wie findet ihr dieses Auto?

Daiki

Fahrer
http://www.celik-automobile.de/id29.htm

Sehen die Z3 Coupe Spezialisten hier irgendwelche bedenkliche sachen am Auto?

Hab hier gleich noch eine frage dazu. hat hier jemand von euch ein Bild von einem topasblauen Coupe mit Schwarzen Felgen? Bin mir nicht sicher ob das nach ebs aussieht.

so ein kleins update. bin schon den ganzen tag am hin und her wanken weller von den 2 folgenden angeboten wohl das bessere ist.

einmal das oben genannte und zum anderen dieses hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bno4paxhaszp

also falls ihr lust habt könnt ihr die 2 ja ebenfalls mal vergleichen und mir pro und contra der beiden nennen.

MFG Dominic

AW: wie findet ihr dieses Auto?

Hallo Dooominic,

auf den ersten Blick sieht der ja nicht schlecht aus, bei der Kilometerleistung. Der ist warscheinlich sehr oft gefahren, das sind ja knapp 19tkm / Jahr

Interessant: siehe im Serviceheft - das Fahrzeug war urspruenglich ein Fahrzeug der BMW AG (Dienstwagen, Mitarbeitermietfahrzeug oder Pressefahrzeug evtl.)

Unten in der Beschreibung steht "Verkauf nur an Gewerbetreibender oder Export." - das schliesst eigentlich den Verkauf an Privatleute aus (Warscheinlich will der Haendler keine Garantie geben - machen auch viele Haendler ungerne bei einem 8-Jahre alten Auto.. ;))

mhhh ja das kann sein.

das mitem verkauf nur an gewerbetreibende hab ich auf den ersten blick als positiv aufgenommen weil ich dauras geschlossen habe das die MhwSt ausweisbar ist.

Ein über 6 Jahre altes Auto anhand eines Internetinserats zu beurteilen und womöglich aus zwei Vergleichsangeboten auch noch das Bessere herausziehen zu wollen halte ich für extrem naiv.

Lösung: Hinfahren, anschauen, probefahren, Dekra checken lassen, Z3-Coupé-Spezi hier aus dem Forum mitnehmen, der die Schwachstellen kennt und dann erst kaufen.

.

Lösung: Hinfahren, anschauen, probefahren, Dekra checken lassen, Z3-Coupé-Spezi hier aus dem Forum mitnehmen, der die Schwachstellen kennt und dann erst kaufen.

ja, so sollte man es tun.....aber vorher kann man doch ganz grob filtern, auch hier, und wenn jemand in seinem Inserat schreibt, "nur an Gewerbe oder Export", und jemand den Hintergrund dessen nicht kennt, kann man doch hier aufklären...

Allerdings könnte man auch bei ernsthaftem Interesse mal das Telefon benutzen und freundlich nachfragen.

Ich weiß nicht so recht...aber für mich wäre der Name des Inhabers schon Grund genug hier nicht weiter nachzuforschen. Bitte jetzt keine Welle lostreten, ich habe nichts gegen Osteuropäer-nur Autos würde ich dort keine kaufen, ganz gerade heraus gesagt

Also ich verzichte direkt mal auf den "Hinfahr- und Anschau-Tipp". ich denke darauf ist Dominic auch schon selber gekommen. Komischer weise hört man das hier immer wieder gerne - aber man ist doch in nem Forum, um sich auf der Online-Ebene mit Leuten auszutauschen und hierüber Informationen zu bekommen.

Da ich selber dezeit auch die Augen offen halte und einige Angebote checke, kann ich nur sagen: der Blaue fällt definitv durchs Suchraster. Komischer Anbieter, der fast alle Autos nur an "Gewerbetreibende" verkauft. Finger weg ist da meine Devise!!

Der Grüne klingt sympathisch und beim ersten Mal lesen auch irgendwie ehrlich. Jedoch bitte im Hinterkopf behalten: Hinweise auf kleine Mängel täuschen manchmal über größere hinweg. Also: nicht nur die genannten Macken ansehen, sondern den Rest umso genauer checken. Das ist keine bösartige Unterstellung an den Anbieter dieses Inserats, sondern lediglich ein Erfahrungswert, den ich bei der Suche immer im Hinterkopf habe!

der grüne hat nach aussage des besitzers hinten einen leichten parkrempler. Jedoch keine beule sondern nur leicht den lack verkratzt.

Bin mir da irgendwie nicht sicher. finde irgendwie das das grün nicht so optimal zum wallnuss innen passt. Oder ist das doch beige wie in der beschreibung??? Aber ansonsten sieht der innenraum nach den bildern echt top aus. natürluch muss man ihn anschauen um sich genauer ne meinung drüber bilden zu können.

beim anbieter des blauen coupes fand ich positiv das sie ( nach der homepage ) den gebrauchten kaufen. aber muss man halt anrufen.

MFG Dominic

Wenn das wirklich walnuss ist, dann nimm ihn. Hätte als erste Wahl lieber einen dunkelgrünen statt pistaziengrünen mit walnuss gehabt, aber wie der Anbieter schreibt gibts da wohl echt nur wenige. Das sieht echt edel aus. Beim Händler des blauen hätte ich ,wie mancher Vorredner, ausserdem ziemlich Bauchweh.

naja zumindest nach meinen augen ist das wallnuss oder meint ihr nicht? ist auf den bildern ja eindeutig zu erkennen.

wieso findet ihr das alle so edel?? wundert mich

der grüne hat nach aussage des besitzers hinten einen leichten parkrempler. Jedoch keine beule sondern nur leicht den lack verkratzt.

Bin mir da irgendwie nicht sicher. finde irgendwie das das grün nicht so optimal zum wallnuss innen passt. Oder ist das doch beige wie in der beschreibung??? Aber ansonsten sieht der innenraum nach den bildern echt top aus. natürluch muss man ihn anschauen um sich genauer ne meinung drüber bilden zu können.

beim anbieter des blauen coupes fand ich positiv das sie ( nach der homepage ) den gebrauchten kaufen. aber muss man halt anrufen.

MFG Dominic

Du wirst kaum ein Z3 finden der nicht irgendwann nachlackiert wurde. Daher nie nach Unfällen sondern immer nach Nachlackierungen fragen. Der Begriff "Unfall" ist seeehr dehnbar.
Verkauf nur an Gewerbetreibende ist einfach unseriös. Der Wagen kann auch nur differenzbsteuert sein - sagt also nix aus.
8 Jahre hin oder her - das ganze zielt einfach darauf ab die gesetztliche Gewährleistung zu verhindern. Das macht man nur wenn man etwas zu verbergen hat oder weiß, daß das Ding nix taugt.

Was heißt "sie kaufen den Gebrauchten". Jeder Händler kauft alte Autos an - damit verdient er schließlich Geld. Es ist immer nur eine Frage des Preises. Etweder man gibt dir viel für den Alten und keinen Nachlass oder umgekehrt. Zu verschenken hat niemand etwas. Am besten kommst du immer weg wen man ein altes Auto privat an privat verkauft.

PS: Bitte nicht übel nehmen. Aber als ich schon in der Voransicht des Beitrage www.celik... gesehen habe hätte ich die Frage wie ich dieses Auto finde beantworten können.

Ja, das sind diese Typen, die einem diese kleinen Visitenkarten ins Fenster schieben und wenn Du da anrufst, fragen sie Dir, , "alder, was ist letzte preis? ich geb dir 8 kilo, jetzt gleich, bar komme direkt vorbei? Wie? Du nix wollen? ey, alder spinnst' ? Bar und direkt?"

Hab ich beim TT Verkauf erlebt, Auto stand einen Tag in mobile, dann habe ich den wieder raus genommen, diese jungs riefen ständig an - da fühlt man sich echt genötigt !!

hab mich gegen die beiden autos entschieden.

Der Grüne fällt aufgrund der Farbe leider durch. Ansonsten hätte er mir gut gefallen. Bin der Meinung das ich lieber länger warte bis mir ein Angebot wirklich gut gefällt.

Und ja zum Blauen muss man nix sagen. Keine Antwort auf E-mails und Telefonisch auch niemand erreicht. Aber ehrlich gesagt wär der Blaue auch nicht wirklich mein Ding gewesen.

MFG Dominic

Sorry, sch... Technik.
Z3 Coupe 2,8 l, 135500km für 12890,00€. Verkäufer ist BMW Cloppenburg.
Vielleicht wäre der was. Schau ihn dir mal an.
Gruß
Patrick

Hallo, habe unseren Z4 bei Celik Automobile gekauft.
Der erste Eindruck des Herrn Celik war wie oben beschrieben, ich habe ihm offen gesagt, dass ich beim freundlichen Toyota Händler arbeite und er hatte kein Problem damit, dass ich den Wagen mit zu einem im Ort ansässigen Toyota Händler genommen habe und ihn dort mit Meister auf Herz und Nieren geprüft habe.
Den Wagen haben wir jetzt fast 1 Jahr und es ist alles i.o.
Also, nicht immer vorschnell auf Grund seines Namens urteilen, hinfahren, prüfen, Urteil bilden.

so es gibt neuigkeiten. nachdem vor ein paar tagen ein oxford grünes coupe an mir vorbeigebraust ist muss ich sagen das es mir doch sehr gut gefällt.

hab am mittwoch abend einen besichtigungstermin und schau ihn mir an.
jetzt nur noch hoffen das alles in schuss ist.

hammer vorfreude

Wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche!

Berichte sofort, wenns was neues gibt!:O

Hallo, habe unseren Z4 bei Celik Automobile gekauft.
Der erste Eindruck des Herrn Celik war wie oben beschrieben, ich habe ihm offen gesagt, dass ich beim freundlichen Toyota Händler arbeite und er hatte kein Problem damit, dass ich den Wagen mit zu einem im Ort ansässigen Toyota Händler genommen habe und ihn dort mit Meister auf Herz und Nieren geprüft habe.
Den Wagen haben wir jetzt fast 1 Jahr und es ist alles i.o.
Also, nicht immer vorschnell auf Grund seines Namens urteilen, hinfahren, prüfen, Urteil bilden.

Ziemlich bekloppt aufgrund eines ausländisch klingenden Namens ein Auto für schlecht zu befinden. Nur gut dass solchen Leuten durch diese Pauschalisierung das ein oder andere Schnäppchen durch die Lappen geht.

so hab mir das auto angeschaut und was soll ich sagen.

ein absoluter traum. hammer dampf, liegt auf der straße wie ich es noch nie erlebt hab und zaubert einem ein solches lächeln ins gesicht das man gar nimmer aussteigen will.

einfach geil

Zurück
Oben Unten