Sound weg beim Start / 3.0si im Raum OL ?

kZ4

Fahrer
Hallo,

ich habe das Gefühl, als würde mein 3.0si Coupé nach dem Kaltstart ganz "arm" klingen. Das dumpfe Grollen/Brummen, dass er sonst von sich gibt hört man kaum.

Ist es generell so, dass der Sound erst dann gut wird, wenn der Motor warm ist, oder sollte ich mir Gedanken machen bzw. zu BMW fahren?

Ist hier vielleicht jemand aus dem Raum Oldenburg, bei dem ich evtl. mal probe hören könnte? =)

AW: Sound weg beim Start / 3.0si im Raum OL ?

Hallo,

ich habe das Gefühl, als würde mein 3.0si Coupé nach dem Kaltstart ganz "arm" klingen. Das dumpfe Grollen/Brummen, dass er sonst von sich gibt hört man kaum.

Ist es generell so, dass der Sound erst dann gut wird, wenn der Motor warm ist, oder sollte ich mir Gedanken machen bzw. zu BMW fahren?

Ist hier vielleicht jemand aus dem Raum Oldenburg, bei dem ich evtl. mal probe hören könnte? =)

Ist bei meinem Roadster auch so. Erst wenn der Auspuff richtig schön warm ist, fängt dieser auch an deutlich zu "blubbern". Abhilfe schafft hier wohl nur ein anderer Auspuff.

ich finds gut so, weil ich habs lieber dezent und unauffällig :w

Jap hab ich auch... Nen bisschen warm fahren, dann bekommt man wieder kribeln ;)

Das ist leider so, dass er wie ein Elektroauto klingt :a.
Und erst recht gegen die Eisenmänner, Bastucks und Stübers.....

(PS imho klingen selbst die Serien R32 meines Nachbarn "besser")

Der R32 hat auch nen hammer Sound!!! War bevor ich den Z4 gesehen habe, kurz davor mir einen zu holen *duck*

Finde den Auspuffsound vom 3.0si eigentlich sehr gut. Manchmal wünsche mir das der Agressiver ist. Aber wirkt ein anderer Schalldämpfer nicht meisst zu laut oder aggresiv?

Mein Vater hat eine Eisenmann komplettanlage unter seinem z3 2.8 und finde den Sound sehr gut, aber nicht so gut wie bei meinem neuen die Standardanlage

Nungut.
Wahrscheinlich bin ich den Sound mittlerweile gewöhnt. Wirklich schlecht klingt er ja nicht, aber besser könnte der Klang schon sein, zumal es bei Boxster, VW etc. klappt.
Aber wie sollte man den Sound designen &:?? Ist schon eine Wissenschaft für sich.

Das ist aber wohl leider das Zugeständnis an den Massenmarkt. Und die Lauter-Dumpfer-Blubbernder-Fraktion ist wohl auch eher die Minderheit...

Also ich hab nen Eisenmann komplett ab Kat (Sonderanfertigung kenne den Boss) den normalen nicht den Race,dazu Stahlkats 200 Zellen und muss sagen.....nice,very nice!
Nicht zu laut,nicht zu tief....und das "Knallen" (mit blubbern ist jetzt nix mehr) ist ne schöne Abwechslung zum rest was rumfährt!
Muss aber sagen das wir alle am Anfang gar keine Ahnung hatten wie es sich anhören wird!
Bin aber damit sehr zufrieden!
Wenn ich aber einen Soundwunsch hätte,wäre ganz klar der V10 Motorsound!
N Freund hat den M6 mit den EISEMÄNNERN RACE....man man,HAMMER...zum geil werden ist das!
Ich war mal so frech und hab mal nachgefragt was so ein Umbau mal kosten würde,V10 Motor;Achsen,Getriebe etc...
Ein nammenhafter Tuner sagte mir was von ca. 40.000,- Euro!!!:O

Shit.....

Gruß

V10 Motor;Achsen,Getriebe etc...
OT: Keilform inklusive (ohne gesonderte Fahrwerksanpassung) :b

Zum Thema:
Der Schalldämpfer ist wohl auch bei mir das nächste, was bei mir unters Messer bzw. die Ratsche kommt.

Servus!

Kann ich auch so bestätigen.
Wenn warm, dann klingt der si wirklich gut und ist vom Auspuff Spound sogar lauter als der M.

Stellt man diesen aber ab und startet später erneut, fragt man sich, was ist los :D wo ist der Sound hin?!

Und ja, der R32 hat wirklich einen super schönen Sound :t
Da kann BMW noch lernen....

Aber,

Wenn ich aber einen Soundwunsch hätte,wäre ganz klar der V10 Motorsound!
N Freund hat den M6 mit den EISEMÄNNERN RACE....man man,HAMMER...zum geil werden ist das!

:t:t:t
Endlich einer, der das auch so sieht ;)

Dieser V10 Sound + Eisenmann Race ist einfach nur geil, kann man nicht anders sagen. Bis auf Ferrari kommt da nichts dran...

Ich guck mir so oft zig Vids bei youtube an und überleg mir jedes mal, nur wegen dem Sound einen M5 zu nehmen, obwohl sonst viel zu schwer, unsportlich usw.

Aber der Sound... Hammer! %:

Gruß Oliver

Also wenn Ihr SOUND bei einem Kaltstart hören wollt müsstet Ihr mal meine Stüberanlage hören.Wenn ich den in der Garage anmache hört man im Haus den Fernseher kaum noch;);)
Ja,ich weiß daß jetzt wieder die "seriöse" Fraktion hier die Hände überm Kopf zusammen schlägt.... aber ich wollte ja nur kurz schildern,daß man diesem "Elektromotorsound" Abhilfe schaffen kann.Fand es bei meinem M auch sowas von lächerlich... Da hörte sich der GTI von meinem Nachbarn besser an.Gut,jetzt ist mein Sound natürlich ein wenig übertrieben,aber klasse hört er sich schon an.Ich finde bei diesem Thema sollte sich BMW in Zukunft noch ein paar Gedanken machen(zumindest bei den großmotorigen)

Gruß Jan

Ja gell!!

Ich meine...Sound ist wie mit den Frauen,geschmäcker sind verschieden!
Aber ich liebe diesen Sound vom V10 Motor,der vom Porsche GT ist auch FETT!:M
Andere mögen den Boller Sound,dicke V8...ist auch nicht schlecht.Der neue C63 hört sich auch richtig Fett an!
Ich persönlich steh halt eher auf den V10 Racesound.

Ja YouTube M5-M6 ist bei mir schon als Favorit gespeichert!
:d

Gruß

:t:t:t
Endlich einer, der das auch so sieht ;)

Dieser V10 Sound + Eisenmann Race ist einfach nur geil, kann man nicht anders sagen. Bis auf Ferrari kommt da nichts dran...

Ich guck mir so oft zig Vids bei youtube an und überleg mir jedes mal, nur wegen dem Sound einen M5 zu nehmen, obwohl sonst viel zu schwer, unsportlich usw.

Aber der Sound... Hammer! %:

Gruß Oliver[/quote]

@Hellfire:

Poste mal nen paar Links von deinen Favoriten! Jetzt bin ich mal gespannt :)

Nun ja. Ich kann mich nicht so recht für den Klang des M5/M6 begeistern.

Mein Favorit ist zB das Grollen des DB9
oder der Z08

Aber ich glaub da müsste ich schon Boxen so groß wie der Zetti selbst montieren, um das zu bekommen.... fg

Morgens ist der Sound tatsächlich nicht so bullig, könnte aber auch an der Schläfrigkeit des Fahrers liegen :T

Mein Coupe erfreut mich jeden Tag, aber letztens tauchte ein Gallardo rechts neben mir auf
schreck.gif
...hab den nicht kommen sehen. Rennen verloren - vergessen den Mund zuzumachen und Gas zu geben - egal - der Sound von der Karre entschädigt für die "Niederlage".

Geiler gehts nicht.

So in etwa: http://de.youtube.com/watch?v=C1km6EoTFPc

Schrick infernalisch: http://de.youtube.com/watch?v=pVoxxHKR-PM

Zurück
Oben Unten