Gasumbau bei meinem QP.

AW: Gasumbau bei meinem QP.

Für welchen Anlagenhersteller hast Du Dich denn nun entschieden??

Für welchen Anlagenhersteller hast Du Dich denn nun entschieden??

Bei mir wird die Prins Anlage eingebaut.
Hast du den bei dir alles selbst eingebaut?

Sieht ja wirklich Professionel aus.

Weiss jemand, wo ich umklappbare Nummernschildhalter bekomme??????

Danke.

Bei mir wird die Prins Anlage eingebaut.
Hast du den bei dir alles selbst eingebaut?

Sieht ja wirklich Professionel aus.

Danke.

Bei den Verdampferanlagen hast Du eine sehr gute Wahl getroffen :t
Ja, ich habe es selbst eingebaut. Mit Hilfe eines Elektikers der die Strippen zusammengelötet hat :d
Wegen Deines Nummernschildes würde ich mal im Internet suchen, Ebay vielleicht

Ruf da mal an:

Vogels Autogassysteme
Inh. E.Vleeshhouwer
Industriestrasse 41 A
53359 Rheinbach

Tel.: +49 2226 908517
Fax: +49 2226 908240

@Klabautermann: Schaut doch super aus :t ... das Kabelprovisorium im Motorraum verschwindet ja eh ...

@Klabautermann: Schaut doch super aus :t ... das Kabelprovisorium im Motorraum verschwindet ja eh ...

Danke. Wie es verschwindet weiss ich noch nicht genau da die Leitungen zum Druckregler sehr stabil sind und nicht geknickt werden sollten. Ich lass mir da aber sicher noch was einfallen :b

Danke. Wie es verschwindet weiss ich noch nicht genau da die Leitungen zum Druckregler sehr stabil sind und nicht geknickt werden sollten. Ich lass mir da aber sicher noch was einfallen :b

Bastel doch unter die Ansaugbrücke. Hab ich auch sieht gut aus - weil sieht man nicht...

KLICK!

Doofe Frage?

Mit meiner 4Rohranlage & kein Ersatzrad fällt die Variante mit den Unterflurtank flach, oder?

Hallo, der Umbau ist fertig und ich habe mein Zetti wieder bekommen. Leider kann ich noch keine Fotos machen, mein Laptop liesst die SD Karte komische weise nicht mehr. Ich werde die am Samstag nachmittag machen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.

Gruss.

P.S.: Sorry b:

Doofe Frage?

Mit meiner 4Rohranlage & kein Ersatzrad fällt die Variante mit den Unterflurtank flach, oder?

Kann ich dir nicht sagen frag doch einfach mal einen Umrüster... bzw. sobald meiner Umgerüstet ist kann ich ja evtl. mal Fotos machen und dann siehst du wieviel Platz da noch ist...

Jetzt ist es so weit....... es gibts Fotos.
Da wir aus dem Urlaub zurück gefahren sind, musste das ganze Gepäck mit, damit beantworte ich gleichzeitig die Frage ob es mit dem Radmuldentank im Kofferaum noch Platz für eine Tasche zu finden ist.B;

Anhänge

• Sub auf dem Tank.jpg
    Sub auf dem Tank.jpg
    161 KB · Aufrufe: 27
  • auf seinem PLatz.jpg
    auf seinem PLatz.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 32
  • Gepäck.jpg
    Gepäck.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 25
  • 100_9303.jpg
    100_9303.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 24
  • 100_9304.jpg
    100_9304.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 24

ja perfekt.
da würd ich mir eine dünne Holzplatte mit Filz beziehen und drüber legen, dann sieht man nix mehr außer einem erhöhten Ladeboden...
Ist das eckige eine Lautsprecherbox ???
Bin mir sicher, da gibts auch kleinere, die genauso gut tiefe Frequenzen erzeugen können^^

Aber der Einbau: Find ich klasse so !!
Grüße

Nabend...

Ich fahre seit ca. 60.000km mit einer LPG Anlage im Z3QP. Wurde vom Vorbesitzer eingebaut. leider nicht ganz perfekt. Im Moment ist noch eine 40l röhre im Kofferraum, was einfach viel zuviel Platz wegnimmt. Ich habe nun einen 52l Unterflur Tank gekauft, der wird dann nach ein paar Veränderungen des Kofferraumbodens unter das Auto geschnallt.

Da man nur 80% des Tanks befüllen kann/darf ist die Reichweite im moment mit 32l bei ca. 250km. Trotzallem ist der Z billiger im Unterhalt/Verbrauch als mein vorheriger 320d. und mehr Spass macht er allemal. Also auch von mir: Ja zu LPG :-D

grüße,
sebastian

Danke.

Genau, das Eckige ist der Subwoofer.
Das ist ein 44 Liter Tank und damit bin ich von Leipzig nach Neuss 370 Km weit gekommen. Durchschnittsverbrauch 10,5 Liter (bei 130 - 140 Kmh). Unterwegs gab es einige LPG Tenkstellen, von daher kein Problemm mit dem Nachtanken.:b
Mit der dünnen Holzplatte habe ich noch meine Zweifel, und zwar wie ich die am Tank befestigen soll... einfach so drauf legen möchte ich die nicht, nicht, dass mir diese durch den Kofferaum fliegt. Da muss ich mir noch was überlegen. Zur Not lasse ich es so wie es ist. Störrt mich nicht so sehr, dass ich den Tank sehe:t

Es gibt noch eine Andere Alternative... den Tank senkrecht auf die linke seite des Kofferaums zu stellen (hab mir auch überlegt), da sollte man aber um die 8 Wochen auf die passenden Teile Warten und das wollte ich nicht. Ausserdem ist so das Gewicht besser verteilt.
Was ich allerdings beim Fahren jetzt merke, ist mehr Gewicht auf der Hinterachse (subjektiv betrachtet), komisch:j:d.. jetzt verhält sich der Zetti noch BMW typischer :b

Morgen mache ich Bilder vom Mottorraum, es wird bestimmt auch ein Paar Leute interessieren.

Nabend...

Ich fahre seit ca. 60.000km mit einer LPG Anlage im Z3QP. Wurde vom Vorbesitzer eingebaut. leider nicht ganz perfekt. Im Moment ist noch eine 40l röhre im Kofferraum, was einfach viel zuviel Platz wegnimmt. Ich habe nun einen 52l Unterflur Tank gekauft, der wird dann nach ein paar Veränderungen des Kofferraumbodens unter das Auto geschnallt.

Da man nur 80% des Tanks befüllen kann/darf ist die Reichweite im moment mit 32l bei ca. 250km. Trotzallem ist der Z billiger im Unterhalt/Verbrauch als mein vorheriger 320d. und mehr Spass macht er allemal. Also auch von mir: Ja zu LPG :-D

grüße,
sebastian

Hallo Sebastian,

ich hatte vorher einen 320tD Compact..... und da liegen Welten dazwishchen, und vor allem Fahrspass.....:b
Komisch LPG ist im Westen (69 Cent) billiger als im Osten (73 Cent).
Einen Unterflutentank wollte ich nicht unter die Karosse einbauen lassen, da ich nix an der Karosserie verändern wollte:O.

Wohne mittlerweile sehr weit westlich, ich tanke noch für 64 cent ;-)
Ich bin Kummer gewohnt, von daher schrecke ich auch vor Karosseriearbeiten nicht zurück. Wenns ordentlich gemacht ist sollts auch kein Problem sein...

Aber wenn Du mit dem reduzierten Kofferraumvolumen klarkommst dann hau rein. Man wird auf jeden Fall immer wieder an der Tankstelle doof angeguckt, oder in lustige Gespräche verwickelt. "Wie DAS Auto kann man mit Gas fahren?"

grüße

Hallo, der Umbau ist fertig und ich habe mein Zetti wieder bekommen. Leider kann ich noch keine Fotos machen, mein Laptop liesst die SD Karte komische weise nicht mehr. Ich werde die am Samstag nachmittag machen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.

Gruss.

P.S.: Sorry b:

.....wo kann man sowas umbauen lassen?

Und was kostet sowas ?

Liebe Grüsse

Theo

Und was kostet sowas ?

Liebe Grüsse

Theo
http://www.autogas-icom.de/systeme.htm

Da wird meiner in 3Wochen Umgerüstet allerdings mit der Unterflurlösung wie sie auch im Forum zu finden ist, Bei dem Umrüster haben schon einige ihren ZZZ Roadster umbauen lassen... Musst aml nach dem Thread "Spritpreis wieder bei 1,40" oder so ähnlich suchen da sind auch Bilder dazu.

Normaler Preis beim 6Zylinder ist 2550€ bei dem Umrüster. Da die Unterflurtanklösung beim ZZZ allerdings etwas aufwendiger ist nimmt er mitlerweile einen Aufpreis so das ich dann auf etwa 2800€ für den Umbau komme.

Und was kostet sowas ?

Liebe Grüsse

Theo

Hi Theo,

ich habe es bei Ekogas in Leipzig machen lassen, die haben allerdings eine Niederlassung in Düsseldorf.
Mich hat es 2300 Euro gekostet.

Gruß.

Danke an alle,
hatte gedacht es wird teurer. :)

Die Lösung mit Tank im Kofferraum gefällt mir am besten,obwohl es weniger Platz im Kofferraum gibt.
Bei der anderen Möglichkeit ist mir einfach zuviel umzubauen.

Was ist eigentlich aus der Sache mit Tankeinbau zwischen Kofferraum und Sitze geworden ?

Werde mir die Sache doch mal überlegen. :)

Liebe Grüsse

Theo

Hat schon einmal jemand eine Rentabilitäts-Berechnung für einen solchen Umbau gemacht?
Eine Investition von 2.300 - 2.800 ist ja nun nicht mehr ein Betrag, denn man
mal eben aus der Portokasse bezahlt.
Würde mich interessieren, nach welcher Fahrleistung sich ein solcher Umbau amortisiert -
mal ganz ohne Berücksichtigung vom "Umweltgedanken" und eingeschränkten Platzverhältnissen....

Bin gespannt auf die Antworten .....

Zurück
Oben Unten