off topic aber egal c63 amg

Achi 3.0

Fahrer
hatte die letzten 2 tage die möglichkeit einen c63 amg zu erleben.

ich kann nur sagen wenn ich das geld zu so einem wagen hätte könnte ich auf keinen fall zöger ihn zu kaufen.

1. verarbeitung: einfach weltklasse, allein das tacho ist eine wucht da wird bmw leider nicht rankommen sogar nicht mit dem teuersten bmw der welt (tachos finde ich sind schon seit 15 jahren schrott)

navi und multimedia einfach geil

2. aussehen unglaublich wie ein auto so bullig wirken kann (serie sieht ja lächerlich aus)

3. der motor
4. er motor
5. der motor ist der absolute hammer 6,3l v8 (Handmade mit name) mit blackseries optimierung 507ps vmax 320 (tachoanschlag) der motor hat eine kraft die unlaubich ist. egal in welchem gang (7Gang) man ist power ohne ende. ich kann wahrscheinlich die nächsten tage oder wochen nicht schlafen.

sorry musste ich loswerden aber jetzt weiß ich warum die in dubai auf solche autos stehen:g:g:g

AW: off topic aber egal c63 amg

Ja, dass Ding geht wie die Pest, hat einen hammer Sound und sieht gut aus...wobei doch eher zum M3 tendieren würde.

also, das mag alles stimmen, aber die tachos von denen finde ich persönlich grotig, es geht nichts über wohlig warmes amberfarbendes kaminleuchten... auch die ganze cockpit einheit finde ich bei mercedes nicht wirklich schön!

wenn ich mercedes fahren will, ruf ich mir ein taxi...
also von sportlichkeit hat mercedes bei den sitzmöglichkeiten nicht die nase vorn.

hatte die letzten 2 tage die möglichkeit einen c63 amg zu erleben.

ich kann nur sagen wenn ich das geld zu so einem wagen hätte könnte ich auf keinen fall zöger ihn zu kaufen.

1. verarbeitung: einfach weltklasse, allein das tacho ist eine wucht da wird bmw leider nicht rankommen sogar nicht mit dem teuersten bmw der welt (tachos finde ich sind schon seit 15 jahren schrott)

navi und multimedia einfach geil

2. aussehen unglaublich wie ein auto so bullig wirken kann (serie sieht ja lächerlich aus)

3. der motor
4. er motor
5. der motor ist der absolute hammer 6,3l v8 (Handmade mit name) mit blackseries optimierung 507ps vmax 320 (tachoanschlag) der motor hat eine kraft die unlaubich ist. egal in welchem gang (7Gang) man ist power ohne ende. ich kann wahrscheinlich die nächsten tage oder wochen nicht schlafen.

sorry musste ich loswerden aber jetzt weiß ich warum die in dubai auf solche autos stehen:g:g:g

Du hast den Sound vergessen!! Gibt kaum einen besseren...:t

Finde das Ding auch schick. Hatte das Verknügen, den AMG auf nem kleinen Rundkurs bewegen zu dürfen. Das Ding geht so stark vorwärts, dass man sich in die Hose mach, wenn man bis zur nächsten Kurve zu lange aufm Gas bleibt...

PS: Ich sollte mal das Datum meiner Digicam einstellen :9

Anhänge

• CIMG1162.jpg
    CIMG1162.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 24

Für mich ist Sportlichkeit mehr als ein übertriebenes Spoilerpaket und ein hochgezüchteter Motor....:X

das einzige was mir nicht gefällt sind die backstein-spiegel

der c63 amg hat nichts mit der serien c klasse gemeinsam klar habe ich auch gelesen das der m3 ihn auf den rennstrecken schlägt aber ich muss sagen der motor ist meiner meinung nach nicht zu toppen.

zum sound: der sound ist nicht weltklasse sondern der absolute :g:g:g wenn man danach in den z4 steigt habe auch nen guten auspuff drunter... aber man denkt was ist das für ein schrott aber es sind halt 6,3 v8 was soll man sagen. weiß nicht wie amg den wagen durch den tüv bekommt

Der C63 AMG ist das erste Modell von AMG wo man das ESP vollständig abschalten kann......

Sorry, Du hast das Auto wohl noch nicht bewegt bzw. einen Vergleichstest gelesen oder gesehen...

Nein, habe ich noch nicht, will ich aber auch gar nicht.
Wenn ich mir diese C-Klasse von vorne anschaue und die total überproportionierten Schweller und die LKW-Außenspiegel sehe, wird mir schlecht. Wenn ich mir diese C-Klasse von hinten anschaue und sehe diese hässlichen Rückleuchten, diesen ad absurdum übergroßen Diffusor und die riesen Auspuffrohre, wird mir noch viel schlechter. Wenn ich dann in den Innenraum schaue, sehe den Automatikwählhebel und das ganze Plastik drumherum, fühle die scharfen kannten und bemerke den schlechten Materialeindruck, muss ich schnell um die Ecke laufen, um Schlimmeres zu verhindern :X

Geschmäcker sind eben verschieden, das Ding mag zwar schell beschleunigen, aber für mich ist das kein Sportwagen. Sportwagen, das ist Ferrari, Porsche, aber doch keine Autobahn-Bomber-C-Klasse....

der c63 amg hat nichts mit der serien c klasse gemeinsam klar habe ich auch gelesen das der m3 ihn auf den rennstrecken schlägt aber ich muss sagen der motor ist meiner meinung nach nicht zu toppen.

Da siehts man doch schon wieder: Der Benz hat mehr PS und mehr Drehmoment, ist aber auf der Rennstrecke trotzdem langsamer. Ist ja auch schwerer und hat Automatik...

Was soll daran ein Sportwagen sein &:

Die Definition von Sportwagen ist ungenau und umfasst meistens alle starken Maschinen ... ob man das nun Sportwagen, Sportlimusine, "sportliche Limusine" nennt, ist doch voellig egal. Ein Maserati Quattroporte ist auch ein Sportwagen, trotz 4 Tueren und ner gewissen Groesse. Vermutlich koennte man sogar einen stark motorisierten Supergewichtsbackstein wie ein Dodge RAM noch genausogut Sportwagen nennen. Tracktests gewinnt man damit naturlich nicht.

Aber da hier jeder seine eigene Definition von Sportwagen nutzt, wird man sich sowieso nie einig sein und es ist voellig muessig, darueber zu streiten, IMHO.

laut wiki:

Der Begriff Sportwagen bezeichnet Pkw, bei deren Konstruktion hohe Fahrleistungen und gutes Handling im Vordergrund stehen. Sportwagen zeichnen sich durch ein günstiges Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlagen, straffe Fahrwerke sowie in der Regel niedrige Bauhöhen aus. Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit sind demgegenüber für reine Sportwagen von untergeordneter Bedeutung. Sie unterscheiden sich darin von Gran Turismo, Sportcoupés und Sportlimousinen.
Die genaue Definition eines Sportwagens ist oft schwierig, da es keine festgelegten Kriterien oder Daten gibt, die ein Fahrzeug zu einem Sportwagen machen.

Nein, habe ich noch nicht, will ich aber auch gar nicht.
Wenn ich mir diese C-Klasse von vorne anschaue und die total überproportionierten Schweller und die LKW-Außenspiegel sehe, wird mir schlecht. Wenn ich mir diese C-Klasse von hinten anschaue und sehe diese hässlichen Rückleuchten, diesen ad absurdum übergroßen Diffusor und die riesen Auspuffrohre, wird mir noch viel schlechter. Wenn ich dann in den Innenraum schaue, sehe den Automatikwählhebel und das ganze Plastik drumherum, fühle die scharfen kannten und bemerke den schlechten Materialeindruck, muss ich schnell um die Ecke laufen, um Schlimmeres zu verhindern :X

Geschmäcker sind eben verschieden, das Ding mag zwar schell beschleunigen, aber für mich ist das kein Sportwagen. Sportwagen, das ist Ferrari, Porsche, aber doch keine Autobahn-Bomber-C-Klasse....

Sorry, aber fahre den AMG erstmal, bevor Du so abziehst. Bin mir ganz sicher, dass Du Deine Meinung danach ändern wirst.

Im C63 sind die Achsen und Radaufhängungen
komplett neu konstruiert. Hat mit der Serie nicht mehr zu tun.

Zudem ist der AMG mit dem M3 FAST gleich auf.

Ich bin auch ein Drehmomentfan. Der C63 hat im Vergleich zum M3 200 NM mehr und das merkt man natürlich...

Da siehts man doch schon wieder: Der Benz hat mehr PS und mehr Drehmoment, ist aber auf der Rennstrecke trotzdem langsamer. Ist ja auch schwerer und hat Automatik...

Was soll daran ein Sportwagen sein &:

:d:d Du bezeichnest sicherlich Deinen Z4 als Sportwagen, oder? Der AMG lässt Dich in jeder Lebenslage stehen, so dass man ihn Sportwagen nennen kann!

Nichts für ungut:wm

Sorry, aber fahre den AMG erstmal, bevor Du so abziehst. Bin mir ganz sicher, dass Du Deine Meinung danach ändern wirst.

Wieso soll ich den AMG mal fahren, wenn sich fast alle meine Kritikpunkte auf das Design beziehen? Das ist mir vollkommen egal wie er sich fährt und was im Vergleich zur Serien C-Klasse alles verändert wurde. Das Auto gefällt mir einfach nicht, es sieht aus wie eine total verproletierte C-Klasse.

:d:d Du bezeichnest Du sicherlich Deinen Z4 als Sportwagen, oder? Der AMG lässt Dich in jeder Lebenslage stehen, so dass man ihn Sportwagen nennen kann!

Nichts für ungut:wm

Ich bezeichne meinen Z4 nicht als Sportwagen, aber wenn du meinen Thread mal komplett gelesen hättest wüsstest du, was ich als wirklichen Sportwagen ansehe. Da gehört mehr dazu als Bums beim Beschleunigen :w
Und da sich hier jeder selbst seine Definition basteln darf, ist bei "meinem" Sportwagen eine Wandlerautomatik schon mal ein absolutes No-Go.

Und wer mit einem C63 kommt und freut sich, dass er ein 170 PS Z4 abgehängt hat, der soll sich eben freuen :d %:

Also ich muss sagen,der C63 ist echt ne Waffe!
Ja leider muss ich das zugeben....
N kumpel fährt einen E46 M3....wir hatten keine chanche!!
Egal ob Kurve oder gerade,der klebte uns immer am Arsch.
Nach so einem Schock wollten wir natürlich selber erfahren wie der C63 so geht.
Paar Tage später war die Probefahrt arangiert.
Was soll ich sagen.....einfach nur Fett!
Der Sound,das Fahrwerk (ich dachte die können so was nicht),echt Klasse!!!
Er ist natürlich nicht so sportlich wie ein M3 aber fast!
Naja der einzige nachteil ist das er viel Durst hat und der Grundpreis ist auch zum schreien!!
Naja,trotz dem ein toller Wagen!!

Wieso soll ich den AMG mal fahren, wenn sich fast alle meine Kritikpunkte auf das Design beziehen? Das ist mir vollkommen egal wie er sich fährt und was im Vergleich zur Serien C-Klasse alles verändert wurde. Das Auto gefällt mir einfach nicht, es sieht aus wie eine total verproletierte C-Klasse.

Ich bezeichne meinen Z4 nicht als Sportwagen, aber wenn du meinen Thread mal komplett gelesen hättest wüsstest du, was ich als wirklichen Sportwagen ansehe. Da gehört mehr dazu als Bums beim Beschleunigen :w
Und da sich hier jeder selbst seine Definition basteln darf, ist bei "meinem" Sportwagen eine Wandlerautomatik schon mal ein absolutes No-Go.

Und wer mit einem C63 kommt und freut sich, dass er ein 170 PS Z4 abgehängt hat, der soll sich eben freuen :d %:

Das Auto ist nicht schlecht, nur weil Du es nicht leiden magst!:j

1. Die Wandlerautomatik hat Schaltzeiten von denen Du träumst

2. Der Wandler wird ohnehin nur noch beim Anfahren benutzt!

Das Auto ist nicht schlecht, nur weil Du es nicht leiden magst!:j

1. Die Wandlerautomatik hat Schaltzeiten von denen Du träumst

2. Der Wandler wird ohnehin nur noch beim Anfahren benutzt!

Na da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten...

Ich habe nie gesagt, dass das Auto schlecht ist, ich sag nur mir gefällts nicht, ich sehe es nicht als Sportwagen und ich würds nie kaufen :M

Die Automatik kann noch so schnell sein, aber sie ersetzt niemals das Feeling von einem schönen Druckpunkt einer Kupplung, einem kurzen, knackigen Schalthebel, der sich schön präzise-hart schalten lässt und dem Kommen des neuen Gangs :t

Na da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten...

Ich habe nie gesagt, dass das Auto schlecht ist, ich sag nur mir gefällts nicht, ich sehe es nicht als Sportwagen und ich würds nie kaufen :M

Die Automatik kann noch so schnell sein, aber sie ersetzt niemals das Feeling von einem schönen Druckpunkt einer Kupplung, einem kurzen, knackigen Schalthebel, der sich schön präzise-hart schalten lässt und dem Kommen des neuen Gangs :t

Mach Dir keine Sorgen. Mir ist es egal wie Du den C63 findest. Ich arbeite ja nicht bei Mercedes oder AMG :d

Für mich zählt eher die Beschleunigung. Nur mal so als Beispiel:
Der neue 911 S ist mit PDK über eine Sekunde schneller von 0 auf 100 als mit Handschaltung. Er braucht nur 4,5 Sekunden und das ist mit 385 PS schon ne ordentliche Zeit.

Aber das war jetzt noch mehr ot :b

PS: Von der Optik spricht mich auch eher der M2 an. M3 mit dem Motor ausm C63 :XB;

Zurück
Oben Unten