off topic aber egal c63 amg

AW: off topic aber egal c63 amg

hi, liebe c63 hasser.

der c63 wurde jetzt des öfteren gegen den m3 e92 getestet und wenn die dort schon sagen das sie den c63 an strecken mit einigen geraden vorne sehen dann heißt das schon was.

und zwar das er nicht so viel schlechter in den kurven sein kann als der m3, da er ja soviel auf den geraden gar nicht aufholen könnte.

die c klasse ist für mich das bessere auto da er innen sowas von super verarbeitet ist, kaum geräusche usw. das wiegt halt etwas.

es soll ja immer noch ein auto sein sonst würden wir uns alle einen formel wagen bauen. wiegt nicht und ist schnell aber dafür kein radio, klima, navi, perverse ledersitze ............

soll trotzdem jeder seine eigene meinung haben.

habe bis zum test nichts von mercedes gehalten aber jetzt:g:g:g will auch haben:g:g

Also !
Mein Zet ist bei weitem kein Sportwagen sonder ein Fahrzeug zum Spazieren fahren! Der Zet ist halt ein Fahrzeug der 35 000.- Klasse. Rest ist Zubehör :b
Wenn ich ein Auto zum schnellfahren haben möchte kauf ich mir eins!
Und das ist bestimmt keine C Klasse die aussieht als bekomme man ihn nur mit einem Rentenbescheid :X:X. Aber wems gefällt ist Ok.
Gruß Frank !

Also !
Mein Zet ist bei weitem kein Sportwagen sonder ein Fahrzeug zum Spazieren fahren! Der Zet ist halt ein Fahrzeug der 35 000.- Klasse. Rest ist Zubehör :b
Wenn ich ein Auto zum schnellfahren haben möchte kauf ich mir eins!
Und das ist bestimmt keine C Klasse die aussieht als bekomme man ihn nur mit einem Rentenbescheid :X:X. Aber wems gefällt ist Ok.
Gruß Frank !

Gäääähn !

Gruß vom
Andie

die c klasse ist für mich das bessere auto da er innen sowas von super verarbeitet ist, kaum geräusche usw. das wiegt halt etwas.

Hi Achi,

über die Innenraumqualität des C63 kann ich aus dem Stehgreif nicht viel sagen, da ich nur einmal kurz dringesessen habe. Es bleibt zu hoffen, dass er gegenüber der normalen C-Klasse deutlich aufgewertet wurde.

Denn dort ist die Qualität m.E. nach einfach schlecht; das ist gleichermaßen peinlich wie unverschämt: Vor allem die Details stören; spiel mal ein bischen an der Klimaautomatik rum, fass mal die Sonnenblenden an, greif mal unten an die Leiste an der Tür, klopf mal aufs Amaturenbrett. Selbst die AMS beschwert sich mittlerweile über die billige Materialanmutung in der C-Klasse.

Wenn ich bei Mercedes schon einen Mehrpreis gegenüber den anderen Konkurrenten zu zahlen habe, dann soll das wenigstens auch den Mehrpreis wert sein, ist es aber nicht. Der Abschuss ist ja das neue CLC-Coupé: Kostet fast 6000 Euro mehr als ein 1er BMW, und dabei wird er aus Kostengründen in Brasilien gebaut mit Teilen der alten C-Klasse :j

PS: Ich habe keine BMW-Brille, ich finde viele Modelle von Mercedes gut, aber die C-Klasse gehört definitiv NICHT dazu.

der c63 wurde jetzt des öfteren gegen den m3 e92 getestet und wenn die dort schon sagen das sie den c63 an strecken mit einigen geraden vorne sehen dann heißt das schon was.

Wer will den schon geradeaus fahren? &: Du weisst ja " fun is not a straight line" oder noch besser "Eine Gerade ist nur die langweilige Verbindung zwischen 2 Kurven". Und in den Kurven macht der M3 eindeutig die bessere Figur, das kam auch in diversen Tests hervor.

Der C62 :b ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto, er bedient jedoch meiner Meinung nach ein etwas anderes Klientel als der M3. Der Unterschied mag nur in gewissen Nuancen liegen, jedoch ist dieser vorhanden.

...
Ich habe nie gesagt, dass das Auto schlecht ist, ich sag nur mir gefällts nicht, ich sehe es nicht als Sportwagen und ich würds nie kaufen...

Es ist ja auch total in Ordnung wenn das Auto optisch nicht Deinen Geschmack trifft. Ich verstehe aber ehrlich gesagt wirklich nicht, wie man sich insgesamt so unsachlich über ein Auto äußern kann, das man noch nie gefahren ist. Sorry, aber: schlau ist das nicht. ;)

Ich bin nun wirklich kein Freund der Marke mit dem Stern. Aber die AMG- oder Brabus-Modelle sportlich zu bewegen, kann schon richtig Spaß machen. Natürlich fahren sich Ferrari und Porsche immer noch anders (und sehen vor allem besser aus :X). Ich behaupte aber dennoch, dass man sich dem, was z. B. der c63 bietet, nicht entziehen kann, wenn man ihn mal gefahren ist. :t

Viele Grüße
Jan

Also meine Meinung ist, daß der C63 AMG eine Prollversion eines Mercedes ist - wie die meisten Vorgänger auch schon. Einfach dicken Motor rein, häßliches Spoiler Rundumwerk und ab dafür. Wie ein fein abgestimmtes Paket sieht das nicht aus.

Und wenn bei dieser Motorleistung (457PS vs 420 und 600Nm vs 400) der Benz dem aktuellen M3 nicht total um die Ohren fährt, und zwar egal auf welcher Strecke, der bekommt auch keine Bestnoten für das Setup.

Aktuelle Tests lassen jedenfalls den AMG ziemlich alt aussehen. Peinlich - auf der GP Strecke am Hockenheimring gute 2 Sekunden langsamer - die Strecke besteht ja fast nur aus Geraden, die durch einige Kurven verbunden sind. Aber 1.8 Tonnen (!) sind eben kein Pappenstiel.

Fazit: Alles in allem einfach ein ungehobeltes Auto für Leute ohne Feinsinn mit dickem Portmonnaie. Das ist nicht das wofür Benz für mich steht. Weder Design, noch auftreten, noch Technik die wirklich begeistert. Stumpf und prollig was auf die Beine gestellt. Wie der ein oder andere Test schon sagt: Prädestiniert für die große Show. Also ab zur Eisdiele.

Da kann ich übrigens auch den Hummer empfehlen, da is alles noch viel fetter Babes B;

Übrigens per Definition gilt der AMG als Sportlimousine - nicht als Sportwagen. Nur mal so ... :w

Für mich ist Sportlichkeit mehr als ein übertriebenes Spoilerpaket und ein hochgezüchteter Motor....:X

LOL!

Der M3 hat einen hochgezüchteten Motor mit seinen 105PS/Liter. Der AMG Motor mit 73PS/Liter ist da absolut nichts besonderes und weit entfernt von einem hochgezüchtetem Motor.

Es ist ja auch total in Ordnung wenn das Auto optisch nicht Deinen Geschmack trifft. Ich verstehe aber ehrlich gesagt wirklich nicht, wie man sich insgesamt so unsachlich über ein Auto äußern kann, das man noch nie gefahren ist. Sorry, aber: schlau ist das nicht. ;)

Ich bin nun wirklich kein Freund der Marke mit dem Stern. Aber die AMG- oder Brabus-Modelle sportlich zu bewegen, kann schon richtig Spaß machen. Natürlich fahren sich Ferrari und Porsche immer noch anders (und sehen vor allem besser aus :X). Ich behaupte aber dennoch, dass man sich dem, was z. B. der c63 bietet, nicht entziehen kann, wenn man ihn mal gefahren ist. :t

Viele Grüße
Jan

Unsachliche Äußerungen über das Auto von mir? Ich habe mich doch in den allermeisten Kommentaren auf Designfragen bezogen, und die Qualität des C63 dürfte nicht meilenweit von der einer normalen C-Klasse entfernt sein.

Im Gegensatz zu dir halte ich es hingegen für schlauer, mir meine Meinung zu diesem Auto in Bezug auf Sportlichkeit auf Basis professioneller Tester zu machen und mich nicht von subjektiven Fahreindrücken einiger Forumsmitglieder beeinflussen zu lassen. So ist der C63 erstens auf der Rennstrecke langsamer - Hockenheim - und in einem anderen Test verliert er jeden Unterpunkt im Kapitel Fahrdynamik gegen den M3, zusätzlich natürlich auch das Kapitel Getriebe.

Dass ein solches Auto auch Spaß machen kann habe ich nie bestritten - doch würde ich, wenn ich Interesse an einem solchen Gefährt hätte, lieber zu Audi (RS4) oder BMW (M3 bzw. M5) gehen, da stimmt das Gesamtpaket und das Design ist dezent-stimmig.

Hallo zusammen,

mein Onkel hat sich letzte woche nach langem überlegen einen C63 bestellt.

zur wahl standen M3, C63, und S5....

er hat alle autos ein wochenende gefahren und danach war die entscheidung für ihn leicht!

ich bin gespannt wenn das auto endlich da ist, freu mich auf die erste tour mit ihm!

noch ne frage, ein anderer bekannter hat sich einen ml63 amg bestellt. soweit ich weiss sind die selben motoren verbaut, jedoch hat der ml 510PS. warum hat die c klasse weniger. weiss jmd von euch den unterschied?

Gruß

noch ne frage, ein anderer bekannter hat sich einen ml63 amg bestellt. soweit ich weiss sind die selben motoren verbaut, jedoch hat der ml 510PS. warum hat die c klasse weniger. weiss jmd von euch den unterschied?

Gruß

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das am Getriebe liegt. Die C Klasse hat ein kleineres Getriebe (Platzbedingt) welches nicht mehr Leistung verträgt. Die M Klasse hat mehr Platz für das Getriebe und es kann ein stärkeres verbaut werden.

Hi Achi,

über die Innenraumqualität des C63 kann ich aus dem Stehgreif nicht viel sagen, da ich nur einmal kurz dringesessen habe. Es bleibt zu hoffen, dass er gegenüber der normalen C-Klasse deutlich aufgewertet wurde.

PS: Ich habe keine BMW-Brille, ich finde viele Modelle von Mercedes gut, aber die C-Klasse gehört definitiv NICHT dazu.

Die Qualität ist Top! Das kannst mir glauben:t

Hallo zusammen,

Gruß

Das liegt nur daran, dass der Abstand zu den größeren Modellen da bleiben soll. Die Luftansaugung, Abgasanlage und Elektronik wurde dazu verändert...

Hallo zusammen,

mein Onkel hat sich letzte woche nach langem überlegen einen C63 bestellt.

zur wahl standen M3, C63, und S5....

er hat alle autos ein wochenende gefahren und danach war die entscheidung für ihn leicht!

Gruß

PS: Den S5 finde ich auch sehr schick!

Unsachliche Äußerungen über das Auto von mir? Ich habe mich doch in den allermeisten Kommentaren auf Designfragen bezogen, und die Qualität des C63 dürfte nicht meilenweit von der einer normalen C-Klasse entfernt sein.

Dass ein solches Auto auch Spaß machen kann habe ich nie bestritten - doch würde ich, wenn ich Interesse an einem solchen Gefährt hätte, lieber zu Audi (RS4) oder BMW (M3 bzw. M5) gehen, da stimmt das Gesamtpaket und das Design ist dezent-stimmig.

Kannst Du nicht beurteilen, wenn Du noch nie in einem gesessen hast. Die Quali vom M3 ist auch etwas besser, als die der Serie..

Der Motor vom C63 ist bei den Verbrauchswerten einfach nicht mehr zeitgemäß b:
BMW macht es vor wie man mit relativ kleinen Motoren max Performance erzielt. Der M3 ist so ziemlich das beste Auto was man für das Geld bekommen kann :t

Der Motor vom C63 ist bei den Verbrauchswerten einfach nicht mehr zeitgemäß b:
BMW macht es vor wie man mit relativ kleinen Motoren max Performance erzielt. Der M3 ist so ziemlich das beste Auto was man für das Geld bekommen kann :t

:d Toll, der AMG verbraucht 0,4 Liter mehr :d

Na aber klar kann man einer guten Zeitschrift glauben. Z.B. die Sportscars in der aktuellen Ausgabe:
Testverbrauch AMG: 16.5l
Testverbrauch M3: 13.2l
:X

Ich finde es lustig, dass man sich bei solchen Autos um den Verbrauch streitet. Wenn ich mir diese Autos leisten könnte, wäre mir der Verbrauch sowas von egal. :d

Klingt für mich leider nicht realistisch. Habe mal die Herstellerdaten zusammengetragen:

AMG:
Stadt: 20.9
Land: 9.2
Gesamt: 13.4

BMW:
Stadt: 17.0
Land: 9.0
Gesamt: 11.9

Beide Autos sind nix für Schleichfahrten, wie die für die Landstraßenmessung. Beim Beschleunigen und auf der AB wird der AMG deutlich mehr verbrauchen. Dafür sprechen sowohl der Hubraum wie die fast 200kg mehr.

Zurück
Oben Unten