Technischer SchnickSchnack???

austch

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
Hallo Gemeinde, ich wollte mal nachfragen, was man an technischen Sachen so Interesanntes noch am zzz erweitern kann.
Auch die Bezugsquellen, Preise und Erfahrungen würden mich interessieren! (Evtl. könnte ja eine ganz nette aufstellung zusammen kommen???)

- Tagfahrlicht/Comming Home (daylightruning/...) 69,00EUR
- Komfortblinkermodul (...) ... EUR

Was gibts da noch? Regensensoren? Reifendruckkontrolle? Spielereien halt...

AW: Technischer SchnickSchnack???

Tempomat, sofern du E-Gas hast .. kostet unter 100 €.

P.S. Könntest du dein Avatar-Bild mal in groß posten ? Ist das Laguna Seca blau oder täuscht das ?

ich fahre einen z3, weil ich genau auf sowas verzichten kann. ich brauche keine elektronik, die selbst bestimmt wann sie die scheibe wischt, ich brauche kein "coming home licht", ich brauche ein auto das noch ein auto ist ohne diese ganzen sinnlosen spielereien. auch ein tempomat hat bei meinem einsatzzweck null wert.

naja, jeder so wie er will, ich jedenfalls schätze das puristische an meinem z3.

Schau mal im "How to" forum - da sind schon einige interessante Threads dort mit unterschiedlichen Umbauten / Modifikationen.

ich fahre einen z3, weil ich genau auf sowas verzichten kann. ich brauche keine elektronik, die selbst bestimmt wann sie die scheibe wischt, ich brauche kein "coming home licht", ich brauche ein auto das noch ein auto ist ohne diese ganzen sinnlosen spielereien. auch ein tempomat hat bei meinem einsatzzweck null wert.

naja, jeder so wie er will, ich jedenfalls schätze das puristische an meinem z3.

:t:t:t

... genau aus diesem Grund fahr' ich auch noch 'nen Wagen aus den 70ern; so herrlich simpel und die einzige Elektronik steckt im Radio :w

Ich hasse jede Elektronik die mich bevormunden will.

Warum hat ein blöder Chip zu entscheiden
- wann ich mich anschnallen soll
- wann wo welche Luft rauskommen soll
- wann meine Scheinwerfer gereinigt werden sollen
- wann ich auf und abblenden Soll
- wann ich Scheibenwischen soll
- wann ich mein Licht ausmache
- wann ich driften darf
- wann wie oft mein Blinker blinken soll
Des alles nervt mich, wenn ich mit´n Auto von meinem Pa unterwegs bin.

Im Z3 hingegen ist alles gut. OK. Der Scheibenwischer wird langsamer wenn ich an der Ampel stehe und die Licht-aus-Hupe ist ja wirklich unter aller Kanone, aber Gott sei Dank kreischt die ja nur ein paar mal und hält dann die Klappe. Ansonsten ist alles so wie man es sich wünscht. Auf der einen Seite der Fahrer und auf der anderen die Mechanik die einem ohne Widerworte und gut gemeinten Rat gehorcht. Denn des Gegenteil von gut ist gut gemeint. Kein SchnickSchnack und Elektronik Krimskrams der vom Fahren ablenkt. Einfach nur ich, mein Auto und die Straße.

Watt is denn Tagfahrlicht / Coming Home.... ???!

jetzt weiß ichs aber wo kriegt man was brauchbares? :d

Zurück
Oben Unten