Was bekommt eurer?

evident

Fahrer
Wollt mal wissen, was die Coupefahrer mit dem 3,0l tanken. Über Erfahrungen mit anderen Kraftstoffarten wäre ich sehr froh.

AW: Was bekommt eurer?

Mein Zetti bekommt Super und ich 2 Bier zum Fussball heute abend. :b

ich hab zwar kein qp, aber bei kommt suppe+ rein.

am anfang (etwa 12000km) habe ich v-power rein gekippt und kann sagen, dass das super+ besser ist für den motor. natürlich subjektiv.
als ich das erste mal mit super+ vollgemacht habe, drehte der motor leichter hoch, wenn man das so sagen kann.

wie gesagt, das war mein empfinden.

mich hat nämlich in der aktuellen Autozeitung verwundert, dass bei dem direkten Vergleich zum SLK und TT angegeben wird, dass der 3liter nur Super Plus braucht!

Die ersten 20 Tkm habe ich ausschließlich Super Plus getankt. Seit ein paar Tankfüllungen laß ich nur noch Super rein. Hab keine Lust mehr diese Spritmafia mehr als notwendig zu unterstützen. Merke keinen Leistungsverlust bzw. veränderten Verbrauch.

Super+ kostet hier bei der Star Tankstelle nur 2cent mehr, daher Super+
Ich finde man merkt bei Ultimate nochmal einen deutlichen Unterschied, aber die 6-10cent mehr ist es wohl nicht wert wenn man es rein finanziell betrachtet.

Ich denke das Coupe kommt mit Super aus, dem Roadster würde ich immer nur Super Plus geben, da sind die Temperaturschwankungen beim Offenfahren doch höher %:

Meiner kriegt Superplus. Ich meide allerdings aufgrund der hohenpreisigen Spezialsorten Aral und Shell.

Meiner bekommt nur SUPER von der freien Tanke.

Super, das leigt aber zum Großteil daran, dass bei uns in Österreich der Unterschied zwischen Super und Super+ wesentlich grüßer ist als bei euch in Deutschland. Wäre der Unterschied nur 2 Cent würde ich natürlich auch Super+ tanken.

Grüße

Johannes

Super, das leigt aber zum Großteil daran, dass bei uns in Österreich der Unterschied zwischen Super und Super+ wesentlich grüßer ist als bei euch in Deutschland. Wäre der Unterschied nur 2 Cent würde ich natürlich auch Super+ tanken.

Grüße

Johannes

In der Regel liegt der Preisunterschied bei sechs Cent, V-Power und Aral Ultimate einmal ausgenommen. Zwei Cent mehr verlangen nur die polnischen Freunde von Orlen.

Wie groß ist der Unterschied denn in Österreich? Acht Cent? &:

Grüße
Sascha

meiner natürlich, Bio Diesel :+

----- und macht damit 3 km

:X

;x :-( :s :w ;) :) :D

sorry, 95 oder 100 Oktan, seit ich das erste mal V-Power gatankt habe ist der Verbrauch laut BC von 9.8 auf 9.6 gesunken. Kann ja verschidene Faktoren haben, fahre aber in etwa immer ähndliche Strecken.

nur V-Power......

ist zwar teurer als Super plus bei den anderen aber für fünf mal tanken gibt's ne Wäsche dazu und alle 1-2 Jahre einen ipod Nano (der bei ebay verscherbelt wird) über 5-fach clubsmart Punkte....... Damit gleicht sich der Mehrpreis für V-Power gegenüber Super plus fast aus.

Gruß
Mabuhay

*umguck*

ich tank nix, was weniger als 100 Oktan hat :P

*schnell wegrenn*

...Super....reicht völlig....

@ Frank: Du immer mit deinem Gas... ;) (mein nächster wird allerdings auch umgerüstet...)

Seit neuestem Super+, im Gegensatz zum Super vorher dreht er besser und hat -subjektiv- mehr Kraft.
Letztens musste ich Super bei Mr. Wash tanken (Restkm bereits ----) danach lief der Wagen wie ein Sack Nüsse. Das ist mir nun schon zum zweiten Mal aufgefallen. Anscheinend kommt bei denen alles aus einem Tank, vom Frischwasser über Diesel bis zum Super ;)

V-POWER only! Außer, wenn gerade keine Shell vorhanden ist.

Getreu dem Motto: Je hochwertiger die Mischung, desto effizienter die Verbrennung -> mehr Leistung (?) bei definitiv weniger Rückständen.

Und aus Solidarität mit der gebeutelten Ölindustrie!

...

Aber eigentlich auch aus Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber..

Und wegen den vielen Clubsmart-Punkten..

In der Regel liegt der Preisunterschied bei sechs Cent, V-Power und Aral Ultimate einmal ausgenommen. Zwei Cent mehr verlangen nur die polnischen Freunde von Orlen.

Wie groß ist der Unterschied denn in Österreich? Acht Cent? &:

Grüße
Sascha

Der Unterschied bei einer OMV Tanlstelle lag gestern bei 18 Cent. Allerdings ist das der Unterschied von 95 Oktan zu 100. Die führen nämlich keine 98 Oktan. Also würde ich schon sagen, dass da erheblich ist.
Pro Tankfüllung ca. 9 Euro.

Der Unterschied bei einer OMV Tanlstelle lag gestern bei 18 Cent. Allerdings ist das der Unterschied von 95 Oktan zu 100. Die führen nämlich keine 98 Oktan. Also würde ich schon sagen, dass da erheblich ist.
Pro Tankfüllung ca. 9 Euro.

Genau aus diesem Grund habe ich die Premium-Benzinsorten mit 100 Oktan explizit von der Betrachtung ausgenommen. :M

Hier als Beispiel der aktuelle Preisunterschied der Jet Tankstelle in Landeck. Es sind bescheidenen drei Cent zwischen Super und Super+:

Anhänge

Zurück
Oben Unten