Bye bye Z4...

swiss_cornholio

Testfahrer
...hello M3!

Nach 4 Jahren Z4 habe ich mich entschieden, auf ein praktischeres Fahrzeug zu wechseln, das trotzdem noch spass macht, und mit dem man auch (oder sogar noch besser) ein paar Runden auf der Nordschleife drehen kann. Es gibt 2 Dinge, die ich vielleicht vermissen werde: das versenkbare Dach und die Kupplung. Naja, im Moment überwiegt die Freude über den neuen M3, auf den ich wegen des DKGs 3 Monate länger als geplant warten musste.
Auch wenn ich jetzt sozusagen im falschen Forum bin, werde ich trotzdem noch regelmässig vorbeischauen.

Gruss
Mathias

Anhänge

• M3_1.jpg
    M3_1.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 13
  • M3_2.jpg
    M3_2.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 11
AW: Bye bye Z4...

Gratuliere zum M3! Sieht hammermässig aus! :t

Wieso vermisst du die Kupplung? Hast du den M3 mit Doppelkuppelgetriebe geordert?

Gratuliere zum M3! Sieht hammermässig aus! :t

Wieso vermisst du die Kupplung? Hast du den M3 mit Doppelkuppelgetriebe geordert?

Ja, mit Doppelkupplungsgetriebe (DKG). Ist grundsätzlich cool, wird aber vielleicht mit der Zeit langweilig... Wobei das Zwischengas beim runterschalten ist schon genial. Der schnellste Schaltmodus kann leider erst nach dem Einfahrservice verwendet werden. (wie auch der Drehzahlbereich von 5500 bis 8400 ;-)

So ein schöner BMW !! hamemr geiles teil

Sehr schönes Teil:t Frage mich aber wozu man so ein Auto in der (natürlich) schönen Schweiz wohl gebrauchen kann, wenn man auf der Autobahn mit gerade mal 120 km/h dahintuckert und auf Landstraßen mit 80 km/h &::# ????? So ne "Rakete" muß doch auch im Alltag mal Spaß machen können:s:w:M:b, oder!?

Trotzdem....schönes Teil und mach das Beste draus!!

Sehr schönes Teil:t Frage mich aber wozu man so ein Auto in der (natürlich) schönen Schweiz wohl gebrauchen kann, wenn man auf der Autobahn mit gerade mal 120 km/h dahintuckert und auf Landstraßen mit 80 km/h &::# ????? So ne "Rakete" muß doch auch im Alltag mal Spaß machen können:s:w:M:b, oder!?

Trotzdem....schönes Teil und mach das Beste draus!!

Also um schnell geradeaus zu fahren braucht man keinen M3. Und wenn man das zwischendurch trotzdem mal machen will, sind es nur 50km bis auf die A81...

Sieht echt klasse aus, viel Spaß damit.

Zurück
Oben Unten