Dicke Brocken am Z3

Joerg28

Fahrer
Hi,

nachdem ich jetzt ein paar Tage an den Felgen herumpoliert habe, konnte ich die Felgen gestern das erste mal montieren. Hinten hatte ich ja wegen der Serienfelgen mit Distanzscheiben schon gebördelt. Vorne habe ich jetzt ein wenig gezogen. Die Felgen haben die Maße 8,5X17 ET13 und 10X17 ET20 mit 10mm Distanzscheiben hinten mit 215/40/17 und 245/35/17.

Wollte euch das nicht vorenthalten.

Gruß Jörg

Anhänge

• Zetti_vorne_1.jpg
    Zetti_vorne_1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 88
  • Zetti_vorne_2.jpg
    Zetti_vorne_2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 79
  • zetti_hinten.jpg
    zetti_hinten.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 88
AW: Dicke Brocken am Z3

Moin,

ein Bild von hinten wäre noch ma interessant, um zu sehen wie die Pelle zum Kotflügel steht. Nicht, dass es zu doll wird meine ich.

Gruß
Björn

Hi,
ist schon heftig, aber so sollte es ja werden.

Anhänge

• hintenlinks.jpg
    hintenlinks.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 74
  • vorneseite.jpg
    vorneseite.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 66

btw, hast du n reuter auspuff drauf ?

MK-Motorsport Hersteller ist Remus. Aus der Abverkaufsaktion neu für 179 Euro.

Diesen Z3 Heckspoiler sieht man selten - sieht m.E. gut aus! :t

Hinten sieht´s gut aus!

Aber vonre... :inquisiti :uhoh2: :12thinkin nicht so der Hit.

Hi,

hats Geld nimmer für passende Reifen gereicht ?

Bei 8.5" Felge muss n 235/245 rauf und bei der 10" mindestens 265/285 sonst macht das doch gar keinen Sinn. *Kopfschüttel*.

Mal davon ab sehen die Felgen nett aus, aber ergeben kein stimmiges Bild. Sowas sieht man oft auf n Polo oder Golf.

Was mich persönlich stören würde ist folgendes.
Wenn die Reifen hinten überstehen sieht des gut aus, weil die Form vom Kotflügel weitergeführt wird. Also die Rundung des Kotflügels ergibt eine harmonische Rundung mit den Reifen/Felgen.
Vorne hingegen endet die Rundung am Kotflügel mit ner Kante und eine Fläche geht nach unten. Schließen die Reifen/Felgen eben mit dieser Fläche ab, sieht des harmonisch aus. Bei dir hingegen stehen die Reifen vorne raus. Des passt somit nicht zur allgemeinen Form der Front. Mir persönlich gefällt es ja auch generell nicht, wenn der Felgenrand über den Reifen steht (gezogene Reifen). Aber des ist nur meine persönliche Meinung. Hauptsache dir gefällts und du bist zufrieden. Dein Geschmack ist wichtig - nicht unserer.

Gruß
Andy

also ich find´s auch nicht so toll! die Reifen sind für mich zu sehr gezogen... bin da derselben Meinung wie MDuprau und da gehört ne andere Reifengröße drauf...

und die Felgen gehören meiner Meinung auch nicht so weit raus und sollten schön gerade mit der Kante vom Z3 abschließen!

Hi,
danke für eure Meinungen.

Die Reifengröße steht so im Gutachten, ich glaube 245er vorne und 265 hinten hätte ich niemalss unter die Kotflügel bekommen. Finde die Optik mit den gezogenen Reifen einfach nur extrem.

Der hintere Kotflügel des Zettis hat genau wie vorne eine erade Kante am Kotflügelrand. Die Rundung ist also immer durch ein gerades Stück über dem Reifen unterbrochen.

Bei mir sind jetzt allerdings alle Kotflügel schräg gezogen, da passt die Linie eigentlich besser als beim Original.

Gruß Jörg

Ich hab hinten die gleiche Kombi drauf...

Anhänge

• Z3a.jpg
    Z3a.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 46

Ich für meinen Teil mag es sehr wenn die " dicken Brocken " so ins Auge springen .

Anhänge

• 007.jpg
    007.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 39

Hi hab genau das gleiche Auto, und wollte mir exakt die gleichen Felgen kaufen ;) wollte dich mal fragen ob du Probleme beim TüV hattest und welche arbeiten ich machen muss um sie problemlos zu montieren, wäre dir dankbar für die info´s

sehen aus wie meine oz ^^ aber das thema hat ich glaub ich shconmal, hab auch die gleiche größe :

Anhänge

• DSC01879neu.JPG
    DSC01879neu.JPG
    35 KB · Aufrufe: 582

Hast meinen Respekt. Sieht wirklich brutal aus.:t:t:t

Ich vermute mal, das man so etwas nur mit einem Gewinde-Fahrwerk fahren kann, oder?&:

Gruss,
Michael

Hi,

beim Tüv war ich noch gar nicht. Ich muss erst noch zum ADAC wegen der Tachotesterei. Da bin ich prompt aufgesessen, muss also für den Tachotest hinten erst mal hochschrauben.
Vorne hat die Karrosse ein paar Milllimeter Toleranz, bei der Tiefe ist das Profil gut abgedeckt, aber ohne Gewindefahrwerk wird es nicht gehen.

Hinten kommen die Distanzscheiben für den Tüv wieder raus. Die Grenz ET ist leider 11 und ich wäre bei 10.
Ich lasse das dann so eintragen und habe mir jetzt die Sturzverstellung von K-MAC bestellt. Ich denke wenn die Räder hinten wieder gerader stehen, sieht das auch wieder mächtiger aus.

Wenn das jetzt mit der Höhe beim ADAC klappt lass ich vielleicht noch die Leistung messen. Ich habe nämlich schon die umgeschliffenen Nockenwellen in der Garage liegen.

Gruß jörg

Mich würde ein Bild von der Seite interessieren da man so nicht viel von den polierten Felgen sieht :(

Muss ich noch machen, kommt.
Zeit ist aber knapp,
bin letzte Woche Zwillingspapa geworden.
Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten