Verschiedene Auspuffblenden

Guten Abend,

habe mir für meinen 3.0i ein Paar Auspuffblenden besorgt - lt. Verkäufer für alle 6-Zylinder-Modelle 2.2i, 2.5i und 3.0i - aber sie passen nicht auf meine ZZZZ-Endrohre, da kann ich noch so fest drücken und drehen.

Gibts da für die 6-Zylinder unterschiedliche Versionen?

Grüße,
Zwetschge

AW: Verschiedene Auspuffblenden

Die Blenden für den 3.0 sind rund.
Die für den 2.2 sind nicht rund, sondern oval.

Falls Du Deine nicht gebrauchen kannst, dann schreib mir mal. Ich bin nämlich auf der Suche nach Blenden für meinen 2.2

Hab mal ein Bild hochgeladen; sind nicht die für den 3.0i, oder?

Anhänge

• fed3_1.jpg
    fed3_1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 550

Das sind Blenden für den 2.2i und 2.5i (VFL). Ist an den beiden "Nuten" zu erkennen, ausserdem müsste an jeder Blende noch eine Schraube zum "kontern" sein. Beim 3.0i ist der Durchmesser des Serienauspuffs größer, da braucht man die Nuten nicht. Durch die Blenden wird der Aussendurchmesser alle Serienendtöpfe gleich, bei den beiden kleinen Sixpacks muss das halt ausgleichen...:#

Hab mal ein Bild hochgeladen; sind nicht die für den 3.0i, oder?

Das sind Blenden für den 2.2i und 2.5i (VFL). Ist an den beiden "Nuten" zu erkennen, ausserdem müsste an jeder Blende noch eine Schraube zum "kontern" sein. Beim 3.0i ist der Durchmesser des Serienauspuffs größer, da braucht man die Nuten nicht. Durch die Blenden wird der Aussendurchmesser alle Serienendtöpfe gleich, bei den beiden kleinen Sixpacks muss das halt ausgleichen...:#

habe auch ein 3,0 und meine Blenden sind oval,an den seiten mit Nut und unterhalb eine Schraube,Original beim :) gekauft,Teile-Nr.82120151088......
gingen schwer drauf aber sie passen,

Für den 3.0 vor FL , die sehen so aus und haben jeweils unten eine Schraube mit der sie fest geklemmt werden!!!!

Anhänge

• P2180016.JPG
    P2180016.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 38

Hey Leuts,

Ich bekomm in ca. 1 Woche nen Z4 2.5si.:9

Jetzt die Frage. Passen die Blenden vom 3.0si auch? Sie vom 2.5si sind etwas kleiner...:-(

???

Gruß

Kanns BESTÄTIGEN,die PASSEN!!!!!!!!!!!!
Hab bei der selben Firma diese für meinen 2,5i Facelift bestellt.

Übrigen: :t sehen TOPPPPP aus!!!!!!!!!!!
icon14.gif

http://www.bmw-chromteile.de/websho...d/781?osCsid=da88fee37471579e2aa5d6dde6021e61

Falls jemand Interesse an gebrauchten Auspuffblenden haben sollte, kann sich dieser gerne bei mir per PN melden.

Waren ein Jahr lang auf meinem Z4 2.5 montiert gewesen.

Achso ja, sind in einem guten Zustand und könnten für 35,00€ zzgl. Versand den Besitzer wechseln.

Liebe Grüße

Hallo Quai, jetzt müsste man noch wissen, ob du einen 2.5i oder 2.5si fährst ;)

Für 3.0i Teile-Nr.82120151088 sind leicht oval unten ne Schraube und gingen bei mir durch leichtes Klopfen gut drauf. Nie wieder ohne! Anfangs sieht es komisch aus wegen dem Absatz da sie weiter rausstehen also länger sind, aber wenn der mal schwarz gerust ist, sieht man das nicht mehr. Eine BrüllAnlage wie ich sie bei meinem E90 hatte von Bastuck verbaue ich an meinen Zetti bestimmt nicht, da der 3.0 nen geilen Sound hat und sich nach Sportwagen anhört. Nach einem ESD oder Anlageumbau lässt dann ehr der Polo Sound grüssen, deswegen Original mit Blende.

Zurück
Oben Unten