Gasumbau bei meinem QP.

AW: Gasumbau bei meinem QP.

Hmm ... hast Du vor Deiner Gaszeit auch einen Unterschied vor und nach dem Tanken bemerkt? .. also mit leerem Tank zur Tanksstelle sehr agil und mit vollem Tank deutlich träger?

... ich nicht.

Und das Mehrgewicht des Gastanks (ca. 25 kg) und der Füllung (weitere 20 kg) kommen schon in die Nähe der 55 Liter Benzin (ca. 40 kg).

Ich hab auch schon Mühe einen Unterschied zu bemerken ob nun ein beifahrer dabei ist oder nicht ...

Vor Dem Gasumbau habe ich den Vollen und leeren Tank gespührt.

Den Unterschied mit dem Beifahrer merke ich nicht, den Gastank aber schon. Mir kommt das Heck deutlich schwerer in den Kurven vor.

....bei wem wird der Umbau gemacht ?

Und was heißt hinter den Sitzen ?
Kommt er anstelle des Plastikteils,oder liegt er auf dem Kofferraumboden ?

Liebe Grüsse

Theo

Hallo
Tank kommt anstelle des Plastikteils, ist schon ausgebaut. Umbau ist bei mir in der Nähe in Morsbach, kleine KFZ-Werkstatt. Hat schon den Chrysler meiner Frau umgebaut, super zufrieden. Keine Probleme.
Gruß Harro

Hallo
Tank kommt anstelle des Plastikteils, ist schon ausgebaut. Umbau ist bei mir in der Nähe in Morsbach, kleine KFZ-Werkstatt. Hat schon den Chrysler meiner Frau umgebaut, super zufrieden. Keine Probleme.
Gruß Harro

....danke für die Info.

Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt.

Liebe Grüsse

Theo

Hallo Harro,

auf die Bilder bin ich auch gespannt wie'n Flitzebogen. ;) Würd mich mal interessieren wo Du das machen lässt... ?

Gruß,
Achim

Hallo
Auf Bilder müsst ihr leider noch etwas warten ( und ich auch ) Termin für den Umbau ist erst am 29 August, aber dann kommen auch die Bilder .
Gruß Harro

Hat jemand seinen Z4 QP auf Gas umgerüstet ? Wenn ja, kann mir jemand etwas über verändertes Fahrverhalten sagen ? Also wie verändert der Wagen sich, bleibt er so agil ? Sorry falls die Frage doof ist, aber irgendwie hab ich da Bedenken, aber ich möchte vielleicht umziehen, dann hätte ich 140 KM zur Arbeit, sprich 280 KM am Tag, da muss man über Gasumbau nachdenken !

Das Z4 QP verhält sich nicht anders als der Roadster.

Du bekommst 25 kg durch den Tank in den Kofferraum und weitere ca. 20 kg an Füllung.

Kauf Dir im Baumarkt einen Sack Extrichbeton und schmeiß den hinten rein (40 kg für 2 Euro). Fahr damit mal rum und schau ob's dramatisch ist oder ob es Dir das dennoch wert ist im Jahr locker 2.000 Euro Spritkosten zu sparen.

Du bekommst 25 kg durch den Tank in den Kofferraum und weitere ca. 20 kg an Füllung.

Kauf Dir im Baumarkt einen Sack Extrichbeton und schmeiß den hinten rein (40 kg für 2 Euro). Fahr damit mal rum und schau ob's dramatisch ist oder ob es Dir das dennoch wert ist im Jahr locker 2.000 Euro Spritkosten zu sparen.

:t:t:t Alltagsauto oder Rennwagen?

Ich war Heute in Marl bei Herrn Mura.Er macht einen vertrauenserweckenden und freundlichen Eindruck.Er sah sich mein QP an und meinte das es keine Probleme bei der Installation gibt:7.Für ende August haben wir einen Termin vereinbart und dann wird ein 44 oder48l Tank eingebaut.Sobald alles verbaut ist melde ich mich wieder.

Ich war Heute in Marl bei Herrn Mura.Er macht einen vertrauenserweckenden und freundlichen Eindruck.Er sah sich mein QP an und meinte das es keine Probleme bei der Installation gibt:7.Für ende August haben wir einen Termin vereinbart und dann wird ein 44 oder48l Tank eingebaut.Sobald alles verbaut ist melde ich mich wieder.

.....wo wird der Tank eingebaut ( im Kofferraum,unter dem Boden oder hinter den Sitzen )?

LG

Theo

Hallo Theo,
der Tank wird in den Boden eingesetzt.Also kompletter Kofferraum nutzbar :tund der Tank ist mehr als 20cm vom Boden weg,

MfG Peter

So wie ich das verstanden habe, wird ein Teil der Karosserie abgesägt und die Batterie in den Kofferaum verlagert?

Hallo Theo,
der Tank wird in den Boden eingesetzt.Also kompletter Kofferraum nutzbar :tund der Tank ist mehr als 20cm vom Boden weg,

MfG Peter

...das hört sich gut an :)

Habe ja auch vorige Woche mit Ihm telefoniert.
Er sagte da,er habe noch kein QP umgebaut und er wollte sich das mal anschauen.
Das hat er ja wohl jetzt gemacht.
Werde in auch nochmal besuchen fahren.
Hat er was vom ca.Preis gesagt ?:w

LG.

Theo

...das hört sich gut an :)

Habe ja auch vorige Woche mit Ihm telefoniert.
Er sagte da,er habe noch kein QP umgebaut und er wollte sich das mal anschauen.
Das hat er ja wohl jetzt gemacht.
Werde in auch nochmal besuchen fahren.
Hat er was vom ca.Preis gesagt ?:w

LG.

Theo

Er sagte das Du angerufen hast und vorbei kommen willst.Der Preis bei einem normalem:d Auto ist 2550€ und bei unserem Schätzchen:9 ca.2800€,inklusive Leihwagen für die Umbaudauer.
Wenn Du zu ihm hinfährst kannste ja mal fragen ob wir Mengenrabatt kriegen:w,vielleicht finden sich dann noch andere die den Umbau machen.

MfG Peter

"Muramania"
Hallo alle zusammen! Melde mich hier mal zu Wort, als der "Lostreter" der Muramania. Wie ihr ja alle lesen könnt, war mein Z3 der erste von Herrn Mura umgebaute; zwar kein QP, aber das macht für diesen Beitrag nichts.
Hier mein kleiner Zwischenbericht:

• seit September 07 gefahrene Gaskilometer: 28044,3
  • verbrauchte Gasmenge in Litern: 3086,85
  • dafür insgesamt gezahlt in €: 1996,61
  • durchschnittlicher Literpreis in Cent: 64,35
  • durchschnittlicher Verbrauch l/100km: 11,007
...und was soll ich sagen, bis heute nicht einen Aussetzer oder auch nur ein "Problemchen" (toi, toi, toi). Das Auto lief vom ersten Moment an perfekt, so dass ich bis heute noch nicht einmal bei der eigentlich nach 1000 km fälligen Nachkontrolle bei Herrn Mura war. Ich glaube, der Mann versteht sein Handwerk und speziell den Z3, denn das war ja "sein" Auto, als er noch bei BMW beschäftigt war.
Will mir natürlich keinen Zorn zuziehen, selbstverständlich gibt es auch noch andere gute Umrüster. Will nur zum Ausdruck bringen, dass man bei der Wahl von Herrn Mura wohl kaum was falsch macht. Obschon man hier ja auch lesen kann, dass er nicht weiß, wie man Zylindertanks richtig einbaut. Hmm, darüber muss sich jeder selbst seine Gedanken machen. Wenn dem so wäre, müsste er sich m.E. wohl nur noch um die Reklamationen kümmern und hätte kaum noch Zeit für Neueinbauten.....
Allseits gute Fahrt....

Ach ja, ein Feedback der anderen "Mura-ianer" würde mich freuen....:)

Uhhhiiiii,

rund 28.000 KM, Umbau vor rund 1,5 Jahren, null Probleme, Kosten: 2.550,00 - incl. Injektorrail unter Ansaugbrücke und kostenlosem erstem Filterwechsel - am Montag dieser Woche - in sage und schreibe 10 Min.

Und? Ist dieser Mura irgendwie was besonderes? Oder Hyped Ihr den nur irgendwie? (Smily verkneife ich mir mal)... :b

Er sagte das Du angerufen hast und vorbei kommen willst.Der Preis bei einem normalem:d Auto ist 2550€ und bei unserem Schätzchen:9 ca.2800€,inklusive Leihwagen für die Umbaudauer.
Wenn Du zu ihm hinfährst kannste ja mal fragen ob wir Mengenrabatt kriegen:w,vielleicht finden sich dann noch andere die den Umbau machen.

MfG Peter

....gute Idee mit dem Mengenrabatt :d
ich habe noch einen Z3 Roadster und wollte den dann eventuell auch umbauen lassen.

Schauen wir mal.
Jedenfalls erstmal danke für die Infos

LG

Theo

Danke Dir für die anschauliche Darstellung. ;)
Aber gibbet nun trotzdem jemanden, der sein Z4 QP auf Gas umgerüstet hat ?

Kann ich bitte mal die Adresse in Marl haben ? Ist ja quasi vor der Haustür !

"Muramania"
Hallo alle zusammen! Melde mich hier mal zu Wort, als der "Lostreter" der Muramania. Wie ihr ja alle lesen könnt, war mein Z3 der erste von Herrn Mura umgebaute; zwar kein QP, aber das macht für diesen Beitrag nichts.
Hier mein kleiner Zwischenbericht:

• seit September 07 gefahrene Gaskilometer: 28044,3
  • verbrauchte Gasmenge in Litern: 3086,85
  • dafür insgesamt gezahlt in €: 1996,61
  • durchschnittlicher Literpreis in Cent: 64,35
  • durchschnittlicher Verbrauch l/100km: 11,007
...und was soll ich sagen, bis heute nicht einen Aussetzer oder auch nur ein "Problemchen" (toi, toi, toi). Das Auto lief vom ersten Moment an perfekt, so dass ich bis heute noch nicht einmal bei der eigentlich nach 1000 km fälligen Nachkontrolle bei Herrn Mura war. Ich glaube, der Mann versteht sein Handwerk und speziell den Z3, denn das war ja "sein" Auto, als er noch bei BMW beschäftigt war.
Will mir natürlich keinen Zorn zuziehen, selbstverständlich gibt es auch noch andere gute Umrüster. Will nur zum Ausdruck bringen, dass man bei der Wahl von Herrn Mura wohl kaum was falsch macht. Obschon man hier ja auch lesen kann, dass er nicht weiß, wie man Zylindertanks richtig einbaut. Hmm, darüber muss sich jeder selbst seine Gedanken machen. Wenn dem so wäre, müsste er sich m.E. wohl nur noch um die Reklamationen kümmern und hätte kaum noch Zeit für Neueinbauten.....
Allseits gute Fahrt....

Ach ja, ein Feedback der anderen "Mura-ianer" würde mich freuen....:)

...habe gerade eine Termin, nach einem netten Gespräch am Telefon, für Anfang September gemacht.
Es geben wohl Probleme mit der Tankbestellung.
Und so kann er ja an Deinem lernen.:d :d :d :d :d

LG

Theo

Also was das Thema Mengenrabatt angeht mein ZZZ geht am 31.7. nach Marl und wird auf die bakannte Art und weise umgebaut... ich kann ihn ja mal drauf ansprechen :s

Weiß eigentlich wer ob bei dem Umbau dann noch ne 4Rohr Anlage drunter passen würde?

Hi,

bei einem Unterflurtank ist weder platz für eine 4rohranlage, noch ein Ersatzrad oder gar Anhängerkupplung...

Welche Unterflurtanks verbaut der Herr Mura?
Ich habe hier einen 600x240 52l tank der darauf wartet eingebaut zu werden, und das wird verdammt eng...

sebastian

Zurück
Oben Unten