Netto-Einkommen - anonyme Umfrage -

Euer Nettoeinkommen ?

• unter 1000 EUR

Stimmen: 13 11,3%
  • 1000 - 1500

Stimmen: 8 7,0%
  • 1500 - 2000

Stimmen: 22 19,1%
  • 2000 - 3000

Stimmen: 29 25,2%
  • 3000 - 5000

Stimmen: 22 19,1%
  • über 5000

Stimmen: 21 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    115

deZettie

Fahrer
Hallo Leutchen,
mich würds mal interessieren, auch hinsichtlich der Tatsache, dass die "Einkommensschere" immer weiter auseinandergeht, was wir so als Spaßautofahrer pro Monat NETTO (brutto ist uninteressant, da ohne Angabe von Steuersatz, PKV oder GKV etc nix aussagekräftig ist)
verdienen.

Viele Grüße,

PS: Bitte nicht sich gezwungen fühlen seinen Verdienst noch hier im Thread konkret zu nennen...

AW: Netto-Einkommen - anonyme Umfrage -

ja hast recht, Beträge sind alle zu niedrig gewählt :D

dann lasse mer es halt :D

Ich finde diese Umfrage total unsinnig b:

Diese Umfrage wird alles andere außer repräsentativ sein, und sie greift doch sehr in die Privatsphäre der Nutzer ein...

Soll ich bei dem Nettoeinkommen das Geld aus meinen Drogendeals mit reinrechnen oder liest das Finanzamt hier auch mit ?

Diese Art der Umfrage hatte wir schon b:.

hey danke für den Link. ich find sowas einfach interessant.

Ich mein das Thema erscheint ja in regelmäßigen Abständen auf lauter Polit-Magazinen, also so schwachsinnig kann es nicht sein.
Ok es vll hier zur Umfrage zu machen :)

Viele Grüße,

Ich find das Thema auch recht interessant, vor allem wenn man sich hier im Forum umschaut, wieviele recht junge Leute sich doch ziemlich teuere Autos leisten (können). &:

Bitte jetzt nicht falsch verstehen (mag ja auch häufig vielleicht Papis Konto dahinterstehen...) aber ich in dem Alter (Anfang 20) war froh, einen Volkswagen Typ 1 (auch Käfer genannt) mein Eigen nennen zu können.:w

Ich find das Thema auch recht interessant, vor allem wenn man sich hier im Forum umschaut, wieviele recht junge Leute sich doch ziemlich teuere Autos leisten (können). &:
Bitte beobachte auch wieviel junge Leute ihre Z4 auch wieder abstoßen müssen, weil ein Kind unterwegs ist.

... na?

AHA ... Singles mit Job, eigener Wohnung und passendem Einkommen - na klar haben die dann 300 Euro im Monat für ein Auto über. Aber sobald ein neuer Faktor da reinrauscht, kippt das finanzielle Klappergestell.

Die Nettoeinkommen-Umfrage is für'n Hintern, weil bis ca. 2.000 Euro monatlich die Leute ein regelmäßiges Einkommen haben, die darüber haben ein eher unregelmäßiges Einkommen, vielleicht sogar Gelegenheitszweitjobs oder Einkünfte aus anderen Quellen (Aktien, Immobilien, Schmiergelder, etc. ...)

... und man findet dort die Zielgruppe, die sich eher priva versichert, das Nettoeinkommen müsste dann um die Kranken- und Pflegeversicherung reduziert angegeben werden.

Und, und, und ...

Zu guter letzt werden sich gerade die Top-Verdiener nicht an der Umfrage beteiligen, weil sie meinen, dass das keinen was angeht - auch anonym nicht.
Somit ist sie auch nicht mehr aussagekräftig.

... ich bin definitiv kein Top-Verdiener, enthalte mich dennoch der Umfrage B;

Die Nettoeinkommen-Umfrage is für'n Hintern, weil bis ca. 2.000 Euro monatlich die Leute ein regelmäßiges Einkommen haben, die darüber haben ein eher unregelmäßiges Einkommen, vielleicht sogar Gelegenheitszweitjobs oder Einkünfte aus anderen Quellen (Aktien, Immobilien, Schmiergelder, etc. ...)

Das stimmt so ja nicht. Da brauchst Du Dir nur anzuschauen, wie weit die Tarifgruppentabellen in den verschiedenen Branchen reichen. Kommen dann noch (durchaus ja nicht ungewöhnlich) außertarifliche Zulagen hinzu, kann man auch deutlich über 2 k€/Mon. bekommen.

:T:T:T.....viele kennen bei "solchen" Umfragen ja den
Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht, oft wird
dann auch das "gefühlte" Einkommen abgegeben.
:s

Für die Katz.....:B

Die Umfrage ist auch deshalb für die Katz, weil viele Leute zwar wenig verdienen, aber viel Vermögen haben - reiche Eltern, viel geerbt, Aktiengewinne etc.

Insofern sagt das reine Einkommemn relativ wenig aus...

Es gibt genug Leute, die sich vom Häuschen der Oma einen M3 vor die Tür stellen, obwohl sie das von ihrem Gehalt besser nicht machen sollten.

Das stimmt so ja nicht. Da brauchst Du Dir nur anzuschauen, wie weit die Tarifgruppentabellen in den verschiedenen Branchen reichen. Kommen dann noch (durchaus ja nicht ungewöhnlich) außertarifliche Zulagen hinzu, kann man auch deutlich über 2 k€/Mon. bekommen.

zumal man als berufsanfänger in einigen jobs mit seinem anfangsgehalt schon drüber liegt..... ist das denn ungewöhnlich über 2000 Euro regelmäßig im monat als einkommen zu haben...??? warum haben leute mit über 2000 netto denn in der regel ein unregelmäßiges gehalt????

:T:T:T.....viele kennen bei "solchen" Umfragen ja den
Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht, oft wird
dann auch das "gefühlte" Einkommen abgegeben.
:s

Für die Katz.....:B

Genau, das nennt sich dann "bretto" oder noch besser "nutto" !!! :d:d:d

Hmm, dem kann ich definitiv nicht zustimmen da ich "Nur" Facharbeiter bin und >2000€ monatlich netto (Ja das wo die abzüge schon alle runter sind) liege.

Hat sicherlich damit zu tun das ich Schichten gehe und dadurch natürlich einiges an Zulagen noch bekomme aber es gibt genug Leute die ein regelmäßiges Einkommen haben ähnlich verdienen...

Hmm, dem kann ich definitiv nicht zustimmen da ich "Nur" Facharbeiter bin und >2000€ monatlich netto (Ja das wo die abzüge schon alle runter sind) liege.

Hat sicherlich damit zu tun das ich Schichten gehe und dadurch natürlich einiges an Zulagen noch bekomme aber es gibt genug Leute die ein regelmäßiges Einkommen haben ähnlich verdienen...

... und das in Deinem Alter, respekt! Dann darfste das "nur" getrost streichen...:w

"außertarifliche Zulagen" ... das fällt unter "unregelmäßig", da die meisten "außertarfilichen Zulagen" nicht jeden Monat in gleicher Höhe eintrudeln.

zumal man als berufsanfänger in einigen jobs mit seinem anfangsgehalt schon drüber liegt..... ist das denn ungewöhnlich über 2000 Euro regelmäßig im monat als einkommen zu haben...??? warum haben leute mit über 2000 netto denn in der regel ein unregelmäßiges gehalt????
In "einigen" Jobs ... das ist nicht die Regel.

Oben wurde schon ein link zum Netto-Gehalt gepostet, hab ihn eben mal angeklickt, ist lesenswert :t

Nur 10% derer, die an der Umfrage teilgenommen haben, haben netto über 2.000 Euro im Monat. ... und bei nur 10% ist es schon "ungewöhnlich" ein höheres Netto zu bekommen.

Nirgendwo wird so gern geprahlt wie beim Einkommen - daher glaube ich ganz pauschal niemanden, der sein Einkommen mit Zahlen nennt. Ist mir aber auch wurscht.

Ich wollte nur damit sagen, dass die Umfrage für'n Arsch ist, weil man dadurch absolut keine Aussage treffen kann.

Geil auch die Abstimmungsergebnisse *lol*

Zwei Schwerpunkte - einmal unter 1.000 und einmal über 5.000 ... :d

Lol hat mir persönlich als Abstimmungspunkt gefehlt %:

"außertarifliche Zulagen" ... das fällt unter "unregelmäßig", da die meisten "außertarfilichen Zulagen" nicht jeden Monat in gleicher Höhe eintrudeln.

In "einigen" Jobs ... das ist nicht die Regel.

Oben wurde schon ein link zum Netto-Gehalt gepostet, hab ihn eben mal angeklickt, ist lesenswert :t

Nur 10% derer, die an der Umfrage teilgenommen haben, haben netto über 2.000 Euro im Monat. ... und bei nur 10% ist es schon "ungewöhnlich" ein höheres Netto zu bekommen.

Nirgendwo wird so gern geprahlt wie beim Einkommen - daher glaube ich ganz pauschal niemanden, der sein Einkommen mit Zahlen nennt. Ist mir aber auch wurscht.

Ich wollte nur damit sagen, dass die Umfrage für'n Arsch ist, weil man dadurch absolut keine Aussage treffen kann.

da gebe ich dir recht, das die umfrage fürn arsch ist, würde mein gehalt hier auch nicht angeben...
aber so wenig jobs sind es nicht wo man über 2000 euro regulär verdient, mehr wollte ich nicht sagen. die meisten studierten haben halt ein solches gehalt. das ist nun ja kein kleiner teil, zumindest, wenn sie was vernünftiges studiert haben :b

Zurück
Oben Unten