Zahlungsmöglichkeiten in Internet shops

Welche Zahlungsart bevorzugt Ihr ?

• Nachname

Stimmen: 0 0,0%
  • Vorkasse

Stimmen: 4 18,2%
  • Kreditkarte

Stimmen: 12 54,5%
  • Paypal

Stimmen: 11 50,0%
  • andere, welche ?

Stimmen: 5 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    22

malcom

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi alle,

da wir ja alle mehr oder weniger oft in Online Shops bestellen, wollte ich mal nachfragen wie Ihr das mit der Zahlungsweise handhabt. Welche Zahlungsweise nutzt Ihr am meisten bzw. welche würdet Ihr nie nutzen ...

Da ich ja frage mache ich auch den Anfang,

am liebsten nutze ich per rechnung, da es das aber kaum gibt nutze ich am häufigsten die Kreditkarte .... eigentlich nie nutze ich vorkasse, da ich schon ein gebranntes kind in dem punkt bin .... :(

Und Ihr ?

Gruß
Alex

P.S. Sorry hab Per Rechnung in der Auswahl vergessen, kann ich das noch ändern ?

AW: Zahlungsmöglichkeiten in Internet shops

Ich bin eher der Freund vom Fachhandel, auch wenns teurer ist...und dann bar oder per €C halt.

Falls ich doch mal im Netz bestellen sollte, was äußerst selten ist, dann ausschließlich per NN!

Ich bin eher der Freund vom Fachhandel, auch wenns teurer ist...und dann bar oder per €C halt.

Falls ich doch mal im Netz bestellen sollte, was äußerst selten ist, dann ausschließlich per NN!

Nachnahme, schützt aber auch nicht vor Betrug, da man das Paket erst öffnen kann/darf wenns schon Bar bezahlt ist! Am besten ist Kreditkarte oder Paypal, da bekommt man sein Geld auf jeden Fall wieder zurück. Oder aber , der Verkäufer bucht das Geld im vorraus vom eigenen Konto ab, kann man auch Rückbuchen.

Also, mein Nachname tut nix zur Sache :X, aber per Nachnahme kaufe ich grundsätzlich gar nichts, da bin ich schon in frühester Jugend auf die Schnauze gefallen und das hat einen prägenden Eindruck hinterlassen.

Am liebsten per Rechnung, per Kreditkarte oder über Paypal. Kreditkarte aber auch nur bei "seriösen" Unternehmen. Vorkasse nur ungern und via Lastschriftverfahren, damit im Problemfall eine Rücklastschrift veranlaßt werden kann. Eine aktiv getätigte Überweisung läßt sich m. W. nämlich nicht zurückholen.

Lastschrift wenn ich bei amazon wie üblich bestelle...

Ich find Paypal wirklich gut. Vielleicht hauptsächlcih weil ich selbst da ständig Geld drauf erhalte und deswegen immer ein ordentliches Guthaben habe. Aber die Kohle ist sofort beim Empfänger gutgeschrieben und wenn irgendeas schief läuft (zB der Versender der Cabrio-Dachmodule nciht liefert :b ) kann man die Kohle wieder zurück holen. Musste ich auch schon mal machen und nachdem der Versender sich wochenlang nicht geregt hatte, hat alleine die Eröffnung des Disputes bei paypal dazu geführt, dass er das Geld innerhalb von Stunden zurück geschickt hatte.

Allerdings würde ich auch nie zu viel Kohle auf dem Paypal Konto rumliegen haben, da ich schon von Fällen gehört habe, wo Paypal aufgrund (gerchtfertigter oder ugnerechtfertigter) Beschwerden komplette Konten für Tage oder Wochen eingefrohren hat. Ist natürlich scheisse, wenn man da ein paar Tausender liegen hat. Ansonsten würde ich ggf. ein eigenes (Unter)Konto auf dem Gitokonto einrichten, das mit dem Paypal Konto verbunden ist, denn wenn jemand den Paypal Account hackt, könnte er sich Geld von diesem Bank-Konto holen.

Ansonsten ist natürlich Kreditkarte das Zahlungsmittel der Wahl. Bankeinzug oder gar Nachnahme geht ja gar nicht... Wenn ein Händler mir nicht seriös genug erscheint, dass ich da mit KK bezahlen würde, dann würd ich da schon 10x nicht per Nachnahme bestellen...

also, am liebsten auf Rechnung, ansonsten per Einzug oder ggf. auch per Vorkasse,... per PP hab ich noch nie gezahlt... KK nutze ich nicht... und ich bestelle eigentlich nur bei größeren Häusern, so dass per einzug eigentlich kein Problem ist...

Zurück
Oben Unten