Auto kaufen/Augsburg "Lechhausen" verarscht...!!!

markushe

Gesperrt
Hallo Leute,

Wollte euch mal an meinem Schmerz teilhaben lassen.

Als ich vor ca. 2 Wochen einen Z4 bei Mobile.de gesehen habe, 2.2i, 7/2004, 16700 km, M - Sportsitze, M - Fahrwerk, schwarz sonst alles nur kein Navi für 21.500 Euro in Ausburg mit Sternspeiche 108 mit Mischbereifung gesehen habe ...
schnell an einem Sonntag runter und anschauen...sehr schönes Auto..wie neu...also gleich Montag angerufen in Augsburg (Betrieb Lechhausen) ...der Wagen ist noch da und noch zu haben...

Also Freundin eingepackt und schnell ins Auto und ab nach Augsburg (110 km) und Wagen nochmals angeschaut und dann auch gleich Probegefahren...

Ich kann euch sagen ein "geiles" Gefühl und das Lächeln habe ich nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...also rein zum Händler...und gesagt ich nehme den Wagen für 21200,- Euro...

Er sagte geht in Ordnung er holt die Papiere, und als er wieder gekommen ist sagte er mir...tut mir leid...der Wagen wurde schon durch einen Kollegen reserviert für jemanden anderen der den Wagen Morgen abholen wird und nach München fährt um in der Tochter zu zeigen...

Ich solle doch dann Mittwoch anrufen und nachfragen ob der Wagen noch zu haben wäre...

Kann nur sagen...habe einen Aufstand gemacht bis zum Chef des Autohauses (2 Stunden) aber alles hat nix gebracht und der Wagen wurde durch den Typ gekauft...wer hätte es gedacht :o)))

Nun hab eich weitergeschaut aber ich glaube dieses Jahr werde ich wenig Glück haben nochmals so einen Wagen zu bekommen..

Was meint ihr?? sind die Chancen im Oktober, november besser einen schönen Wagen mit wenig km zu bekommen??

Suche einen 2.2i, Baujahr 2004,schwarz, ca. 20 - 30 000 km, mit Sternspeiche 108, M - Fahrwerk, und M - Sportsitzen...um die 20.000 - 22500 Euro...

gruss Markus

AW: Auto kaufen/Augsburg "Lechhausen" verarscht...!!!

Hallo Leute,

Wollte euch mal an meinem Schmerz teilhaben lassen.

Als ich vor ca. 2 Wochen einen Z4 bei Mobile.de gesehen habe, 2.2i, 7/2004, 16700 km, M - Sportsitze, M - Fahrwerk, schwarz sonst alles nur kein Navi für 21.500 Euro in Ausburg mit Sternspeiche 108 mit Mischbereifung gesehen habe ...
schnell an einem Sonntag runter und anschauen...sehr schönes Auto..wie neu...also gleich Montag angerufen in Augsburg (Betrieb Lechhausen) ...der Wagen ist noch da und noch zu haben...

Also Freundin eingepackt und schnell ins Auto und ab nach Augsburg (110 km) und Wagen nochmals angeschaut und dann auch gleich Probegefahren...

Ich kann euch sagen ein "geiles" Gefühl und das Lächeln habe ich nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...also rein zum Händler...und gesagt ich nehme den Wagen für 21200,- Euro...

Er sagte geht in Ordnung er holt die Papiere, und als er wieder gekommen ist sagte er mir...tut mir leid...der Wagen wurde schon durch einen Kollegen reserviert für jemanden anderen der den Wagen Morgen abholen wird und nach München fährt um in der Tochter zu zeigen...

Ich solle doch dann Mittwoch anrufen und nachfragen ob der Wagen noch zu haben wäre...

Kann nur sagen...habe einen Aufstand gemacht bis zum Chef des Autohauses (2 Stunden) aber alles hat nix gebracht und der Wagen wurde durch den Typ gekauft...wer hätte es gedacht :o)))

Nun hab eich weitergeschaut aber ich glaube dieses Jahr werde ich wenig Glück haben nochmals so einen Wagen zu bekommen..

Was meint ihr?? sind die Chancen im Oktober, november besser einen schönen Wagen mit wenig km zu bekommen??

Suche einen 2.2i, Baujahr 2004,schwarz, ca. 20 - 30 000 km, mit Sternspeiche 108, M - Fahrwerk, und M - Sportsitzen...um die 20.000 - 22500 Euro...

gruss Markus

In DEinem Wunschsegment findest Du bestimmt was, würde aber auch mal nach z.B. 2,5 oder 3.0 schauen, sind zu diesem Preis auch zu bekommen.

Ich würd den Titel nochmal überbarbeiten, denn nach meinem Eindruck haben Sie dich ja nicht verarscht. Es ist halt ein bisschen dumm, aber ich denke mal objektiv betrachtet doch "korrekt" gelaufen...

War halt einfach Pech, aber jemand der nur die Überschrift liest, bekommt vielleicht einen anderen Eindruck.

...und warum hast Du ihn nicht gleich telefonisch reserviert, bevor Du Dich nochmals auf den Weg gemacht hast? ;)

Stell dir die Situation einmal andersherum vor. Duu hättest den Wagen reserviert und das Autohaus hätte den Wagen dann jemanden anderen verkauft. Dann würde der Threadtitel eher passen. Aber so, dumm gelaufen. Den Vorwurf der mangelnden Kommunikation zwischen den Verkäufern muss sich das AH jedoch gefallen lassen!

In DEinem Wunschsegment findest Du bestimmt was, würde aber auch mal nach z.B. 2,5 oder 3.0 schauen, sind zu diesem Preis auch zu bekommen.

Ich hät da evtl. nen Vorschlag, ein wenig teurer aber ich find den nicht verkehrt:
http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Das ist der Händler, bei dem ich letztes Jahr meinen Wagen geholt habe. Ruf doch mal an und frag mal nach...

Hi Leute,

Also ich denke wenn ich an dem Autohaus anfrage ob der Wagen noch da ist, und dann noch dazu sage ich werde gleich vobei kommen dann finde ich es nicht richtig nach dem ansehen, Probefahrt, auf einmal festzustellen das der Wagen schon weg ist...ich kann nur sagen ..sehr schöner Wagen für das Geld...

Danke für den Vorschlag des Wagens...ein 3.0 ist mir leider etwas zu gross, wobei er genau alles sonst hätte was ich suche....:o)) naja und dazu noch der Preis...

trotzdem danke---

naja bis auf den Verbrauch bei den Spritpreisen :o))

naja bis auf den Verbrauch bei den Spritpreisen :o))
Das mit dem Verbrauch sehe ich nicht so, wenn Du mit dem 2,2 sportlich fahren willst bedeutet das fast immer "Vollgas" Die selben Fahrleistungen beim 3.0 brauchen auch nicht mehr, da nur "Halbgas"

Verbrauch über 60000km bei sportlicher Fahrweise 9,5l:b

von dem autohaus kann ich ebenfalls nur schlechtes berichten... service steht bei denen auf jeden fall nicht an erster stelle.

die sind gerade mal ein paar strassen von mir entfernt

vielleicht sollte es ja nicht sein :o)) bin gerade an nem 2.5i mit 24000 km BJ 7/2004, 1 hand, unfallfrei. mit 108 mischbereifung ..neue reifen, tüv, asu, und inspection..für 23.000 und steht nicht weit von mir...

Hi,

tja, das ist natürlich bedauerlich. Und auch bisschen schwach vom Autohaus, wenn sie jemanden einen Probefahrt machen lassen, obwohl das Auto reserviert ist. Wenn eben der Verkäufer nicht weiß, dass der Wagen reserviert ist. Danach dann quasi sagen: halt stop, sie sind im Moment kein geschätzer Kunde, sondern sie müssen erstmal warten... das ist sehr sehr ärgerlich.

Mir ging es bei diesem AH auch mal so, dass ein Wagen reserviert war. Ich habe bis zum Ende der Woche gewartet, dann bekam ich das E36 Cabriolet zur Probefahrt -und habs gekauft :-)

Ich bin seit Jahren bei diesem Haus Kunde und war immer sehr zufrieden. Habe dort insgesamt 3 Fahrzeuge gekauft. Und ich kenne das Haus als sehr kulant mit ausgezeichnetem Service. Schade, wenn jemand hier andere Erfahrungen gemacht hat. Das halte ich dann aus meiner Erfahrung heraus für eher die Ausnahme.

Übrigens steht dort schon ein paar Monate ein Z4 3.0, EZ 2004 mit wenig KM. Schwarz, innen beige, 17", der ist seit er mir aufgefallen ist um 2.000 Euro runter... keine Ahnung, warum er nicht weggeht...

Mein 3.0 braucht bei meiner FAhrweise stets unter 10 Liter. OK, ich fahre auch viel Überland und relativ wenig Stadt. Ich bezweifle, dass ein 2.2 oder 2.5 deutlich weniger verbraucht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

CU
Hubert

Naja irgendwie kommt man sich da schon verarscht vor, wenn ich Anrufe und Frage ob der Wagen noch da ist und zu haben...hatte sogar das Geld mit dabei und nach der Probefahrt ein "lächeln" im Gesicht und dann sowas....denke kann jeder verstehen...und bei einem Preis von 21.500 laut Angebot für mich..21.200 für einen Z4 mit 16 000 km mit allem und 108 Mischbereifung...sehr schön der Wagen...ist es denke ich mal "einmalig" nochmals so einen Wagen um den Preis zu bekommen.

Möchte im Augenblick nicht mehr wie max. 21.500 ausgeben...oder ich warte eher noch bis der Sommer vorbei ist dann kann ich auf ca. 23 - 24.000 Euro gehen...

Sind im Winter die Wagen nicht günstiger zu haben?? wie sind den eure Erfahrungen...

Also der 3.0 wäre schön..mag nur das Holz nicht...unjd das beige...ohoh da sieht man alles...naja und dann noch der Preis....bisle zuviel...

gruss und danke

Markus

von dem autohaus kann ich ebenfalls nur schlechtes berichten... service steht bei denen auf jeden fall nicht an erster stelle.

die sind gerade mal ein paar strassen von mir entfernt

weiß nicht ob man das so pauschal be-/verurteilen soll. Ich bspw. bin mit denen sehr zufrieden zumindest mit dem Betriebsstandort in der Stadtmitte. Aber zurück zum Thema: Normalerweise sollte man wissen, ob ein Fahrzeug reserviert, verkauft etc. ist. Vielen lassen aber das Fahrzeug bis zu einer Woche reservieren und können sich nicht entscheiden. Es ist verständlich das dann ein Autohaus sich nicht veranlasst fühlt das Auto für die Zeit wegzusperren und andere Interessenten abzuwimmeln. Zumindest wäre ein rechtzeitiger Hinweis das das Auto evtl. schon verkauft ist angebracht gewesen.

weiß nicht ob man das so pauschal be-/verurteilen soll. Ich bspw. bin mit denen sehr zufrieden zumindest mit dem Betriebsstandort in der Stadtmitte. Aber zurück zum Thema: Normalerweise sollte man wissen, ob ein Fahrzeug reserviert, verkauft etc. ist. Vielen lassen aber das Fahrzeug bis zu einer Woche reservieren und können sich nicht entscheiden. Es ist verständlich das dann ein Autohaus sich nicht veranlasst fühlt das Auto für die Zeit wegzusperren und andere Interessenten abzuwimmeln. Zumindest wäre ein rechtzeitiger Hinweis das das Auto evtl. schon verkauft ist angebracht gewesen.

wie gesagt, kann das nur über das autohaus augsburg in lechhausen beurteilen. da sind drei meister vertreten... zwei davon sind wirkliche idioten und klugscheisserb: nur einer ist in ordnung. das ist der chef von beiden und hat wenig zeit:#

ersatzteilservice ist super:t

verkauf is so ne gespaltene meinung. mal ok und mal nicht... aba wenn man desöfteren bei denen autos kauft, sieht man dann schon eher was ich meine:d

gruß
joe

Zurück
Oben Unten