3.Bremsleuchte

• Ersteller Ersteller Pharmatusse
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pharmatusse

Guest
Hallo,

als erstes stelle ich mich mal vor. Heiße Andrea und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.

Da habe ich heute meinen schnuckeligen Zetti für 1 Stunde!! vor der Tür stehen gehabt und da hat doch jemand mit langen Fingern versucht mein 3.Bremslicht zu demontieren}(}(}( und natürlich eine Ecke komplett abgebrochen. Sieht jetzt einfach nur Mist aus. Denen sollen die Finger abfallen, damit sie sich nicht kratzen können, wenn dieser von 1 Million Kamelflöhen heimgesucht wird!!!

Frage: Weiß jemand, was das Teil beim:) kostet? Und kann man das fix selber einbauen?

Vielen Dank im voraus

Andrea

AW: 3.Bremsleuchte

Hallo Andrea und herzlich willommen hier. Den Preis kann ich dir leider nicht nennen - ist der Kofferraum auch herkratzt ? Es sollte jedoch kein Problem sein beim freundlichen das schnell zu tauschen. Ich glaub dem würd ich die Finger abhacken

Hallo Andrea und herzlich willommen hier. Den Preis kann ich dir leider nicht nennen - ist der Kofferraum auch herkratzt ? Es sollte jedoch kein Problem sein beim freundlichen das schnell zu tauschen. Ich glaub dem würd ich die Finger abhacken

Hallo,

zum Glück ist nichts zerkratzt, aber jetzt werde ich mein Auto sogar für ganz kurze Zeiten in die Garage stellen. Geht wohl nicht anders, sonst werde ich hier noch zum Elch. Vor allen Dingen, wenn ich die erwische... Dann gibts Dresche! }(

Hallo Andrea und willkommen hier im Forum! :t

Also sone dritte Bremsleuchte kostet in original Rot 59,- Euronen inklu Märchensteuer, siehe hier:

http://de.bmwfans.info/original/E85/roa/Z4 3.0i-M54/ECE/L/N/2005/05/mg-63/ill-63_0762/

Kann man selber einbauen, sofern man geschickte Finger hat. Einfach mal innen im Kofferraum die Griffmulden abschrauben und mit ner Taschenlampe reinleuchten, dann sieht man die 3 Schrauben. Man muss nur aufpassen, dass einem die Spannfedern nicht entwischen und es ist ziemlich blöd zu schrauben da drinne, weil nicht viel Platz ist. Macht der :) aber sicherlich auch gegen nen 10er in die Kaffeekasse. :t

Die Leuchte gibbet auch noch in weiß, merkwürdigerweise ist die mit 55,70 Euro etwas günstiger als die Rote. &:
Da hätte ich sogar noch eine von rumliegen, weil ich bei meinem wieder auf Rot gewechselt habe. Falls du die gebrauchen kannst, für 30 Euro schick ich sie dir gerne zu. ;) Schick mir bei Bedarf einfach ne PN.

Ansonsten sieh zu, datt du dem Langfinger die Nägel nach hinten biegst! :b

die ecke ist wohl von selbst ausgebrochen - ist eine kinderkrankheit, siehe wiki. auf ebay gits die leuchten auch um einiges billiger.

lg

die ecke ist wohl von selbst ausgebrochen - ist eine kinderkrankheit, siehe wiki. auf ebay gits die leuchten auch um einiges billiger.

lg

Guten Morgen,

rausgebrochen ist sie nicht. Da waren Fingerabdrücke an den Seiten und die waren nicht von mir, da das Auto gerade erst in der Waschstraße war. Mache mich gleich mal auf den Weg zum :).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG und nen schönen Tag:t:t

Die 3. Bremsleuchte wird im Forum unter BIETE immer wieder angeboten, da viel auf die weiße umrüsten. Du kannst auch eine unter SUCHE bekommen.
Frag den ;) doch mal wie es mit Kulanz aussieht, da die Dinger auch reißen ohne Fremdeinwirkung. Evtl. bekommst du sie kostenlos eingebaut.
Gruß aus Krefeld

war bei mir auch eingerissen an einer ecke und hab das teil dann vom :) kostenlos ersetzt bekommen. eingebaut hab ich's dann selbst. weiß nicht mehr genau, ob ich das hier irgendwo gefunden hab oder über google - da gibts sogar ein offzielles statement von bmw dazu, dass das teil nicht so der hit sei und dies ein bekanntes problem sei. das hatte meinem :) damals zugemailt.

das da fingerabdrücke dran sind, ist zwar seltsam, aber trotzdem denke ich nicht, dass da jemand dran war. könnte doch sein, dass das in der waschanlage passiert ist? jemand, der für seinen zzzz so ne 3. bremsleuchte braucht, weiß doch sicher auch, dass die festgeschraubt ist?!?

wahrscheinlich macht nachher einer nen thread auf "3. bremsleuchte bricht ab beim versuch sie auszubauen" :d

war bei mir auch eingerissen an einer ecke und hab das teil dann vom :) kostenlos ersetzt bekommen. eingebaut hab ich's dann selbst. weiß nicht mehr genau, ob ich das hier irgendwo gefunden hab oder über google - da gibts sogar ein offzielles statement von bmw dazu, dass das teil nicht so der hit sei und dies ein bekanntes problem sei. das hatte meinem :) damals zugemailt.

das da fingerabdrücke dran sind, ist zwar seltsam, aber trotzdem denke ich nicht, dass da jemand dran war. könnte doch sein, dass das in der waschanlage passiert ist? jemand, der für seinen zzzz so ne 3. bremsleuchte braucht, weiß doch sicher auch, dass die festgeschraubt ist?!?

wahrscheinlich macht nachher einer nen thread auf "3. bremsleuchte bricht ab beim versuch sie auszubauen" :d

Och, hier bei mir an der Straße wird so einiges geklemmt, daß glaub mal und auch Macken ins Auto gefahren, wo man daneben steht und dann wird alles abgestritten...:g

War heute beim :), da noch etwas auf Kulanz geregelt wird und das macht er gleich mit, da mein Auto zum zweiten Mal, wegen dieser Sache dort steht. Hatte schon nach einem Büroraum gefragt, da es lohnt von dort aus zu arbeiten:D

Och, hier bei mir an der Straße wird so einiges geklemmt, daß glaub mal und auch Macken ins Auto gefahren, wo man daneben steht und dann wird alles abgestritten...:g

War heute beim :), da noch etwas auf Kulanz geregelt wird und das macht er gleich mit, da mein Auto zum zweiten Mal, wegen dieser Sache dort steht. Hatte schon nach einem Büroraum gefragt, da es lohnt von dort aus zu arbeiten:D

:d:d:d

Büro habe ich auch zu Hause, aber nen 2ter Büroraum mit angeschlossener BMW Werkstatt kann ja auch sehr nützlich sein... :d:d:d

Zurück
Oben Unten