Performance Schaltknauf

Redlabel

Fahrer
passt eigentlich der Performance Schaltknauf am Z4 und wie ist eure Meinung dazu?

Anhänge

• Performance.jpg
    Performance.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 1.362
AW: Performance Schaltknauf

Geschmackssache, aber mir gefällt mein Knauf auch nicht. Ich finde es auch bescheuert, dass ich, obwohl Volllederausstattung, einen Kunstlederknauf habe. Ich habe mir jetzt diesen bestellt :

Anhänge

• Knauf.jpg
    Knauf.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 1.362

passt eigentlich der Performance Schaltknauf am Z4 und wie ist eure Meinung dazu?
Die BMW-Schaltstangen sind einheitlich, sollte also passen.

Da das Ding im Interieur ist, wirst nur Du den sehen - ich mag dieses spät-siebziger-Desing nicht und finde ihn hässlich, würde ich mir nicht in den Z4 bauen. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, was daran "Performance" sein soll?!?

Hab den M-Schaltknauf mit Beleuchtung nachgerüstet - genial und das Leder ist jetzt gleich zu meinen Sitzen....

Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Z4.b:

Habe diese Bilder beim surfen gefunden und finde es bestätigt meine Meinung.

Anhänge

• IMG00249.jpg
    IMG00249.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMG00246.jpg
    IMG00246.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 1.205
  • IMG00247.jpg
    IMG00247.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1.192

gefällt mir garnicht, sieht total nach plastik aus, selbst wenn es keins sein sollte wirkt das ziemlich "billig"

Gefällt mir optisch auch überhaupt nicht, ist aber schonmal kürzer als der Serien-Knauf.
Hab mir den Short-Shift gekauft, das Leder ist super, er passt zum Z4 und das beste daran ist, dass er ca. 2cm kürzer ist als der Serien-Knauf. Das merkt man beim schnellen Schalten tatsächlich :t

Hab den performance-Schaltknauf beim Freundlichen in einem 1er gesehen und der Preis für das Ding hat mich umgehauen. War wenn ich mich nicht irre so um die 230€ aufgelistet. Hab mir jetzt auch dem M-Knauf bestellt für 50€! ist passender zum M-Lenkrad.

servus

ich hab den bmw m3 smg schaltknauf liegt wunderbar in der hand und sieht super aus wie ich finde.

Davor hatte ich in meinem 3er den shortshift schaltnkauf der ebenfalls super in der hand liegt.

Mfg
figo

Geschmackssache, aber mir gefällt mein Knauf auch nicht. Ich finde es auch bescheuert, dass ich, obwohl Volllederausstattung, einen Kunstlederknauf habe. Ich habe mir jetzt diesen bestellt :

Endlich mal ein 6-Gang Short-Shifter (ist doch einer, oder?) aus Leder ohne buntes M-Logo. Den will ich auch haben!
Wer kennt die Bestellnummer o.ä.?

attachment.php

Endlich mal ein 6-Gang Short-Shifter (ist doch einer, oder?) aus Leder ohne buntes M-Logo. Den will ich auch haben!
Wer kennt die Bestellnummer o.ä.?

attachment.php

Wenn ich mir die Bilder bei BMWfans so anschaue, dürfte das kein Short shifter sein.

Hey,

ich hab bei mir auch den Performance Schaltnauf verbaut... das ist sicherlich Geschmackssache, jedoch lässt der sich 100 mal besser und knackiger schalten als der originale. Wenn man natürlich das M-Lenkrad drinne hat (was bei mir auch noch folgen wird) dann passt der Knauf nicht mehr dazu. Ich werde mir wenn es soweit ist also auch den beleuchteten Short-Shifter kaufen.

LG

Weiss jmd. ob der Performance Automatik Schalthebel in den Z4 E85 passt? Gefällt mir recht gut und da ich eeh nurnüber Step Tronic schalte wärs nicht nur show & shine :D

Sollte eigentlich passen, die sind so weit ich weiß alle einheitlich.

Sieht ja schon geil aus das Ding :) von BMW freigegeben ist es ja leider nicht für den E85... Kann keiner 100 pro sagen obs geht :D

Soeben auch verbaut, Aus- und Einbau war eine Sache von 20 Sekunden, der alte Knauf ging sofort ab, der Performace passt auch wunderbar.

Passt richtig gut zum Rest des Innenraums und schaltet sich wie ein Joystick :D;)

Anhänge

• CAM00138 (Medium).jpg
    CAM00138 (Medium).jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 278
Natürlich ist ein kleiner Unterschied, ist doch auch ganz klar, wieso sollte es exakt gleich sein wenn der Knauf aus einem ganz anderen Wagen ist???

Mein originaler hatte auch nicht exakt die gleiche Farbe des Interieurs, weiß ja nicht welcher Knauf das sein soll....

Der Shortshift, welchen viele ja so toll finden, gefällt mir absolut gar nicht.

Mir gefällt das Teil super, das Bild war auch eher eine Hilfe für die jenigen, die sich nicht sicher sind ob das Teil passt ;)

Zurück
Oben Unten