich gerade nicht zur Hand).
Es gab irgendwann (glaube 2006) eine Modifikation des Lichtschaltzentrums.
Das/Die alten vor 2006 werden nicht mehr gebaut und nur noch das neue angeboten, welches sich nun für jeden Z4 individuell programieren lässt (mit allen funktionen sowohl für Facelift, als auch Vor-Facelift)
Also alle Modell (z4) vor 2006 brauchen dieses neue Lichtschaltzentrum um die Funktion zu aktivieren.
Alle ab 2006 sollten diese Funktion jetzt schon einstellen können.

Also an alle die einen Z4 vor 2006 haben und diese Funktion gerne hätten brauchen dieses neue Lichtschaltzentrum oder das Modul von Car-Solution ,....

Gruss Michael

Welche verschiedenen Möglichkeiten der Programmierung gibt's eigentlich, bzw. gibt's ein must-have?

Bei welchem :) in Essen bist Du denn ? Ich wollte meinen :) nämlich wechseln, da meiner garnicht geht, wollte ich nach Essen ausweichen.

Grüße aus Essen,

Bert

Bei welchem :) in Essen bist Du denn ? Ich wollte meinen :) nämlich wechseln, da meiner garnicht geht, wollte ich nach Essen ausweichen.

Hallo !

Mein Händler ist Procar in Herne Baumstr. !

Nach meinen Erfahrungen absolut zu emphelen :t

Die nehmen sich Zeit keine dummen Fragen oder Ausreden alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt !
Aus meiner Sicht top !
Hatte dort auch das beste Verkaufsgespräch und die beste Beratung !
Gruß Frank !

Hallo,

meine persönliche Meinung: Schnick-Schnack. Macht den Karren nicht wirklich schneller *lol*

Gruß Tim

Zurück
Oben Unten