Gab's den M wirklich als FL Modell ??

AW: Gab's den M wirklich als FL Modell ??

Die Abgasanlage sieht nach Eisenmann aus - der M hat zwei Töpfe und die sind relativ weit mittig angeordnet - die 4 Endrohre ebenso. Die Heckschürze ist keine M Schürze.

Abgesehen vom Heck alles M: M Instrumentenkombi (soweit ich das sehen kann), Nappaledersitze, M Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole, M Schaltkulissenumrandung, M Innenspiegel, Aussenspiegel und Kiemen, M Frontschürze.

Könnte ein Heckunfall M sein, dem man das Faceliftheck (Kotflügel, Schürze, Heckleuchten, Heckdeckel) und eine neue Abgasanalage angebaut hat. Der Umbau andersherum wäre sicher sehr aufwändig (besonders der Motor).

Vom M gab es ein Facelift, das betraf aber nicht die äußere Form, sondern nur geänderte Felgenfarbe, andere Instrumentenfarbe, andere Innen- und Aussenfarben, neuer Motor mit 325 PS etc.

oder jemand der bei seinem M unbedingt das facelift heck wollte

den m gabs nicht mit den "L"-rückleuchten...

Der hat Ausschitte für die Endrohre vom Serien Heck...
Bezweifle dass es nen M mit 50tkm für 19k€ gibt!?
entweder bastel wastel (wie andy oben meint) oder "fake" x)

Der M hat leider immer das alte breit gedrückte Schmal heck behalten aber wenn's wirklich nen gut gemachter Umbau ist dann ist das nen super Angebot.

Gruß Christian

Der M hat leider immer das alte breit gedrückte Schmal heck behalten aber wenn's wirklich nen gut gemachter Umbau ist dann ist das nen super Angebot.

Gruß Christian

leider? die kamelhöcker gehen ja mal garnicht,... das alte breite heck ist das schickeste,... 911er like breiter arsch! :M

ist im übrigen nen umbau auf neues heck,... erstzulassung 03/1998 sagt doch alles, da gabs noch kein FL....

Den M gabs als Facelift... allerdings bezog sich dieses nur auf den Motor, das Cockpit (graue Skalen) und ein paar kleine Details. Alles andere – vor allem das Heck – war immer gleich.

Bei der Anzeige handelt es sich höchst wahrscheinlich um einen 3.0i (wie auch in der Anzeige erwähnte 231 PS) der mit viel Aufwand und Teilen der M-GmbH zur M-Optik gebastelt wurde (Mittelkonsole, Kiemen, Auspuffanlage, Frontschürze)... wenns jemandem gefällt finde ich das auch OK so. Jedenfalls kein Baumarkttuning mit Billigteilen oder so. Das Fahrzeug dann aber als M verkaufen zu wollen finde ich dann schon etwas heftig...

Ich würde mal beim Verkäufer nachfragen, was es mit den 231 PS (= 3.0i) und dem 3.2-Liter-Motor so auf sich hat. Vielleicht ist es ja einfach nur Unkenntnis.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Hab grad gesehen dass der Verkäufer ja 321 PS geschrieben hat... vielleicht hat er so falsch geschrieben wie ich beim Anblick der Bilder gelesen habe... die Zahlen sind ja die gleichen...

pat_z3

Den M gabs als Facelift... allerdings bezog sich dieses nur auf den Motor, das Cockpit (graue Skalen) und ein paar kleine Details. Alles andere – vor allem das Heck – war immer gleich.

Bei der Anzeige handelt es sich höchst wahrscheinlich um einen 3.0i (wie auch in der Anzeige erwähnte 231 PS) der mit viel Aufwand und Teilen der M-GmbH zur M-Optik gebastelt wurde (Mittelkonsole, Kiemen, Auspuffanlage, Frontschürze)... wenns jemandem gefällt finde ich das auch OK so. Jedenfalls kein Baumarkttuning mit Billigteilen oder so. Das Fahrzeug dann aber als M verkaufen zu wollen finde ich dann schon etwas heftig...

Ich würde mal beim Verkäufer nachfragen, was es mit den 231 PS (= 3.0i) und dem 3.2-Liter-Motor so auf sich hat. Vielleicht ist es ja einfach nur Unkenntnis.

pat_z3

wer lesen kann ist klar im vorteil,... hab oben doch schon geschrieben, das baujahr ist 1998, da gabs kein facelift und keinen 3,0 liter,... also passt alles auf einen m der zum facelift umgebaut wurde.....

naja, z.b. auch nen carrera 4s,.. mir fiel es auf, als ich mal ne tour hinter nem z3 coupe gefahren bin,... wenn man genau dahinterfährt und nicht sieht wie steil die c-säule ansteigt, dann hat er verdammte ähnlichkeit mit nem 911er.... auch wenn ich mit meinem breitarsch fahre und in den spiegel gucke, dann siehts aus wie im spiegel des carrera 4s von dem vater meiner ex...

naja, z.b. auch nen carrera 4s,.. mir fiel es auf, als ich mal ne tour hinter nem z3 coupe gefahren bin,... wenn man genau dahinterfährt und nicht sieht wie steil die c-säule ansteigt, dann hat er verdammte ähnlichkeit mit nem 911er.... auch wenn ich mit meinem breitarsch fahre und in den spiegel gucke, dann siehts aus wie im spiegel des carrera 4s von dem vater meiner ex...

ich will dir deine träume jetzt nicht zerstören, aber ein z3 hat von nem 911er genauso wenig wie ein trabi von nem bugati. der vergleich stinkt also, da der alte 2,8er neben nem 911er aussieht wie ein alter 4-zylinder, der noch bisschen schmäler gemacht wurde :t

Sieht echt schlecht aus mit dem FL heck besonders das Nummernschild wirkt

wie dazwischen gequetscht b:

Sieht echt schlecht aus mit dem FL heck besonders das Nummernschild wirkt

wie dazwischen gequetscht b:

Beim Nummernschild geb ich dir recht, da würde nen kurzes besser rein passen sonst find ich es schade das diese Evolution am M vorbei gegangen ist :#

Nun ja Geschmäcker sind verschieden

Gruß Christian

ich will dir deine träume jetzt nicht zerstören, aber ein z3 hat von nem 911er genauso wenig wie ein trabi von nem bugati. der vergleich stinkt also, da der alte 2,8er neben nem 911er aussieht wie ein alter 4-zylinder, der noch bisschen schmäler gemacht wurde :t

ach komm... zerstör doch Touris Porscheträume nicht. %:

hat nichts mit trämen zu tun,... ich bin halt damals oft carrera 4s gefahren und da ist das bild im spiegel eben ähnlich, ich sage ja nicht das es gleich ist..... es erinnert ich dran.
bei der heckansicht meine ich ja auch ausdrücklich das coupe, bei nem roadster fällt es nicht so auf,.. ich werde das nächste mal nen coupe im richtigen winkel mit dem richtigen abstand fotografieren und euch die keylines aufzeichnen, da gibt es viele parallelen!

ALSO, nach Rücksprache mit dem Händler handelt es sich jetzt devinitiv um einen M der nach einem kleinen Heckschaden auf FL umgerüstet wurde. Lt. seiner Aussage soll eine Rechnung über 2500 Euro für diesen Umbau vorliegen.
Hmm, 2500 Euro finde ich jetzt sehr günstig wenn man bedenkt dass ja
2 Kotflügel
Heckklappe
Rückleuchten
Heckschürze
und Auspuff ersetzt wurden.
Mir jedenfalls gefällt das FL Heck vorallem die Rückleuchten wesentlich besser, auch wenn mich einige hier dafür steinigen werden. Geschmäcker sind eben verschieden. Der Familienrat hat aber beschlossen, dass in den nächsten Jahren kein 2 Sitzer mehr angeschafft wird ;x .

Grüße
Boris

So wies aussieht, NICHT Tigerduck :+

Die Schmal-, Breit, Faceliftarsch Diskussion hat hier doch schon oft genug alle möglichen Threads übernommen...

Zudem sag ichs wiedermal: Die einzigen "Schmalärsche" sind 1.8 und 1.9 vFL. Der FL ist glaube ich sogar BREITER als der "Breitarsch".

Meine Meinung dazu: vFL und FL sehen gut aus...der vFL war vor 10 Jahren "in" ... der FL ist es jetzt :d:X:b

Ich würd mir nur nen M holen wenn er "L" rückleuchten hätte...darum hab ich keinen :g

Zurück
Oben Unten