off topic aber egal c63 amg

AW: off topic aber egal c63 amg

Ich finde es lustig, dass man sich bei solchen Autos um den Verbrauch streitet. Wenn ich mir diese Autos leisten könnte, wäre mir der Verbrauch sowas von egal. :d
Was ist daran lustig - selbst wenn man sich son Auto leisten kann, kann man trotzdem auf den Verbrauch schauen. Sonst bräuchts auch keine S-Klasse, etc mit Diesel. Schwaches Argument Sephirot!

Außerdem kommt der AMG mit einer Tankfüllung mal gerade schlanke 400km weit.

Klingt für mich leider nicht realistisch. Habe mal die Herstellerdaten zusammengetragen:

AMG:
Stadt: 20.9
Land: 9.2
Gesamt: 13.4

BMW:
Stadt: 17.0
Land: 9.0
Gesamt: 11.9

Beide Autos sind nix für Schleichfahrten, wie die für die Landstraßenmessung. Beim Beschleunigen und auf der AB wird der AMG deutlich mehr verbrauchen. Dafür sprechen sowohl der Hubraum wie die fast 200kg mehr.
Dem ist nichts hinzu zufügen :t
Die 6.3 l Hubraum wollen halt gefüllt werden daher säuft der AMG halt auch ;)

Was ist daran lustig - selbst wenn man sich son Auto leisten kann, kann man trotzdem auf den Verbrauch schauen. Sonst bräuchts auch keine S-Klasse, etc mit Diesel. Schwaches Argument Sephirot!

Eine S-Klasse ist kein sportliches Spaßauto, sondern eine Geschäfts- und Reiselimousine. Mit ihr gewinnt man durch verbrauchsarmes Fahren. Wird ein sportliches Spaßauto verbrauchsarm gefahren, verliert es in der Regel an Spaßfaktor. Willommen im Club der schwachen Argumente, Rovaniemi. :M

natürlich darf man auch bei einem Spaßauto auf den Verbraucht achten - schließlich ist jeder sein eigener Herr und darf so vernünftig oder unvernünftig sein wie will. Aber Verbrauchsdiskussionen sind bei Autos wie einem M oder einem AMG nun mal recht schnell Unsinn. Leidenschaftliche Erbsenzähler sind natürlich nicht angesprochen. %:

Viele Grüße
Jan

Ich finde es lustig, dass man sich bei solchen Autos um den Verbrauch streitet. Wenn ich mir diese Autos leisten könnte, wäre mir der Verbrauch sowas von egal. :d
Grad in der heutigen Zeit der Rohstoffknappheit und Klimaerwärmung eine schwache Einstellung b:
Ich fahr besseren Gewissens einen M3 als nen AMG.
BMW ist nicht umsont mit ihrem Efficent Dynamiks in sehr vielen Fahreugklassen unbestritten vorne :t

Abgesehen davon, dass du meinen Nicknamen falsch geschrieben hast, finde ich dein Argument schwach. Bei solchen Autos in dieser Preisklasse wird der Verbrauch nie grossen Einfluss auf die Entscheidung haben. Wer auf den Verbrauch schaut, kauft sich einen Toyota Prius.

Grad in der heutigen Zeit der Rohstoffknappheit und Klimaerwärmung eine schwache Einstellung b:
Ich fahr besseren Gewissens einen M3 als nen AMG.
BMW ist nicht umsont mit ihrem Efficent Dynamiks in sehr vielen Fahreugklassen unbestritten vorne :t

Genau, deshalb haben alle M Modelle auch Efficient Dynamics! (achtung Ironie)

Du fährst einen M Roadster und predigst mir was vor von Rohstoffknappheit und golbaler Erwärmung??? Willst Du mich verkohlen?

Das nicht aber der M3 trägt sicherlich eher zu einem niedrigeren Flottenverbrauch bei als beispielsweise der AMG ;)

Siehe meinen Kommentar oben. Wenn du einen auf grün machen willst frage ich mich, wieso du so einen Spritschlucker fährst?

Siehe meinen Kommentar oben. Wenn du einen auf grün machen willst frage ich mich, wieso du so einen Spritschlucker fährst?
Weil der S54 Motor einen sehr guten Wirkungsgrad hat und für 343 PS erstaunlich wenig verbraucht. Zwischen 11-13L/100km ist für die Leistung nun wirklich nicht zu viel ;)

Weil der S54 Motor einen sehr guten Wirkungsgrad hat und für 343 PS erstaunlich wenig verbraucht. Zwischen 11-13L/100km ist für die Leistung nun wirklich nicht zu viel ;)

Ja, aber sagt dir Verhältnismässigkeit etwas? Ihr diskutiert hier um 1 bis 2 Liter unterschied und selbst hast du einen Wagen der schnell mal über 12 Liter verbraucht. Ich denke nun verstehst du, wieso ich die Diskussion über die 1 bis 2 Liter Unterschied nicht ernst nehmen kann.

Ich denke das Problem ist hier, dass einige einfach nicht verkraften, dass auch andere Hersteller gute Autos bauen können (und dann kommt ihr mit dem Argument verbrauch bei solchen Boliden). Klar baut BMW die weltbesten Motoren, aber das heisst nicht, dass deshalb der Rest Schrott ist.

Ja, aber sagt dir Verhältnismässigkeit etwas? Ihr diskutiert hier um 1 bis 2 Liter unterschied und selbst hast du einen Wagen der schnell mal über 12 Liter verbraucht. Ich denke nun verstehst du, wieso ich die Diskussion über die 1 bis 2 Liter Unterschied nicht ernst nehmen kann.

Ich denke das Problem ist hier, dass einige einfach nicht verkraften, dass auch andere Hersteller gute Autos bauen können (und dann kommt ihr mit dem Argument verbrauch bei solchen Boliden). Klar baut BMW die weltbesten Motoren, aber das heisst nicht, dass deshalb der Rest Schrott ist.
In der Praxis sind es sicherlich ein bischen mehr wie 1-2l
Zumindestens kam es soch in den einschlägigen Zeitschriften rüber ;)

Wesentlich weiter komm ich meistens auch nicht... :d

Aber mal ehrlich Mädels, über watt diskutiert ihr hier eigentlich??? :j Jeder von den aufgebohrten Sportwagen/-Limos/-coupes haben doch ihre Daseinsberechtigung, und jeder hat seine Käuferschicht. Vermutlich sind deren Anforderungen durchaus unterschiedlich, so wird der klassische C63 Käufer vermutlich öhere Anforderungen an Komfort legen, als ein Z4M Käufer...

Ich persönlich würd mir für die Kohle eines C63 wahrscheinlich auch eher was anderes kaufen, aber schließlich fährt er ja auf unsern Straßen rum. Nur weil man ihn nicht kaufen würde, ist der ja automatisch nicht scheisse. Geschenkt würd ich ihn durchaus ne Weile unterhalten... :d:s ...anders als z.B. beim Fiat Multipla. :X:g

Allerdings gibbet den ja mit Gas für die Global Cooling Fans unter uns... :X;)

@stiffmaster

es gibt zum beispiel ne andere software für die clk blackseries modelle die haben dann 507ps und der wagen den ich hatte der hatte die software drauf c klasse gibts nicht als blackseries aber es ist der selbe motor.

dkr-tuning macht sowas. kostet 799, es ist kein chiptuning. bei chiptuning hatten sie die c klasse auf 487ps gebracht.

einfach nachfragen die haben die blackseries software.

mfg

Und wie weit kommt man mit dem M? 420 oder 430? :d

Wir reden hier nicht von 1-2 Liter mehr Verbrauch, sondern von knapp 10 Liter (!) bei Vollgas.

Zitat Sport Auto: der Motor macht den Unterschied. Das Triebwerk des C 63 AMG ist so stark und brüllt so laut, dass Motorenfreaks nicht zweimal überlegen müssen, was sie kaufen sollten. Allerdings müssen sie nicht nur beim Kaufpreis ein dickes Finanzfell aufweisen - während der BMW M3 E90 bei der Rennstreckenhatz 24,2 Liter Super Plus auf 100 km konsumierte, kippte sich der V8 des C 63 AMG auf derselben Distanz 33,7 Liter Super Plus hinter die Binde.

Weitere Aussage bei Vergleich verschiedener Tests: das Gewicht. Der Test-C 63 wog mit 1772 kg vergleichsweise wenig. Ein voll ausgestatteter Testwagen (Auto Zeitung 04/2008) brachte 1820 kg leer auf die Waage und beschleunigte von 0 auf 200 km/h um 1,3 Sekunden langsamer.

Naja, der neue M3 reisst mich auch nicht vom Hocker.
Ich würde weder den AMG noch den M3 nehmen.

Sind für mich klassische Beispiele von übermotorisierten auf sportlich
gemachten Komfort-Familienkutschen. "Crossover" zwichen Sportwagen und Rentnerkarre,
damit der über-50-Jährige auch noch sportlichkeit demonstrieren kann
ohne einen Bandscheibenvorfall zu fürchten.

Kann schon sein, dass die schnell sind auf der Rennstrecke, dennoch
sprechen mich die als Sportwagen null an.

Wir reden hier nicht von 1-2 Liter mehr Verbrauch, sondern von knapp 10 Liter (!) bei Vollgas.

Zitat Sport Auto: der Motor macht den Unterschied. Das Triebwerk des C 63 AMG ist so stark und brüllt so laut, dass Motorenfreaks nicht zweimal überlegen müssen, was sie kaufen sollten. Allerdings müssen sie nicht nur beim Kaufpreis ein dickes Finanzfell aufweisen - während der BMW M3 E90 bei der Rennstreckenhatz 24,2 Liter Super Plus auf 100 km konsumierte, kippte sich der V8 des C 63 AMG auf derselben Distanz 33,7 Liter Super Plus hinter die Binde.

Weitere Aussage bei Vergleich verschiedener Tests: das Gewicht. Der Test-C 63 wog mit 1772 kg vergleichsweise wenig. Ein voll ausgestatteter Testwagen (Auto Zeitung 04/2008) brachte 1820 kg leer auf die Waage und beschleunigte von 0 auf 200 km/h um 1,3 Sekunden langsamer.

Selbst wenn das stimmen sollte, die meisten Besitzer der Fahrzeuge fahren - vielleicht etwas sportlicher - "normal" mit den Auto und nicht jeden Tag aufm Ring...

Also, den M3 als Familenkutsche oder gar Rentnerkarre hinzustellen ist schon sehr, sehr abwegig...

Immerhin ist es doch der M3, der die Markenattribute von BMW wie keine anderes Modell verkörpert...

Naja, der neue M3 reisst mich auch nicht vom Hocker.
Ich würde weder den AMG noch den M3 nehmen.

Sind für mich klassische Beispiele von übermotorisierten auf sportlich
gemachten Komfort-Familienkutschen. "Crossover" zwichen Sportwagen und Rentnerkarre,
damit der über-50-Jährige auch noch sportlichkeit demonstrieren kann
ohne einen Bandscheibenvorfall zu fürchten.

Kann schon sein, dass die schnell sind auf der Rennstrecke, dennoch
sprechen mich die als Sportwagen null an.

Also, den M3 als Familenkutsche oder gar Rentnerkarre hinzustellen ist schon sehr, sehr abwegig...

Immerhin ist es doch der M3, der die Markenattribute von BMW wie keine anderes Modell verkörpert...
Musst Du genau lesen !
Der M3 ist nicht die Rentnerkarre, sondern das Basismodell.
Wiegt mittlerweile 1.6-1.8 Tonnen und benötigt dringend
die 420PS um ihn am alten M3 vorbeizuwuchten.
Was sind denn das für Markenattribute? Grad im aktuellen M3 kann ich die
nicht wiedererkennen....

sehe ich ähnlich wie pestl.

die karre bekommt zwar von jahr zu jahr mehr ps, aber gleichzeitig auch mehr kg auf die rippen.

mal zum vergleich:

M3 e30 geschlossen 1200kg, 194ps
M3 e30 cabio 1.360kg, 194ps
M3 e36 von 1.460 - 1.530 kg, 286 - 321ps
M3 e46 geschlossen 1.570kg, 343ps
M3 e46 cabrio 1.730kg, 343ps :j
M3 e92 geschlossen 1.655kg, 420ps :j
M3 e92 cabrio 1.885kg, 420 ps :d:j

was wiegt die nächste generation - 2 tonnen?

Die Qualität ist Top! Das kannst mir glauben:t

Ich bin auch den C63 von Beresa in Münster gefahren und muss sagen das es ein tolles Auto mit einem bärenstarken Motor ist. Die Innenraumqualität des C63 unterscheidet sich aber überhaupt nicht von den normalen C-Klasse Modellen. Ein AMG-Logo im Tacho und andere Zierleisten nützen da auch nichts, das Hartplastik wirkt einfach billig und der zentrale Tacho m. E. ziemlich häßlich und unsportlich.

So von einer "sagenhaften" Qualität zu sprechen ist meiner Meinung nach ziemlich übertrieben.

Ich bin auch den C63 von Beresa in Münster gefahren und muss sagen das es ein tolles Auto mit einem bärenstarken Motor ist. Die Innenraumqualität des C63 unterscheidet sich aber überhaupt nicht von den normalen C-Klasse Modellen. Ein AMG-Logo im Tacho und andere Zierleisten nützen da auch nichts, das Hartplastik wirkt einfach billig und der zentrale Tacho m. E. ziemlich häßlich und unsportlich.

So von einer "sagenhaften" Qualität zu sprechen ist meiner Meinung nach ziemlich übertrieben.

Es hat keiner von sagenhaft gesprochen! Die Qualität von den Topmodelle der Baureihen ist ein einfach etwas besser!

sehe ich ähnlich wie pestl.

die karre bekommt zwar von jahr zu jahr mehr ps, aber gleichzeitig auch mehr kg auf die rippen.

mal zum vergleich:

M3 e30 geschlossen 1200kg, 194ps
M3 e30 cabio 1.360kg, 194ps
M3 e36 von 1.460 - 1.530 kg, 286 - 321ps
M3 e46 geschlossen 1.570kg, 343ps
M3 e46 cabrio 1.730kg, 343ps :j
M3 e92 geschlossen 1.655kg, 420ps :j
M3 e92 cabrio 1.885kg, 420 ps :d:j

was wiegt die nächste generation - 2 tonnen?

:t

Da kann ich mich nur anschliessen. Wie die Gewichtsschraube sich immer weiter dreht - trotz angeblich intensivem Leichtbau beim E90 - ist schon fatal. Wie pestl richtig sagt, werden die Mehr-PS dann dringend benoetigt damit das neue Auto sich doch noch etwas besser darstellt als der Vorgaenger. Wenn ich dran denke was fuer eine messerscharfe Fahrmaschine der M3 E30 war mit seinen mickrigen 200PS. Und wieviel Spass dieses Auto gemacht hat und wieviel Motorsportflair das Auto hatte...

Mir geht es wie pestl - der neue M3 reizt mich einfach gar nicht. C63 und Konsorten natuerlich noch viel weniger.

@stiffmaster

es gibt zum beispiel ne andere software für die clk blackseries modelle die haben dann 507ps und der wagen den ich hatte der hatte die software drauf c klasse gibts nicht als blackseries aber es ist der selbe motor.

dkr-tuning macht sowas. kostet 799, es ist kein chiptuning. bei chiptuning hatten sie die c klasse auf 487ps gebracht.

einfach nachfragen die haben die blackseries software.

mfg

ok, danke für die info.

ich werd mich da mal schlau machen. hört sich gut an!
799 sind ja eigtl ein schnäppchen. wenn ich dran denke das bei meinem focus die leistungssteigerung 1100gekostet hat----

Zurück
Oben Unten