Leistungsverlust ab ca. 25° Grad

Steve

macht Rennlizenz
Hallo, mein Zetti hat bei warmen Wetter Leistungsverlust :-( bei Temperaturen um die 15° Grad schnurrt er wie ein Kätzchen! nur ab ca. 25° Grad zickt er rum!

leerlaufdrehzahlmesser + nockenwellensensor habe ich bereits getauscht... die waren beide auch defekt, doch das Phänomen Leistungsverlust bei warmen Wetter habe ich immer noch

Was könnte das denn sein? Hab keine lust 55 € für Fehlerspeicher auslesen zu zahlen - is mir eigentlich zu teuer!

hat irgendwer ne Ahnung oder muss ich in den sauren Apfel beißen und den Speicher doch auslesen lassen!?

Danke!

AW: Leistungsverlust ab ca. 25° Grad

Hallo, mein Zetti hat bei warmen Wetter Leistungsverlust :-( bei Temperaturen um die 15° Grad schnurrt er wie ein Kätzchen! nur ab ca. 25° Grad zickt er rum!

leerlaufdrehzahlmesser + nockenwellensensor habe ich bereits getauscht... die waren beide auch defekt, doch das Phänomen Leistungsverlust bei warmen Wetter habe ich immer noch

Was könnte das denn sein? Hab keine lust 55 € für Fehlerspeicher auslesen zu zahlen - is mir eigentlich zu teuer!

hat irgendwer ne Ahnung oder muss ich in den sauren Apfel beißen und den Speicher doch auslesen lassen!?

Danke!

Du wirst nicht drumrum kommen Geld für eine Diagnose auszugeben. Lass mal die Parameter des LMM nachprüfen

Ich tippe auch auf Luftmengenmesser.

Es gäbe noch eine - unwahrscheinliche - mechanische Ursache: Die Benzinförderung, also Pumpe und auch Tankbelüftung, das könnte ebenfalls temperaturabhängig sein.

Gruss
Wuchtl

Ich tippe ebenfalls auf den Luftmassen messer :t

was würde denn so ein LMM kosten?

wow, das ist viel

hab gerade bei ebay geschaut und da kosten Luftmassenmesser zwischen 50 und 120 €
sind sogar neuteile dabei!

hat mir wer die teilenummer?

danke, hab jetzt einen bei ebay gefunden!

also ein Neuteil von Bosch krieg ich für 125 € inkl. Garantie.

ich glaub ich geh das Risiko ein und ersetz das teil blind - wenn´s das nicht war kann ich es ja evtl. zurückschicken oder verkaufen und so spar ich mir die 30 € für´s auslesen.

Zurück
Oben Unten