Hilfe Innenraumausbau

christian5292

Fahrer
Hallo,

eins vorab, die Suchfunktion habe ich definitiv ausgereitzt und bin auch teilweise fündig geworden! :M
Aber erstmal zur Frage, ich möchte die makierten Teile ausbauen aber nur wenn ich nicht die kompletten Dekore entfernen muss. Ist das möglich???
Ich würde gerne die Farbe von dem schrecklich verunglückten silberton ändern!!! :help:

Für den Aschenbecher habe ich schon eine Ausbauanleitung gefunden! Relativ easy. So aber wie sieht´s mit dem Mittelteil um den Schaltknauf und der Handbremse aus?

Danke schonmal vorab.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 35
AW: Hilfe Innenraumausbau

Also, hab das "silber" auch gebannt!!!

Die Klappe aufm Ascher kannst wenn die komplette Einheit draußen ist(Ascherfach raus - dann schaust auf die "einzigste Schraube") einfach raushebeln - ist ne Blende - aufpassen sind n paar Stecker dran(vorher Batterie abklemmen und mind. ne halbe Stunde warten/sonst gibts Airbagfehlermeldung - geht gaaaaaanz schnell beim Z4).

Das Teil um den Schaltknauf kannst einfach nach oben raus ziehen(in den Schalthebelsack rein greifen und hoch damit).

Nur das Teil bis zur Handbremse ist nicht einfach von außen zu machen...:

Dafür muss der ganze Mittelkanal raus und von unten die unzähligen Schrauben lösen.

Hierfür erst mal den Ascher und das Teil um den Schalthebel weg machen. Nun kannst das kleine mittlere Teil in Richtung Schaltknauf raus drücken.
Weiter gehts mit der Armauflage - einfach hinten aushebeln und über den Handbremshebel stülpen - den Kabelbinder lösen und weg damit!
Das kleine Ablagefach hinter dem Handbremshebel - glaube da steckt auch noch ne Schraube drin/drunter(bin mir da nimmer ganz sicher).

Nun hast du noch hinten unten je(links-fahrerseite und rechts-Beifahrerseite) ne Schraube unter ner Kappe - diese auch noch raus und siehe da - der komplette Kanal läßt sich von hinten raus nehmen.

Mittelkanal umdrehen - und dann - viel Spaß beim Schrauben ;o)

C.U.

...

Nun hast du noch hinten unten je(links-fahrerseite und rechts-Beifahrerseite) ne Schraube unter ner Kappe - diese auch noch raus und siehe da - der komplette Kanal läßt sich von hinten raus nehmen.

Mittelkanal umdrehen - und dann - viel Spaß beim Schrauben ;o)

C.U.

Hi,

Soweit so fast richtig.

Leider lässt sich der Mitteltunnel erst nach Entfernen der Verkleidung um die Mitteklappe entfernen.
Hast gleich eine PN.

Gruß

So, muss jetzt mal nen Forumskeks an "Trainer_Uli" los werden

Find´s klasse wie Du die Leutzzzz hier immer versorgst!

Und damit der TE nicht die Lust daran verliert - anbei mal n Bild ohne "Silbär"!

Anhänge

• IMG_0766.jpg
    IMG_0766.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 30

Super, danke Männers!

jetzt bin ich wieder schlauer und dem bastelkurs steht nun nichts mehr im weg! :w Überigens Ihr habt bei echt coole Interieurs. TOP!!! :t

Auf bald
Chris

Zurück
Oben Unten