So, Jetzt mal was raffiniertes ! iPhone/iPod was meint ihr ?

Z4dennis2.5

Fahrer
Hi,

so bin neu hier im Forum. Hab seit 2 Monaten einen Z4 2,5i (02/07), kurz um ... Ich LIEBE ihn.

Einzig ein Riesen Problem bringt mich jeden Tag und Nacht um den Verstand. :+
Ich bin es seit Jahren gewohnt einen iPod im Auto zu betreiben und spare mir diese Lästige CD-Brennerei, bis zu meinem Z4, den da ist Sie wieder und das nur weil er das Hifi Prof. + Radio Professional --> kurz um --> kein iPod ... Beim Kauf des Z4 sagte der :) natürlich es würde gehen q:

Aber, wir sind ja alle ruhigen Blutes. Ich hab mich hier umgeschaut und viel über ein Icelink etc gelesen. Evtl könnt ihr mir helfen, den nun kommt meine ..... geht es bei meinem Z4 FL ? Hifipro + radio pro ? denke mal das ist dann DSP richtig ?

VISION :)

Ich bin stolzer iPhone nutzer + Bluetooth Headset und iPod Besitzer .... nun kommt ja am 11. Juli das neue mit GPS .... haha und nun die Idee bei der ihr mir bitte Rat gebt :) Ich will das alles in eines kombinieren ...

Ich muss also nur jetzt eine Lösung finden das iPod Anschlusskabel (das dicke das jeder neue ipod unten hat) rauszulegen (sollte annehmbar aussehen). Ich habe schon eine Halterung (TOMTOM ähnlich) für das iPhone. Das phone ist dann an der Frontscheibe und dient als NAVI dank GPS, bekommt Strom, liefert die Songs an mein Soundsystem und ist auch mein Telefon bei dem ich anrufe über das Bluetooth headset annehme.

Ich vermute mal diese Icelink sache geht dann ins handschuhfach oder ? Komm ich da raus irgendwie mit dem kabel ? ach und meine Lenkradsetuerung geht dann noch ? Trotz icelink ?

danke ...

AW: So, Jetzt mal was raffiniertes ! iPhone/iPod was meint ihr ?

Moin,
wenn du das Icelink selbst einbaust, kannst du dich auch selbst entscheiden, wo du das iPod-Kabel "herauskommen" laesst, lang genug ist es in jedem Fall.

Allerdings moechte ich anzweifeln, ob das iPhone 3G wirklich ein TomTom oder Navigon ersetzen kann. Auf der iPhone-Website konnte ich nichts hinsichtlich Sprachausgabe finden, und auch scheint es zweifelhaft, wie sicher sich das iPhone waehrend der Fahrt bedienen laesst.

ich bin ja nun auch apple fanatiker, hab auch mein iphone, ipod, mbp,... demnächst nen iphone 3g... aber als richtiges navi würde es mir auch nicht taugen denke ich, hab mir nen einfaches tomtom 1 geholt, das ist fest eingebaut, so das mich nichts an der scheibe nervt, ich muß nicht angst haben das mal jemand mein iphone von der scheibe reist, wenn ich mal kurz tanke... naja, aber muß jeder selber wissen.
zumal das iphone ja nur diese komische gps hat, es sendet und empfängt nur in best. zeitintervallen, den rest macht es über kreutzpeilung mit telefonmasten. ob das dann bei hoher geschwindigkeit sauber funzt und genau genug bleibt, das wage ich zu bezweifeln. wennn tom tom ne software fürs iphone rausbringt, werden die das denke ich umschreiben,.. das es also immer gps hat,... das bleibt aber abzuwarten.

Hi ich hab dir hier mal 2 Bilder von meiner Halterung für den Ipod oder Iphone,
muss nur mal schauen von wem dir war, gekostet hat sie 25.- und ist in alle Richtungen verstellbar und klappbar.

Anhänge

• IMG_0348.JPG
    IMG_0348.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    112 KB · Aufrufe: 14

einzigste problem ist das der Ipod bzw iphone ja im DSP Z4 mit Buisness radeio net gehen ... zumindest sagt mir das jeder und auch BMW !?

einzigste problem ist das der Ipod bzw iphone ja im DSP Z4 mit Buisness radeio net gehen ... zumindest sagt mir das jeder und auch BMW !?
Dension war mal dran eine DSP-Varianten des Icelink zu bauen - den Stand dazu kenne ich jedoch nicht. Googel weiß das aber bestimmt B;

zumal das iphone ja nur diese komische gps hat, es sendet und empfängt nur in best. zeitintervallen, den rest macht es über kreutzpeilung mit telefonmasten. ob das dann bei hoher geschwindigkeit sauber funzt und genau genug bleibt, das wage ich zu bezweifeln

Hä? &: Das iPhone 3G hat A-GPS, das bedeutet Assisted GPS. Neben der vollkommen normalen Bestimmung des Standortes per Satelliten-Signal, wie mit jedem anderen GPS Gerät auch, nutzt A-GPS die Mobilfunknetze um die Genauigkeit weiter zu erhöhen... Abgesehen davon sendet ein GPS Gerät ganz genau gar nix :M

Hä? &: Das iPhone 3G hat A-GPS, das bedeutet Assisted GPS. Neben der vollkommen normalen Bestimmung des Standortes per Satelliten-Signal, wie mit jedem anderen GPS Gerät auch, nutzt A-GPS die Mobilfunknetze um die Genauigkeit weiter zu erhöhen... Abgesehen davon sendet ein GPS Gerät ganz genau gar nix :M

jo, aber soweit ich es mitbekommen habe, schaltet sich der empfänger nur manchmal an, bzw. in periodischen zyklen, so das der akku geschont wird.

Zurück
Oben Unten